Cookie 2204
Hallo ihr Lieben
sagt mal wie läuft es bei euch so mit dem einschlafen?
Im Moment ist es so dass ich das Gefühl habe meine Kleine kommt einfach nicht zur Ruhe und brüllt sich zu 80% in den Schlaf es ist ein richtiger Kampf... ich weiß nicht ob es vielleicht wirklich am Schub liegt aber auch vorher war sie schon gelegentlich sehr anstrengend wenn es ums schlafen gehen ging nur war es vorher nur tagsüber was mich weniger gestört hat weil ich da mit ihr spazieren gehe und sie in null komma nix eingeschlafen ist. Aber zuhause ist es wirklich ein Drama und abends nun auch fast jeden zweiten Tag. Für mich ist es schrecklich wenn die kleine so einschläft da hab ich das Gefühl alles falsch zu machen
Ich meine ich merk ja das sie müde ist wir haben auch abends unsere Rituale aber jedes mal so ein Gebrüll? Meiner Meinung nach ist sie einfach nur bockig.
Wie kriegt ihr eure süßen zum schlafen besonders zum friedlichen schlafen?
Habt ihr irgendwelche Tips? ??
Vielen Dank im voraus
oh jee du arme das klingt stressig. vielleicht kannst du ihr ein anderes ritual anbieten? wie läuft bei euch das einschlaf-ritual ab? mein kleiner bekommt zwischen 9 und 10 sein letztes fläschchen und danach wird gewickelt und schlafanzug angezogen. dann machen wir es uns im bett erst mal gemütlich (so dass ich eine angeneheme position hab und der kleine auch) und die musik an. das heißt der kleine liegt bei mir im arm und ich streichel ihn noch ein bisschen, wir schaun uns an und ich flüster leise mit ihm und irgendwann sag ich nichts mehr sondern wiege ihn nur noch bis er eingeschlafen ist. das klappt mittlerweile ganz gut. manchmal kommts noch vor dass er einschläft und dann wieder aufwacht und quengelt. das ist meistens der fall wenn er "frühzeitig" seinen schnuller ausspuckt ;) wenn der kleine dann eine weile tief und fest schläft, leg ich ihn in seine wiege.
Also meine Maus geht zwischen 19-20 Uhr schlafen.
In der Regel geh ich mit ihr um fünf nochmal spazieren dann nachhause
Dann kommen wir erstmal an und ich mach sie gegen sechs bettfertig heißt waschen schlafzeug an. Dann spielen wir meist bis ich merke dass sie müde wird. Wir gehen dann gemeinsam ins Schlafzimmer machen zusammen das Fenster zu bzw ich mit ihr auf den Arm machen das schlummerlicht an und legen uns ins Bett. Meist hat sie dann noch hunger und ich still sie im liegen.
Danach erzählt sie meist noch und schläft dann mit nucki ein (das sind die guten Abende )
Aber dann kommen die Abende die mich fertig machen da geht das Gebrüll schon los wenn wir uns ins Bett legen. Ich versuch sie dann zuerst so zu beruhigen dann auf den Arm versuch sie zu stillen will sie meist nicht wenn sie so wütend ist dann rumlaufen im zimmer. Und das kann dann schon mal eine Stunde dauerb
Sie nickt dann zwar mal ein aber wirklich nur kurz und das Spiel geht von vorne los.. während der Zeit biete ich immer wieder die brust an weil ich weiß sie müsste hunger haben. Und meist wenn sie dann so erschöpft ist und ich sie hinlege dreht sie sich gleich zur Seite also in stillposition und kuschelt und schläft ein... aber warum erst ne Stunde schreien?
Ich denk oft sie ist vielleicht nicht müde aber sie gähnt reibt sich die Augen und fängt an zu starren...
Ich weiß es nicht woran es liegt
Vielleicht verarbeitet sie den Tag und kommt nicht runter?
Heute war es wieder schön zum Glück...
man du arme. das klingt stressig. ich kenn das mittags von meinem kleinen. er wäre total müde aber schafft es nicht einzuschlafen. das dauert dann auch ewig bis er endlich schläft. woran es liegt weiß ich nicht. irgendwie weckt sich der kerl ständig wieder auf. er rudert dann mit seinen ärmchen und mit seinen beinchen und blub sind die augen wieder offen ;) ich hab am anfang auch alles mögliche ausprobiert, bis meine hebamme meinte dass ich das bleiben lassen sollte. sie hat gemeint ich würde mir ein bein ausreißen um es dem kleinen kerl recht zu machen und 1000 dinge ausprobieren, aber das macht das ganze dann nur noch schlimmer weil immer mehr reize dazu kommen. jetzt hab ich ihn in meinem arm (meine hände liegen auf seinen händen und irgendwie so halb auf seinen beinen) und versuche auf meine atmung zu achten. wenn ich ruhig bin, ist der kleine auch ruhig. soweit zur theorie ;) praktisch fällts mir noch total schwer, aber ich arbeite dran :D was mir noch einfällt mit dem spielen? vielleicht kann man das spielen bisschen kürzen? mein kleiner wird nach einer gewissen zeit immer knatschig nach dem spielen, weil es einfach anstrengend ist oder irgendwann zu viel. ich versuch vorher immer aufzuhören und den richtigen "punkt" zu finden, wann die stimmung kippt. gelingt aber leider auch nicht immer ;)
Also wir hatten eigentlich nur selten Probleme mit dem Einschlafen. Aber heute war wieder so ein Tag. Ich hab 2,5 Stunden gebraucht bis sie schlief. War 5 mal bei ihr drin. Es kann durchaus an einem Schub bei euch liegen. Ansonsten Abends für Ruhe sorgen. Dunkelheit, keine Gespräche, stillen, warten bis deine Kleine auf dem Stillkissen einschläft und dann erst ins Bettchen legen. Und ich pucke seit Geburt. Außer an den Tagen mit 34 Grad. Da hatte sie erst große Probleme mit dem Einschlafen. Hab dann den Ventilator im Raum angestellt und das Geräusch hat sie binnen Minuten schlafen lassen. Aber es ist natürlich auch jedes Kind anders. Es ist immer so schwer die Ursache dafür zu finden. Ich wäre froh, wenn ich die manchmal bei meinem Kind wüsste... Ich hab meine Maus heute Mittag das erste Mal 2 Stunden hingelegt. Hat auch geklappt, aber ich befürchte, dass es daher heute Abend das Theater gab. Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird und deine Maus leichter einschläft!
Huhu also ich bin immer wieder erstaunlich über so mancher Beiträge ihr tut mir teilweise echt leid ohjee Daumendruck das es besser wird!! ich hab wohl das entspannteste baby überhaupt .... ich kann darüber richtig Stolz sein toi toi
Luis ist heute genau 12 Wochen bis jetzt ist er sowas von zufrieden und damit mein ich wirklich sowas von
alle wundern sich was das ein liebes entspanntes Baby ist !!! Wir haben bis jetzt keine Rituale abends bekommt er gegen 22:00 Uhr das letzte mal was zu essen pyjama an ... dann quatschen wir ein bisschen dann mach ich mich meistens fertig guck ins Bettchen da schläft er wieder
!! - bis sagenhafte 9:30 Uhr! nach dem essen ist er meistens 1-2 Stunden wach guckt durch die Gegend brabbelt vor sich hin und pennt wieder ein
ich beschäftige mich natürlich auch mit ihm aber ich müsste es nicht er kann auch einfach nur da liegen ohne sich zu beschweren ;) Fazit : ich hab ihn einmal etwas lauter weinen hören in den 12 Wochen
( man könnt denken es wäre auch nicht normal ) von irgendwelchen Schüben auch keine Spur
P.S ich drück euch fest die Daumen das es besser wird !
LG
...find ich echt zum kotzen.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache, muss ich was dazu schreiben, sonst platz ich glaub ich
Hier sucht eine Mama Trost und Tipps, weil sie Problem mit ihrem Würmchen hat und dann kommt nur: "ach mein Kind ist soooo pflegeleicht und schläft sooooo lang und schreit ja nieee.."
Ey boah, du antwortest nie auf Beiträge hier, nur wenns darum geht dein ach so tolles Kind und dein tolles Leben zu präsentieren. Hast du eigentlich eine Ahnung wie sich hier manch andere fühlen? Grad die, die Probleme haben?Ne, ist dir ja auch egal, hauptsache du hast uns allen mal wieder mitgeteilt wie toll du bist. Das ist ja auch nicht das erste Mal.
So, nun verschwinde ich...
An alle leidgeplagten noch einen
P.s. Ich bin nicht neidisch, falls du das denkst, hab genauso ein braves Kind hier, muss es aber nicht immer jedem raufdrücken.
Da muss uch dir absolut zustimmen. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich glaub mir platzt gleich der Kragen !!!!!!!!ds ich hier sowas lesen muss macht mich echt traurig !!!!
wenn das im ersten Moment so rüber kam dann tut es mir leid ok!
das war überhaupt nicht meine Absicht jeder kann auf Beiträge Antworten ich hab auch geschrieben das ich die Daumendrücke das es besser wird und sie mir auch leid tut.Wenn ich was die sache angeht keine Ratschläge geben kann ist das halt so weil ich mich holzklopf* mit so problemen noch nicht konfrontieren musste!
Ich kann meine Freude doch auch hier teilen vielleicht war das unter dem Beitrag grad nicht passend ok aber ich wollte nicht das man das so versteht das ich jemanden damit neidisch machen wollte ... Hallo????
Klar bin ich glücklich darüber das mein Luis so ist wie er ist aber dann solch Kommentare zu bekommen find ich echt krass!!!!! und dann noch zu sagen ich würde nie auf Beiträge Antworten
P.S .... Frechheit zu sagen mir wäre egal wie andere fühlen und wo bitte steht geschrieben ich wäre so toll ??????? Dann mach in Zukunft doch einen großen Bogen um meine Beiträge denn anscheinend interessieren die dich doch sehr !!!!
so und jetzt verschwinde ich !!!!!!!!!!!!!! tzzzzzzz
Du schreibst beiträge? Wo denn? Dein letzter war am 09.07. (hab grad extra geschaut das ich nix falsches sage). Da hatte Sunny ein Problem und deine Antwort war fast die gleiche wie hier. Wie toll doch alles läuft, etc. Soll aber auch egal sein. Ich will hier unser tolles hilfreiches Forum nicht wegen eines Streits belasten. Ich wünsch dir alles Gute. Ende der Disukssion.
wusste nicht das man verpflichtet ist jeden Tag Beiträge zu verfassen oder zu beantworten !! Dann schau mal weiter dann weißt du auch warum ich nicht so oft in letzter Zeit hier bin
Die Beiträge mit solch ähnlichen Problemen wiederholen sich doch auch ständig was ja auch normal ist warum darf ich dann nicht genauso oft schreiben wie es bei mir läuft-verboten oder was ? Zumal ja gefragt wurde WIE LÄUFT ES BEI EUCH SO??????? weiss nicht was dein Problem ist und wenn ich jeden Tag schreibe wie es bei mir läuft - gewöhn dich lieber daran
LG
Ich kenne deine Probleme, bei uns ist es im Moment auch extrem schlimm. Mein Prinz ist ja auch eher quengelig und mag nicht allein sein aber diese Einschlafprobleme in der Intensität sind mir neu. Ich denke schon an den 19 Wochenschub, könnte ja sein, da der wohl auch schon mal so mit 15 Wochen beginnen kann und die hat er morgen. Wenn er mal wieder so richtig aufdreht und ihn einfach gar nix zu Ruhe bringt, lege ich mich mit ihm ins Bett, drehe ihn wie beim Stillen auf die Seite, der Raum ist abgedunkelt und ich halte einfach eine Hand von ihm....manchmal hilft es, manchmal nicht. Jedenfalls stresst es mich am wenigsten, denn wenn er so richtig in Rage ist, hilft weder schunkeln, noch singen noch irgendwas, dann kann ich ihm auch meine Nähe auf die für mich angenehmste Art vermitteln. Ist ja auch wichtig, dass ich dann gelassen bleibe, denke ich, denn Stress von mir wurde er ja dann auch wieder mitbekommen.
Hmm wir haben solche probleme eher selten. Aber wenn dann richtig :/! Bisher klappt bei uns nochmal ein bäucherchen machen, unterumständen hängt eins quer. Ist es das nicht, schunkel ich sie im fliegergriff falls ein pups quer hängt und zu guter letzt wenn alles andere nit hilft bekommt sie doch nochmal die brust, 2-3mal saugen und irgendwie werden dann die augen kleiner! Völ hilfz dir da ja was von. Liebe grüsse
Hey, Ich schreibe mal, wie mein Kleiner am Besten einschläft! Vielleicht hilft dir da ja was: Vormittagsschlaf: schlafen im Kinderwagen von 9-10 Mittagsschläfchen: -Schlafen im Gitterbett von 12-14/15 (mit einer Stillunterbrechung!) -wickeln -Schlafsack anziehen -Gute-Nacht-Musik einschalten -Jalousie runter / komplett dunkel -Stillen im Sitzen neben dem Bett -Bäuerchen machen -Wach!! ins Bett legen & den Schnuller geben -wenn er quengelt, hilft es, wenn ich ihm noch kurz seine Händchen streichle, oder meine Hand auf den Brustkorb lege Nachmittagsschläfchen: -bis spätestens 18:00 wach! Nachtschlaf: -ins Bett um 19:00 / gleich wie zu Mittag -ich achte immer darauf, dass er zu relativ geregelten Zeiten ins Bettchen kommt, da ich ja noch einen Sohn mit fast 2 Jahren habe -ein gutes Signal ist bei meinem Kleinen, wenn die Haut zwischen den Augenbrauen rot wird & er zu gähnen beginnt (da weiß ich dann dass er wirklich müde ist) -wenn er mal sehr unruhig ist, nehme ich ihn aus dem Bett, lege ihn in meine Arme und gehe im Zimmer herum bis er ganz ruhig wird -wenn ich ihn schon schreiend ins Bett lege, kann ich mir sicher sein, dass er keine Ruhe findet. Von daher, vorher für Ruhe sorgen & versuchen selbst stressfrei zu sein: Babys spüren die eigene Unruhe und übernehmen diese dann auch selbst! Ich drücke meine Daumen, dass es bei euch ganz schnell entspannter abläuft!!! Ich drück dich
- ich spreche dann auch kaum & wenn dann im Flüsterton -ein beruhigendes/leises "sssscccchhhhh" ist auch hilfreich :)
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für die ganzen Tips - den einen oder anderen werde ich mit Sicherheit ausprobieren.
Ich werde berichten wie es ist und welcher mir geholfen hat :)
Ich denk das mit dem spielen reduzieren ist ne Idee vielleicht dreht sie dadurch zu viel auf und kommt schlecht zur ruhe...
Wünsche euch allen ein schönen Tag genießt das Wetter