nina91
Hallo ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Also mein kleiner ist jetzt fast 15 Wochen alt bisher hat das stillen super geklappt. Haben schon eine BrustEntzündung gemeistert und sämtliche Schübe und haben es immer mit ganz viel Geduld und anlegen geschafft die Milch Produktion zu steigern wenn mehr bedarf da war. Jetzt steckt er schon seit längerem wie in einem Schub trinkt und trinkt und trinkt die Wärme tut natürlich ihr übriges. Nachts habe ich dann soviel weil ich so oft anlege tagsüber das ich aufpassen muss keinen Milch Stau morgens zu haben und muss noch ab pumpen. Aber tagsüber ist meine Milch wie weg und es reicht ihm hinten und vorne nicht ich bin total verzweifelt. Habe jetzt angefangen dazu zu füttern zum Dauer stillen trinkt er trotzdem noch so zwischen 70 und 150 ml so zweimal am Tag. Ich trinke Liter weiße still Tee bin eigentlich nur noch am Dauer stillen. Ich dachte mit viel Geduld bekommen wir wieder mehr Milch aber es wird nicht besser versuche es jetzt seit zwei Wochen.Habt ihr noch andere tipps wie ich die Milch wieder steigern kann? Und bitte nicht sagen anlegen anlegen hilft denn das tue ich seit zwei Wochen gerade das ich nachmittags kurz aufs Klo gehen kann dazwischen. Oder aber meine Milch geht langsam einfach zurückVielen Dank für Tipps Bin total traurig :-( LG Nina mit unersättlichem Zwerg
Ich hatte das problem auch ne zeit lang. Fühl dich mal gedrückt, ich weiß wie das ist... Was mir geholfen hat war, als erstes mal den still tee absetzen. Echt, zu viel davon und die milch geht zurück und bei einigen frauen hat dieser tee abstillende wirkung. Dann hab ich mir bockshornkleekapseln besorgt (apotheke 14€ ca) und ein paar flaschen Malzbier. Und natürlich oft anlegen, abet das machst du ja schon. Und, ich weiß ja nicht wies ohne wär, aber vielleicht versuchst dus ohne zufüttern? Lieber zur Not etwas wasser zum strecken bis zur nächsten mahlzeit. Oder wenn du nachts pumpst ihm das dann geben?! Mehr weis ich grad auch nicht! Alles gute!
Oh super diese kapseln werde ich mir mal besorgen. Ja ich gebe ihm auch das abgepumpte aber das reicht auch nicht aus. Ohne zu füttern geht momentan gar nicht. Er trinkt kein Wasser oder Tee und er schreit sich dann so in rage vor Durst und Hunger das kann ich nicht so lassen das bringe ich nicht übers Herz denn wenn es nicht so schlimm wäre würde er aus der Flasche nicht trinken. Er tut mir einfach so leid gerade bei der Hitze... sonst hätte ich mehr Geduld und würde noch nix dazu geben ich tue es ja schweren Herzens aber hungern lassen kann ich ihn net er kann auch nicht schlafen erst wenn er satt ist. Mein armer Schatz :'( Danke für deinen Tipp
Gibst du ihm warmes oder kaltes wasser? Wenn du kaltes nimmst, wärm es an und versuch es nochmal. So hats bei uns geklappt :) kalt kannte sie ja nicht und hat es deshalb abgelehnt. Tee schmeckt ihr kalt und warm nicht :)
Hallo! Das mit dem Stilltee bzw. Milchbildungstee so wie es Noahsmum geschrieben hat, habe ich auch schon gehört! Probieren könntest du auch noch Similsan Milchbildungstropfen habe ich genommen! Im Spital nach der Geburt haben sie uns einen Milchbildungsbrei gegeben! Leider keine Ahnung aus was der war, geschmeckt hat es wie Grießkoch ohne Zucker und Kakaopulver vielleicht wissen die in der Apotheke mehr! Weiters sollte man auch auf Getränke mit Kohlensäure verzichten, reduziert auch die Milchmenge sowie Salbei (aber das wirst du ja wissen)! Halte dir die Daumen dass es bald besser wird! Und nie vergessen eine Brust kann nie ganz leer sein, da die Milch sofort nachproduziert wird es kann nur etwas anstrengender sein! Hmmm. vielleicht mein Großer war auch so ein Dauer Stiller und kaum habe ich ihn abgelegt hat er geweint! Hatte auch immer gedacht vielleicht ist es zu wenig! Er stillt jetzt noch immer zum einschlafen, also hatte ich defenitiv genug, dass ist seine Art des Kuschelns! Mäuschen ist da ein ganz anderer Typ die Trinkt und dann will sie ihre Ruhe haben! Da ist der Vorteil dass man dann spürt wie voll die Brust ist!
Ja, wurde ja bereits gesagt. Zuviel Trinken bewirkt den gegenteiligen Effekt. Da geht die Milch zurück. Ansonsten hab ich leider keinen Tipp für dich. Hoffe es wird bald wieder besser bei euch.
Hmm schwierig, da bei mir alles tutti ist! Was mir grade in den kopf kam, ob er wirklich immer hunger hat? Mag er vll auch nur nuckeln und findet das an der Brust evt doof? Bei meiner Motte merk ich das daran, dass sie dann kein theater mehr macht bzw schiebt sie kohldampf fliegt der nuckel raus und das theater geht weiter ;)! War jetzt so ein gedanke von mir!
Dankeschön für die antworten ich werde auf alle fälle alles probieren das ich die Flasche wieder weg bekomme zumal er ja eh nicht soviel trinkt. Ich weiß das er Hunger hat denn wenn anscheinend nichts oder nur ganz wenig mehr kommt fängt er so zum schreien an und ich kann ihn mit nix beruhigen mehr außer mit der Flasche. Dann trinkt er noch ein paar Schluck rein das man meint er ist schon halb verhungert und dann ist auch gut. Bei der Wärme habe ich momentan einfach selber sehr wenig Kraft und momentan funktioniert es einfach nicht ihn wieder so zu beschwichtigen das er weiter trinkt an der Brust. Hoffentlich ist es nur eine Phase