Anni_1981
Hallo Mädels, mein Kleiner wacht nachts jede Stunde bis 2 Stunden weinend auf und will zumindest alle 2 Stunden gestillt werden. Das ist seit dem 19 Wo. Schub bzw. dem (noch erfolglosen) Zahnen so. Vorher problemlos bis zu 7 Std. durchgeschlafen. Eben konnte er nach dem Stillen nicht einschlafen, hat geweint und irgendwann habe ich seine Arme genommen und fest an seinen Körper gedrückt damit er nicht mehr fuchtelt. Da wurde mir klar, vielleicht muss ich das Pucken versuchen. Wer von Euch puckt noch und mit welchem Pucksack? Wie macht man das wenn es nun kälter ist, dicker anziehen? Danke für jeden Tipp!
Oh nein,du tust mir leid :-( Emily ist momentan auch am zahnen,war krank,und da kommt sie jetzt einmal nachts,dann bekommt sie ihre Flasche und fertig.aber das langt mir auch schon ;-) Wir haben immer bei bedarf(oder für Fotos :D) mit Tuch gepuckt,aber das macht gar keinen Sinn mehr. Die Maus dreht und rollt und strampelt bis sie wieder "frei" ist...da half dann manchmal nur stundenlang im Zimmer zu sitzen und zu warten ;-) Dafür bekommt sie momentan das stilllkissen um sie herum,zum drankuschelt und dran lehnen,ohne will sie gar nicht einschlafen.vllt würde das ja auch bei dir erst mal langen?natürlich das Kissen nachm einschlafen am besten wieder weg tun ;-) Das soll ja irgendwie Geborgenheit geben Gaaanz liebe Grüße und starke Nerven!:-(
oh jee du arme!! das klingt sehr anstrengend. wenn du sagst dass er so oft aufwacht weil er hunger kriegt, vlt ist er bereit für beikost?? das mit dem rumfuchteln kenn ich auch sehr gut. bei uns reicht es meistens allerdings wenn ich die arme und beine festhalte. liebe grüße majo
Guten Morgen, ach du Arme. Wir hatten das auch sehr lange nach besagtem Schub. Und dass obwohl ich immer pucke! Aber du kannst das Pucken mal versuchen. Ich habe den swaddleme. Den bekommst du bei amaz*n. Kauf einfach die größere Größe. Der passt noch ne ganze Weile. Ansonsten gibts hier nur zwei Dinge, die ich verändert habe und auf einmal wurde es wieder gut und sie schläft super (1-2 mal Stillen nachts). Zum einen habe ich mit Beikost angefangen. Allerdings bekommt sie den Brei Mittags und dann auch nur 3-7 Löffelchen. Aber manche Kinder solls ja glücklicher machen. Gebt ihr schon Brei? Als zweites schlafe ich vorerst auf der Couch. Meine Maus wacht leider extrem schnell auf. Da muss man sich manchmal nur umdrehen Nachts. Und das egal wo sie liegt, ob im eigenen oder im Elternbett. Und ich dachte zudem, dass sie die Milch einfach riecht. Ich denke die Verbesserung kan durch auswärtsschlafe, weil es eben schlagartig besser war. Ich mach das jetzt seit 1,5 Wochen und sie schläft bis zum ersten Trinken zwischen 6 und 10 Stunden. Je nachdem meldet sie sich dann noch ein oder zweimal die Nachts.hat sie das erste Mal getrunken bin ich dann meist mit im Schlafzimmer geblieben und hab dort weitergeschlafen. Und prompt wachte sie wieder fast Stündlich auf. Seitdem geh ich auch nach dem Stillen wieder raus. Soll ja so empfindliche Mäuse geben, die sehr geräuschempfindlich sind. Leider wohne ich noch in einer 2-Raumwohnung und sie hat noch kein eigenes Kinderzimmer. Daher muss ich auf die Couch. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Weiß ja nicht wie eure Schlafsituation aussieht. Aber pucken kannste auch versuchen. Ich zieh ihr aktuell einen langen Schlafanzug drunter und leg ihr ne Decke über die Beinchen. Es sind so 18 Grad im Schlafzimmer. Das klappt super. Viel Erfolg! Würde mich freuen, wenn du mal erzählst wie es funktioniert hat. Schönen Sonntag!
Hallo sunny, Hast du einen Partner der trotzdem mit im Schlafzimmer schläft? Bei uns siehts nämlich genauso aus! Vllt testen wir das auch mal aus! Dann wär mein Freund aber noch in Schlafzimmer!
Huhu, nein ich bin alleine. Ich denke aber, dass es eher die Geräusche sind wovon sie wach wird als die Milch. Aber wenn man schon mal aufwacht, dann trinkt man natürlich auch gleich. Seitdem ich in einem anderem Raum schlafe ist es super. Gibt eben verschiedene Babys. Manche lassen sich durch nix stören, meine schon.
Is bei meiner auch so...da reicht manchmal ein Knistern der Bettdecke, da is Mausi wach. Überlege daher, ob ich sie langsam allein in ihrem Zimmer schlafen lasse...
huhu hier auch...nur am wurschtel...alle 2 std wach zum trinken und dann wieder ewig brauchen bis zum einschlafen und dabei hat sie doch früher so toll durchgeschlafen! ich hab auch vor ein paar wochen wieder mit dem pucken angefangen, da der moro-reflex noch zu stark ist und sie sich immer wieder weckt und dann diese ollen furchtelärmchen. sie kommt einfach nicht zur ruhe! ich hab auch swaddle me´s ich kann ruini noch mir den neugeborenen-säcke pucken hab aber auh die größeren schon daheim und es klappt relativ gut...sie kann sich überall draus befreien und schläft nicht wirklich besser als ohne, aber immerhin sind die füße nimmer kalt^^ ich hoffe auch, das es mit ende des schubs wieder besser wird, aber seit dem letzten schub ist das nicht anders georden...ich geb die hoffnung einfach nicht auf, das mal wieder bessere nächte kommen! in diesem sinne gute nacht :)