Schokoauge
Wann habt ihrs Freunden, Eltern usw.gesagt dass ihr schwanger seid? ich mein, bis zur 12.ssw ist es ja noch sehr wahrscheinlich, dass nicht alles so klappt und man das Baby verliert. Und wenn es dann schon alle wissen.
Hallo, dem AG habe ichs sofort gesagt, weil ich bestimmte Dinge in der SWS nicht tun darf. Meinen Eltern/Schwiegers haben wir das auch relativ frühzeitig gesagt. Den Freunden sagen wirs nach und nach, wie es sich ergibt, da ich nicht lügen möchte, dieses aber in gewissen Situationen (Alkohol, Urlaub) unvermeidbar wäre. Der weiteren Verwandtschaft und Bekanntschaft sagen wir es frühestens in der 12. SSW.
Bei uns wissen es alle, aber es ist auch unser erstes Kind was nach 4 Jahren und 2 künstlichen befruchtungen endlich entstanden ist. Wenn ich es verliere, dann will ich mich auch nicht verstellen müssen, ausser dem Schäm ich mich dafür net, kann doch jeder wissen. Wenn es schief geht, traut sich eh niemand dich groß darauf anzusprechen.
hallo :) den eltern haben wir es schon sehr früh gesagt, dass ich schwanger bin. auch mit meiner chefin musste ich schon früher reden, weil ich jetzt einige dinge nicht mehr machen darf. bei meinen freunden und verwandten möchte ich noch bis zur 12 woche. es wissen vereinzelt ein paar freunde aber wie gesagt, ab der 12 woche werden wir es wohl nach und nach jedem erzählen :) lg majo
Wir warten die 12. Woche ab, jedenfalls bei meinen Eltern... Meine Cousine weiß es seit gestern, das musste sein, sie hatte auf unseren Kinderwagen spekuliert, der ja nun leider doch nicht zu vergeben ist... Unser großer Sohnemann weiß auch seit ner Woche Bescheid, ist aber zum Schweigen verdonnert. Ihm mussten wir es sagen, weil er sich so Sorgen um Mama gemacht hat- kein Wunder, ich häng nur rum, muss dauernd K***...
Meinem AG habe ich es auch gleich gesagt.Eben auch wegen Arbeitszeiten und bestimmten Tätigkeiten,die ich nicht mehr ausüben darf.Die engsten Freunde wissen es,meine Mutter und mein Bruder.
Mit den Schwiegereltern will mein Männe noch warten ,aber das überlass ich auch ihm.
Ich gebe Xen aber Recht.Wenn was schief gehen sollte,dann ist es so und dann schäme ich mich auch nicht dafür.Auch das muss und sollte verarbeitet werden und in nem Betrieb und auch im Freundekreis spricht sich doch eh alles rum.Inoffiziell noch schneller als offiziell.
bei uns weiß es nur meine beste Freundin, aber auch nur weil sie ein lebendiger SST ist, die wußte jetzt schon zum 2. Mal dass ich schwnager bin, bevor ich es wußte bzw. einen SST gemacht habe. Ich sehe dann irgendwie anders aus, aber das fällt nur ihr auf! ich hab am Freitag meinen ersten FÄ Termin, wenn da alles ok ist, dann sagen wir es unseren Eltern. Unseren Freunden werden wir es so nach und nach sagen. Naja wenn mein Bruder es weiß, dann weiß es kurz danach eigentlich die ganze Stadt! ;o) AG bekommt die Bescheinigung vom FÄ am Wochenenden in den Briefkasten!
Sehr viele Freunde wissen es schon, da sie fragen. Unsere engsten Freunde wussten dass wir uns ein drittes Kind wünschen und nun fragen die halt und ich lüge da nicht. Die Familie weiß es noch gar nicht. Ich weiß noch nicht genau wann wir es sagen sollen. Mein Mann mein, gar nicht ;-), irgendwann sehen sie es. Ich lass es auf mich zukommen. Die kritischen 12 Wochen würde ich jetzt nicht unbedingt abwarten, den wenn was passieren sollte, dann will ich auch nicht so behandelt werden wie als wäre nichts, den da wäre ja dann was schreckliches passiert und dann möchte ich auch etwas Mitgefühl von der Familie haben. LG
Also meine Freunden und unseren Eltern haben wir es gleich beim positiven Test erzählt, kann sowas nicht lange für mich behalten. Die restilichen Verwandten haben es nach dem ersten FA-Termin erfahren. Und meine Chefin wird es erst nach der 12. Woche erfahren...
Hallo, bei mir weiß es meine Schwester und zwei gute Freundinen (beide auch Schwanger, und unsere kleinen Jungs sind gleich alt). Außerdem noch die Nachbarfamilie einen Stock unter uns :) Meinem Arbeitgeber habe ich mich noch nicht getraut, bescheid zu sagen, da ich dort erst anfang des Monats angefangen habe auf 400€ Basis zu arbeiten. (Wusste nichts von der SS bei einstellung) Meinem Hauptarbeitgeber bei dem ich momentan in Elternzeit bin habe ich auch noch nichts gesagt, ist mir irgendwie peinlich! (Habe im Juni bescheid gesagt, dass ich SS bin und zwei Wochen später, dass ich es nicht mehr bin. Und nun das ich wieder SS bin?! Ist mir irgendwie peinlichhhhhhhh) Familie habe ich sonst auch nichts gesagt. Die werden es irgendwann schon sehen :D (Nachdem sie in der letzten SS so blöd reagiert haben) Und klar, ist es ein schlimmes ereignis so eine FG. Aber: ich fand es soooo schlimm, zwei Tage nach meiner AS hat ein Nachbar mir zur SS gratuliert. Ich wäre am gernsten in Tränen ausgebrochen!!!! Die Schwangerschaft hat ihm irgendwer erzählt, aber das ich das Baby verloren habe nicht!! Darum, die Leute werden es schon irgendwann sehen!!!!!!!!!!
Hi, bei uns ist es schon komplett öffentlich. Ich bin nicht der Typ fürs verheimlichen und Lügen. Denn Lügen hätte ich definitiv gemusst und das mache ich nicht. Jeder muss für sich entscheiden wann er es wem sagen möchte! Aber meine Freunde und Familie würden es auch erfahren, wenn es nicht gut gehen würde... Also von daher habe ich da auch nicht so ein Problem mit es jetzt schon zu sagen. LG
Also unsere eltern wissen es schon MEINEN arbeitgeber sage ich es nach meinen termin beim fa also 2.termin und alle anderen bekommen es dann auch zu wissen.=)