Monatsforum April Mamis 2013

Symphyse

Symphyse

Sunny_79

Beitrag melden

Hallo ihr Symphysengeplagten, habt ihr auch noch Probleme damit? Ich leider ja. Ich denke mal das kommt davon, dass ich auch direkt nach der Geburt die Kleine und alle Einkäufe bis ins Dachgeschoss schleppen musste. So kann es ja auch nicht besser werden. Hab Angst, dass es für immer bleibt. Aber Umzug ist derzeit keiner drin. Ich kann mich also nicht entlasten...Mist.


majo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

oh man du arme. erst mal gute besserung. ich kanns so nachvollziehen, ich weiß wie schmerzhaft das ist. ich habe gott sei dank keine probleme mehr mit der synphyse. ich hatte während der schwangerschaft ziemliche probleme damit, aber seit der geburt ist das alles wieder weg. hattest du die probleme schon während der schwangerschaft? hast du einen beckengurt???


mieke77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ja, ich aktuell wieder gaaaanz schlimm seit gestern...kann mein beim so schlecht heben wie in der ss. War wohl zuviel und zu schnell die letzten tage unterwegs! Hatte gedacht, ich könnte das schon....konnte mich kaum drehen im bett letzte nacht.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

huhu ich hab auch noch damit zu tun. immer wenn ich zu viel gemacht hab, dann tuts abends total weh und es ist wie ein brennen in dem bereich. ich versuche sie dann selbst zu deblockieren, was manchmal auch gelingt. hatte bei allen 3 kindern damit zu tun und werd mich damit wohl noch ne weile rumplagen müssen meiner erfahrung nach. aber ich lass es beim osteopathen wieder richten beim nächsten termin. sprich am besten mit deinem hausarzt oder deinem frauenarzt darüber, vielleicht hilft die ja ein beckengurt...ansonsten mach langsam und versuche alles zu optimieren...lieber einmal mehr gelaufen, als zu viel auf einmal tragen. ich weiß, wenn man alleine ist, ist es fast unmöglich, aber vielleicht kannst du luna oben ablegen und dann schnell die einkäufe holen? liebe grüße


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ja, ich hatte auch vor der Ss damit zu tun. Es war nie super schlimm, aber es ist auch kein bisschen weniger geworden. Den Gurt habe ich seit der Ss. Hat mir irgendwie null geholfen. Habe auch Globuli. Das mit den Einkäufen mach ich schon so, dass ich sie mitunter im Auto lasse und Abends hochtrage, wenn Luna schläft. Ich habe nicht permanent Schmerzen, aber immer nach Belastung. Auch nach ner größeren Runde mit dem Wagen. Ich kann leider nur miminal meinen Körper entlasten. Luna muss ich ja dennoch hoch und runter und in der Wohnung umhertragen. Ist schon blöd. Sie wird ja auch immer schwerer. Mir gehts dann genauso, dass ich mich Nachts kaum drehen kann. Ich kann auch nicht lange auf einer Seite liegen. Muss man da wirklich zum Osteopathen? Hab auch mal was vom Orthopäden gehört?


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

naja, es gibt ja verschiedene therapien, aber mir hat die cranio-sacrale-therapie immer am besten geholfen oder eben die reine klassische osteopathie. das ging schnell, ohne medikamente und vorallem half es bei mir immer super. is eben nur das mans selbst bezahlen muss :(


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Oki muss ich mich heute Abend mal mit auseinandersetzen. Hab morgen meinen FA-Termin. Da kann ich gleich ein grünes Rezept mitnehmen. Osteopathie übernimmt meine Kasse 150 Euro im Jahr.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Bei mir beginnt bald die Rückbildung. Geht das mit dem Symphysenschmerzen überhaupt? GVK war immer die Hölle. Hab am Anfang alles mitgemacht, aber am Ende nicht mehr. Nach dem Kurs wars immer bedeutend schlimmer.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich hatte auch schon in der SS mit den Symphysen und Rückenschmerzen zu kämpfen. Jetzt nach der SS sind diese noch nicht weg. Aber ich gehe trotzdem zum Rückbildungsturnen und das geht eigendlich ganz gut. Nächste Woche muss ich zum Arzt zur Kontrolle und zum Röntgen.