Sunny_79
Da unsere Mäuse ja alle unterschiedlich alt sind...mit wie viel Wochen habt ihr angefangen und wie nehmen es eure Kleinen an? Gebt ihr aktuell nur Mittagsbreo oder auch schon Abends oder sogar drei Mahlzeiten?
Mensch heute willst du es aber wissen xD
Ja, wah? Hehe. Aber ist ja auch spannend. Und bis Oktober ist es nicht mehr lange hin. Manchmal klingt das mit der Beikost schon so früh, aber hier gibts ja locker Altersunterschiede von anderthalb Monaten...wegen Frühchen und Nachzüglern. Daher ists mal ganz interessant wie alt die Mäuse waren. Meine ist heute genau 20 Wochen.
ich habe letzte Woche angefangen , Mausi ist 21 Wochen alt. es gibt immer nur paar Löffel zuerst gab es Karotte die mag Sie nicht, jetzt gibt es Kürbis. ansonsten nur Muttermilch.
Ich habe mit 5,5 Monaten angefangen, als mein Zwerg sämtliche Beikostreife-Anzeichen erfüllt hat und damit begonnen hatte, sich unser Essen zu "klauen". Eigentlich hatte ich noch 2 Wochen warten wollen und die 6 Monate voll stillen. Für uns war es aber der perfekte Zeitpunkt, mein Zwerg ist seit der Beikost so zufrieden, fröhlich und entspannt. Seither schläft er auch durch. Da wir etwas früher begonnen haben als geplant, habe ich ganz langsam begonnen. Es gibt Möhrenbrei mittags und den habe ich in langsamen Schritten gesteigert, mittlerweile ißt er 50g pro Mahlzeit (würde aber mehr essen, wenn ich ihm mehr geben würde). Ende der Woche beginne ich mit Kürbis und steigere auf 100g, nächste Woche führe ich Kartoffel ein. Abendbrei hat noch Zeit, nach dem Brei wird er noch gestillt. Nebenbei biete ich ihm Wasser aus einem Becher an, er ist auch interessiert, aber trinken klappt noch nicht so gut.
Ich habe mit 21 Wochen angefangen...gebe nur mittags Karottenbrei und danach stille ich noch. Ihr schmeckt es und sie verträgt es auch gut. Werde aber erst mal bei Karotte oder allgemein nur Gemüse bleiben... LG
Mäuschen ist heute 17 Wochen jung und mit ca. 22 Wochen wollen wir starten! Mittags mit Pastinake!
Wir haben mit genau 6 Monaten angefangen! Erst nur Gemüse. Möhren, Kurbis und Pastinake gab es jeweils 5-6 Tage! Seit einer Woche mit Kartoffeln!Wenn auch das gut klappt gibt es Fleisch dazu! Mit den anderen Mahlzeiten machen wir uns keinen Stress! Alles der Reihe nach! Die Verdauung muss sich so schon momentan genug umstellen. Möhren gibt es bei uns erstmal nicht mehr. Die haben so sehr gestopft. Da musste er sich zu sehr quälen ! LG!
ich habe vor 3 Tagen angefangen mittags Karottenbrei zu geben. Sie sind jetzt 24 Wochen alt und Franziska mags total gerne und Simon ist noch sehr skeptisch. Ich füttere mittags ein paar Löffelchen Brei, danach stille ich und danach gibts noch Fläschchen bis sie satt sind.
wir geben seit kurzem karottenbrei, nachdem er sämtliche anzeichen gezeigt hat, dass er etwas vom familientisch haben möchte. anfangs war er sekptisch, aber das hat sich schnell gelegt. mittlerweile ist er seinen möhrenbrei echt gerne :) das ist aktuell die einzige mahlzeit. ich denke in 4-8 wochen werden wir wohl abends brei einführen.