Monatsforum April Mamis 2013

Vom FA eine Woche zurück datiert

Vom FA eine Woche zurück datiert

Dreli

Beitrag melden

Ich bin aus dem Junibus und kopier hier auch meinen Beitrag rein, vielleicht erging es ja jemanden so wie mir und hat vielleicht einen guten ausgang. Laut meiner Rechnung wäre ich wohl heut 6+0. Also ca 2 Wochen überfällig. Wir hatten vor 4,5 Wochen Geschlechtsverkehr und vor 2 Wochen hielt ich dann einen positiven Test in der Hand. Anhand von der Vermutung wann ich den ES hatte und den Zeitpunkt mit dem Sex, müsste ich heut also anfang 7 Woche sein. Wahr nun heute beim FA und er meinte für die 5 SSW sieht es sehr gut aus. Fruchthöhle und Dottersack sind schön zu sehen. Aber nach meiner Rechnung müsste ich doch schon weiter sein. Und ehrlich gesagt, ist jetzt etwas peinlich, aber ich weiss jetzt net mal mehr wann wir den nächsten Geschlechtsverkehr hatten. Also dass sich der ES verschoben hätte. Damit es mit der Befruchtung zusammenpassen würde. (Glaub ja kaum das die Schwimmerchen meines Mannes über ne Woche geschafft haben.) Aber irgendwie hab ich ein ziemlich mieses Gefühl. Mir ist zwar schlecht und andere anzeichen hab ich auch. Unsere ersten beiden Kinder kamen ohne probleme, und nun hatte ich heuer schon eine frühe FG und eine in der 10 SSW mit ausschabung. Wir wünschen uns so sehr ein 3 Baby!! Gibts noch Wunder, wahr jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?


Xen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreli

Spermien können ohne Probleme 5 Tage überleben! Mach dich nicht verrückt, mein kleines ist auch die ganze Zeit schon 4 Tage hinterher obwohl ich eine künstliche Befruchtung hatte, aber es wächst und das ist die Hauptsache ;)


Chaotenchefin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreli

Hallo. Faustformel ist 1. Tag der letzten Periode plus sieben Tage, minus drei Monate. Dann hast du den vorraussichtlichen Geburtstermin. Und auch die Schwangerschaftswochen werden nach dem 1. Tag deiner letzten Periode berechnet. In folge war deine letzte periode deine 1.ssw... Jedes Kind entwickelt sich anders... Ich lag mit meinen berechnungen immer nahezu 100% auf den Tag (jetzt 5.ss). in meiner ersten ss wurde der ET viermal verschoben! und ich hatte eine zeitspanne von 1monat! aber ich lag richtig... allerdings kann ich deine angst verstehen, wenn du schon eine fehlgeburt hattest ist die angst natürlich groß, dass es nicht weitergewachsen ist... versuch dich nicht verrückt zu machen und zur not gehst du nächste woche zu einem anderen frauenarzt und lässt kontrollieren...


Huihui87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreli

Ach ich hätte auch schwören können dass ich schon eine Woche weiter hätte sein müssen. Das war genau wie bei dir.dachte ich wäre Anfang der siebten und war gerade mal Ende der 5.! Mittlerweile bin ich 12+3 und alles ist in Ordnung, Baby wächst wie der FA es berechnet hatte.demnach war mein Zyklus wohl unglaubliche 39 Tage lang anstelle von 31 :) also alles ist möglich...und wann wir Sex hatten weiß ich auch nicht genau...wir hatten den Zyklus eigentlich abgeschrieben weil da erst meine SD unterfunktion festgestellt wurde :) Also mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut sein. Ich wollte zwei Wochen nicht glauben dass mein Arzt recht hat aber das war dann doch so :) man würde immer gerne schon weiter sein... Ich wünsch dir alles gute!!


Minna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreli

Hallöchen! Es wird schon alles gut sein! Da ich z.B. keinen regelmäßigen Zyklus habe (schwankt so im Schnitt zwischen 35 und 120 Tagen) mussten meine Mäuse immer ausgerechnet werden. Diesmal war es so, das ich am 29.06. den ersten Tag meiner letzten Mens hatte. Wenn man von einem normalen Zyklus von 28 Tagen ausgeht, müsste ich jetzt als Termin den 5.04.2013 haben. Habe ich aber nicht, sondern es ist der 14.04.2013. Beim ersten US (eigentlich 6.-7.SSW) konnte man gerade mal ne Fruchthöhle erahnen... Ich musste Blut abgeben und ein paar tage später wieder hin und da konnte man dann die Fruchthöle erkennen. Zwei Wochen später gings dann hin zum Ausmessen und Termin bestimmen und ich wurde um satte 9 Tage nach hinten verschoben. Aber alles ist in bester Ordnung und dem Krümel geht es wunderbar. Es kann sich einfach mal der ES verschieben und die Kumpels der Männer können ein paar Tage überleben! So entstand z.B. mein Sohn ;-) Ich bin jetzt inder 14.SSW und das Baby ist zeitgerecht entwickelt! Soviel zu mir! Drück dir ganz fest die Daumen! LG