Krümel1908
warum? sitze, liege ich falsch? fühle mich wie so ne Oma wenn ich aufstehe . . . dabei ist der kleine noch gar nicht so schwer. wer hat tipps zur Linderung? Liebe grüße
Keine Ahnung....mir gehts auch so ähnlich.Hab leider keine Tips, hab aber gelesen, dass das vom Kreuzbein kommt und dass sich das dann unter anderem auch wie Steißbeinschmerzen anfühlt. An Ischias hab ich auch schonmal gedacht. Ich könnt (grad abends) echt am Stock gehen. Lange Stehen oder grad mal elegant übern Tisch greifen ist dann nicht mehr. Und ich fühl mich auch wie ne Oma.
Wie gesagt, ich hab auch noch keine Tipps...aber vielleicht hilfts Dir, dass Du mit sowas nicht allein bist
Viele Grüße
das hasimu
klar das auch ;-)
Wärme tut gut und lindert!
Reihe mich mit dem gleichen Problem bei den Omas ein(: Hab das auch und es begann so um die 17.Woche. Wenn ich tags viel mache, putze und hebe, dann geht abends rein nix mehr. Komme weder ins Bett, noch aus dem Bett, laufe wie eine Ente oder ein Kleinkind mit Stinkerchen in der Windel und jede Bewegung ist ätzend. Denke auch, dass es das Kreuzbein ist. Hormone stellen die Bänder und die Muskeln weicher und so schmerzt es, Aber es gibt Muskulär auch eine Verbindung zum Steißbein und ich denke, dass das mit schmerzt. Fühlt sich wie eine starke Steißbeinprellung an.