Cookie 2204
Huhu ihr Lieben
Also ich bin gerade echt bisschen genervt...
Ich stille ja und bin zwar keine Langzeit stillmami bzw möchte es nicht werden. Mir wäre es auch lieb wenn mausi schon abgestillt wäre aber nun ja ist nunmal nicht so... aber das wurde mir gerade von der Oma von meinem Freund zum ja Vorwurf gemacht "ach du stillst immernoch? Um Himmels Willen! Krieg das kind von der brust! " waren die genauen Worte.
Also jeder weiß ja das es das beste ist. Jetzt das als Vorwurf zu hören macht mich total wütend...
Hey! Ich kann dich sehr gut verstehen!Meine Eltern nerven mich auch schon damit von wegen:es wir doch langsam Zeit und s.w obwohl meine Mutter mich selbst fast 1,5 Jahre stillte! Und meine Schwägerin sagte mal zu mir:wie lange willst du denn noch stillen?nicht das sie dir mit 1 Jahr immer noch am Busen hängt!!Also das hat mich am meisten genervt!Sie ist erst 21 tnd hat keine Kinder,kennt sich ja damit noch nicht mal aus,aber muss so ehpn Kommentar ablassen. Ich habe auch vor Mausi bald abzustillen,aber NICHT wegen dem drängen,weil ich es jetzt zu diesem Zeitpunkt besser finde abzustillen.Sie reagiert auf Kuhmilch sowie auf jegliche Milchbreie sowie Fertigmilch mit Durchfall,deshalb möchte ich sie erstmal auf Eiweißunverträglichkeit testen lassen bevor ich mit dem Abstillen beginne. Ich bin sehr froh,das Stillen kennengelernt zu haben,denn du gibst deinem Kind dadurch nicht nur die gute Milch sondern Geborgenheit,extra Portion Zärtlichkeit,Zufriedenheit und s.w:-):-):-) Lass dich nicht drängen!Das ist deine Entscheidung und nur du weiss,wann der richtige Zeitpunkt zum Abstillen kommt.Sag einfach,du weisst was das beste für dein Baby ist;-) Und du stehst nicht alleine damit da,fühl dich gedrückt und überhöre einfach die besserwisserische Kommentare:-D LG
Ohje solche Worte kenne ich...zwar nicht immer so hart aber auch ein "Echt, du stillst immer noch?!" (mit einem negativen Unterton) nervt mich oft schon. Und wehe ich habe erzählt, dass ich sie in den Schlaf gestillt habe...Asche auf mein Haupt.
Gott sei Dank sehen die meisten meiner Bekannten/Freunde/Familie das Stillen eher als postitiv und nicht als negativ an.
Stillen ist eine so intime und persönliche Sache zwischen Mutter und Kind, dass ich es gar nicht gut finde wenn sich da andere Menschen einmischen, was sie aber trotzdem oft machen!
Ich persönlich genieße das Stillen total und weiß auch, dass ich damit was Gutes für mein Kind tue und bin dankbar, dass ich so lange stillen darf/kann. (Allerdings denke ich auch, dass Mütter, die nicht stillen wollen/können genauso eine gute Bindung zu ihrem Kind haben können und das "nicht stillen" absolut nicht negativ ist!)
Ich finde es einfach nur schade, dass Stillen, was eigentlich das Natürlichste der Welt sein sollte, für viele so unnatürlich ist. Ja, fast schon etwas, was man ganz schnell abgewöhnen sollte...(man denke auch an "in den Schlaf Stillen").
Ich finde es super, dass du so lange stillst/gestillt hast!
Und ganz egal was die anderen sagen oder ob du jetzt abstillst oder in ein paar Wochen/Monaten, du hast deinem Kind etwas ganz wichtiges mit auf dem Weg gegeben: Zeit und Liebe.
Beides gibt man nämlich beim Stillen, finde ich.
Diese beiden Sachen kann euch keiner nehmen, keine Oma von deinem Freund und niemand anderes sonst.
Mach das, was deinem Kind und dir gut tut und versuch auszublenden, was die anderen sagen und denken!
Ihr macht das Richtige!
Alles Gute!
Lass dich nicht ärgern. Ich hör sowas auch öfter. Vor allem von meiner Cousine, die zwei Kinder hat, beide Ss geraucht hat und danach nicht gestillt hat, weils ihr zu lästig war und sie keinen Bock drauf hatte.... Ich hör auf sowas gar nicht. Wir stillen und das ist auch gut so. Und unsere Mäuse lieben es. Auch wenn mal gar kein Brei geht, die Brust wird gern genommen und sie können so herrlich entspannen dabei. Das möchte ich meiner Maus (vorerst) nicht nehmen. Ich stille Schritt für Schritt ab. Aber ganz langsam und nicht nach irgendwelchen Erwartungen anderer. Kopf hoch! Drück dich.
Huhu, lass dich bloß nicht ärgern. Ich kenne diese Sprüche auch, WAAAAS, Du stillst noch? Als wäre das bei einem 8 Monate alten Baby sooo ungewöhnlich *tsts*. Bei mir geht es mittlerweile zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Es gibt immer Leute, die zu meckern haben, egal wie man´s macht. Stillt man nicht, heißt es, oh und warum denn nicht? Stillt man, oh, da bist Du aber ganz schön abhängig und na, hoffentlich reicht die Milch. Füttert man Gläschen heißt es, oh ICH würde aber lieber selbst kochen, kocht man selbst, kommt der Kommentar, also ICH würd mir den Stress nicht geben... und oh besonders böse, lässt man das Kind bei sich im Bett schlafen: Ohje, das kriegst Du NIE WIEDER da raus. Schläft´s im eigenen Zimmer, och, das arme kleine Baby...
Also einfach weghören und Dein Ding machen (ich weiß, das ist nicht immer so einfach, selbst jetzt beim dritten lässt man sich noch oft genug verunsichern von solchen Kommentaren. Muss mir dann auch oft erst mal selbst sagen, hey, so ein quatsch, hör doch nicht auf die Leute).
DU weißt am besten was das Beste für Dich und Dein Kind ist
.
Liebe Grüße
mia
Danke
Hallo zusammen Ich selbst still zwar nimmer aber stimmt dass immer alle anderen ganz schlau sind Ob beim essen schlafen wickeln fördern usw das kann echt Nerven
Eigentlich bin ich nicht so schnell reizbar aber beim Thema stillen könnte ich immer gleich an die Decke gehen... Wünsche euch einen schönen Tag
Ich bin zuletzt als stillsüchtig bezeichnet worden.....argh!
Das habe ich ja noch nie gehört
hahaha "stillsüchtig" das ist echt super... den muss ich mir merken!
wie die anderen ja schon mehrfach gesagt haben, lass dir da bloß nicht reinreden! du weißt am besten was gut für dein baby ist! das kann wohl jeder selbst entscheiden wann man abstillen möchte! vorallem sind die kleinen mäuse da auch sehr unterschiedlich!
ich finde dass ist auch echt ein leidiges thema
vor allem sind es ja meist die leute die einen etwas einreden die am wenigsten ahnung davon haben
Ich hör auch oft, ich solle doch endlich aufhören. Ich sag dann immer, das ich bis sie 1 Jahr alt ist stillen will, um an der Flaschennahrung vorbei zu kommen. Damit mag ich nicht anfangen. Dann werd ich immer doof angeschaut. Aber Lena würd jetzt noch nicht damit klar kommen, wenn sie am Abend ihre Brust nicht bekommen würde und ich genieße die Zeit auch noch. Also lass die Leute reden!!!
lass dich nicht ärgern. Ich bekomm das auch andauernt was zuhören von meiner Schwiemu und ich muss ehrlich sagen: ich stille immer noch und ich freu mich immer darüber wie sie sich ärgert. schon allein das ist es mir wert weiter zu stillen, weil sie immer deswegen tobt. ich will auf jeden fall das jahr noch voll machen und mal schauen wie lange ich dann noch still. Lass dir nichts vorschreiben. Hauptsache dir und deinem Krümmel geht es gut dabei alle anderen sind sowas von egal.
Stillen ist doch so schön! Man gibt seinem Kind soviel mit. Ich möchte noch gar nicht daran denken abzustillen,aber irgendwann muss es ja sein und ich hoffe das ist dann wie bei meinem Sohn. Da habe ich gestillt bis er so ca. 14 Monate alt war und dann wollte er nicht mehr. Zum Schluß war das mehr so vorm schlafen gehen,mal kuscheln das war nicht wirklich mehr trinken. Das war dann auch okay für mich.
Ich genieße das Stillen so sehr und Alina auch. Bis jetzt musste ich mir sowas noch nicht anhören. Sowas ist nicht schön und es hat keiner das Recht sich da einzumischen.Das ist ganz und gar deine Entscheidung wie lange du stillen möchtest.
Liebe Grüße Ina