Monatsforum April Mamis 2013

Stress und noch mehr Stress

Stress und noch mehr Stress

katze1984

Beitrag melden

Hallo Mädls! So nun muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Mann hatte grade 2 Wochen Urlaub und die waren wesentlich anstrengender als gedacht. Wir hatten einiges zu erledigen unter anderem vieles für die bevorstehende Taufe, Schulanfang vom Großen war, die Familie haben wir abgeklappert, Arzttermine, Frisörtermine, Papa hatte dann auch noch Magen-Darmgrippe. Ja und massig Besuch hatten wir auch da. Auch meine Mama war für 2 Tage da mit der ich mich promt total zerstritten habe und mich irgendwie total belastet. Mein Mann hat bloß dem Junior gesagt, dass er die Kleine hinlegen geht und er ein bissl leiser treten soll. Worauf meine Mama voll ausgetickt ist und gemeint hat, ich zieh mir ein total verschrecktes Kind heran, wenn ich jeden Lärm von ihr abwende (was in unserer Wohnung nie gehen würde, nicht mal wenn ich will). Als ich ihr versucht hab zu erklären, dass sie einen total unruhigen Schlaf hat und ich wenigstens zum einschlafen den Lärmpegel niedrig halten will (es war auch noch anderer Besuch anwesend) ist sie total durchgetickt. Schließlich bin ich dran selber Schuld, weil ich die kleine bei mir im Bett habe und sowieso und überhaupt hab ich von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen. Sie MUSS 3 Stunden Mittagsschlaf machen ( Mäuschen schläft nur mit mir Nachmittags länger als 30 Minuten) , also soll ich sie ins Bett legen und wieder in den Schlaf schreien lassen bald sie wach wird. Als ich ihr dann versucht habe zu erklären, dass ich es ablehne mein Kind allein in den Schlaf weinen zu lassen wars vorbei. Ich soll nicht so viel lesen und mich verrückt machen lassen, früher sind die Kinder schließlich auch groß geworden usw usf. Geendet hat das ganze damit, dass ich heulend ins Badezimmer bin und sie dann beschlossen hat zu fahren. Unsere Freunde sind mit offenen Mund da gesessen und haben nur die Köpfe geschüttelt. Warum muss man sich bis aufs Blut verteidigen, wenn man seine Kinder nich alleine schreien lassen mag? Ich meine ich glaube nicht, dass sich die Unruhe die sie teilweise hat, mit schreien kurieren lässt, doch eher im Gegenteil oder? Ach ja....sorry fürs ausheulen, aber diese Sache liegt mir immer noch schwer im Magen. Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag Abend Ps: Ich hab trotzdem die ganze Zeit mitgelesen und für alle die Daumen gehalten. Wahnsinn was hier alles los war.


mieke77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katze1984

Puh, heftig! Meinst du sie war etwas überdreht und geschafft? Klar, das dich das emotional trifft! Würde dir nun versuchen zu raten, das du ihr möglichst kurz und sachlich es nochmal sagst, das es nicht ihr Bier ist und worüber du dich freust, wenn sie da ist, z.b ein buch dem grossen liest, aber dich schon alleine schalten und walten lassen sollte! Gute nerven dir!


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katze1984

Hey ich sehs genauso wie du! Wir haben zwar kein weiteres kind aber 3 nichten und eine große familie! Wenn die hier sind, seh ich auch zu dass der lärmpegel runter geht bis sie fest pennt, dannach ist es mir egal! Ich kann auch schlecht bei lärm einschlafen :)! Und schrein lassen find ich auch doof, paar min meckern okay aber richtig bitterliches weinen auch nit, leider macht unsere das tatsächlich auch hin und wieder im schlaf^^, dann gucken wir und wenn sie schläft dann lassen wir sie auch! Ärger dich nit drum, die vergessen immer alle, dass das leben etc sich verändert hat im gegensatz zu früher


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katze1984

Du machst das alles schon richtig! Wir lassen Lena auch nicht schreien und wenn ich sie ins Bett bring, das sag ich auch allen, das sie jetzt leise sein müssen. Früher früher!!! Wir haben jetzt und zum Glück hat diese Generation was dazu gelernt. Zumindest viele!


Nettilinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katze1984

Lass Dir nix einreden...Du machst das genau richtig!!! Was ich mir schon alles anhören durfte...von meiner Mama, Oma...Tante...alle wissen sie es besser. Ständig kam ich solle sie schreien lassen...ich würde sie verwöhnen, weil ich sie oft in die Tragehilfe nehme...wenn sie im Kinderwagen schreit, soll ich sie liegen lassen...sie hört schon irgendwann auf. Dann kam sogar...was, Du stillst noch nachts?...da musst du Wasser geben...was, sie schläft noch nicht durch? Könnte ewig so weitermachen... Das ist mein Kind und ich entscheide auch...hab es einfach immer überhört. Mittlerweile kommen keine Kommentare mehr...und es wird sich sogar oft gewundert, wie artig meine Maus ist...weil sie ja sooo verwöhnt ist!!! Mach es weiter so...und ärger Dich nicht