Sunny_79
Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Heute musste ich daran denken, dass die Zeit des Stillens in ein paar Monaten vorbei ist. Irgendwie macht mich das traurig. Stillen ist so innig. Ich finde es so schön. Danach kann man zwar kuscheln, aber es ist nicht das Gleiche. Kommt mir dann so vor als nabelt sich die Kleine ab. Wie denkt ihr darüber? Wie haben erfahrene Mamis das empfunden? Ich glaube, wenn ich das letzte Mal stille muss ich heulen. :-/
Warum "musst" du in ein paar Monaten schon abstillen? Ich Stille Abends und Morgens meinen Großen noch der ist 3 Jahre! Außerdem braucht dass Kind im 1 LJ sowieso Milch und wenn ich selber das Glück habe MUMI zu haben würde ich dann nicht auf Flasche umsteigen! GLG
Ich hatte genau die gleichen Gedanken heute auch. Mein Kleiner ist heute auch genau 12 Wochen alt. Bin auch schwermütig geworden. Stillen ist so schön und wenn es gut klappt ist es ja auch herrlich unkompliziert. Habe sogar überlegt länger als 6 Monate zu stillen. Manche kriegen es wohl hin dass sie das Baby noch einpaar Monate länger nur morgens noch stillen. Ich brauche auch diese Nähe!!
Die Abnabelung begann mit der Geburt und es kommen im Laufe der Jahre immer mehr solche Momente...an abstillen musst du jetzt aber noch lange nicht denken :)
ich musste mich ja zwangsweise mit dem thema auseinandersetzen und hab mich jetzt nach ganz langen hin und her und etlichen versuchen schweren herzens für das abstillen entschieden. die entscheidung ist mir total schwer gefallen und tut auch immer noch total weh. ich habs ähnlich empfunden wie du, dass das stillen etwas inniges ist. ich versuche das jetzt durch ganz viel kuscheln zu kompensieren, aber ein fader geschmack bleibt leider.
Also ich stille auch sehr gern und fühle mich bei dem Thema abstillen total ersetzbar aber irgendwo bin ich froh dann wieder all das machen zu können was in der stillzeit nicht geht und wenn es nur ein red bull trinken ist. Meine kleine trinkt eh nur sehr kurz und intensiv tagsüber also das kuscheln ist eher abends zum einschlafen sonst nicht. Wir kuscheln halt ohne stillen. Aber ich kann auch alle verstehen die da traurig werden eine Freundin von mir hat vor kurzem nach einem Jahr abgestillt und vermisst es total.
hallo sunny wieso solltest du in nächster zeit abstillen? ich hab es immer meinen kindern überlassen wielange sie stillen wollten und so werd ichs auch bei runchen machen. wenn die zeit kommt und ich wieder arbeiten gehe, dann werde ich morgens und abends auf jeden fall weiter stillen, wenn die maus das mag und so lange die nachfrage da ist, ist auch immer milch vorhanden :) bei den anderen beiden kindern fiel mir das stillende nicht so schwer, aber auch weil die umstände eben so waren, das viel stress herschte und ich sehr krank wurde. jetzt möchte ich auf jeden fall so lange wie möglich stillen und ich genieße die zeit mit meiner maus so sehr :) aber nach dem stillen kommt eine andere innigkeit...wie gemeinsame kuschelstunden, spiele und lieder...leider heißt ein kind zu bekommen, es stück für stück frei zu geben. leider auch schon im babyalter :) liebe grüße
Also heute und morgen will ich natürlich nicht mit dem Stillen aufhören. Ich habe vor so nach dem 6. Monat langsam Brei zuzufüttern. Aber gerade das Stillen am Aben möchte ich noch eine ganze Weile beibehalten. Hab halt nur von einer Freundin gehörr, dass sie ihren Sohn Abends bis 1,5 Jahren gestillt hat. Das Abgewöhnen dann war wohl ein totaler Kampf. Sie würde es daher nie wieder machen (also so lange stillen). Ihr Sohn konnte ewig nicht einschlafen Abends, weil ihm die Brust fehlte.