Monatsforum April Mamis 2013

sich unschwanger fühlen...

sich unschwanger fühlen...

maxelbaby

Beitrag melden

Liebe Mitreisende, genießt es einfach, schwanger zu sein!!!! Es macht alle die, die sich den Arsch ableiden, nicht glücklicher, zu lesen, dass ihr euch sorgen macht, weil es euch gut geht!! Wollt ihr lieber Kotzen? Den ganzen Tag nichts essen können? Bei der kleinsten Geruchsveränderung das Würgen bekommen? Schwindel, Kreißlaufprobleme, Schwächeanfälle, Heulkrämpfe... Brustschmerzen, Blutungen, Panik wegen Sternenkindern????? Das kann doch einfach nicht sein! Ich würde gerne tauschen!! Es macht mich ziemlich frustig, so etwas zu lesen. Seid doch einfach froh, dass ihr nur schwanger seid!!!! Ich will niemanden persönlich angreifen, absolut nicht. Aber ich bin so verärgert... sorry


Xen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Finde es aber jetzt so nicht OK Denn wenn jemand angst bekommt weil die Anzeichen weniger werden oder gar verschwinden, ist auch das eine berechtigte angst! Das soll nicht heißen das sie gerne kotzen will oder denen die kotzen usw ne lange Nase drehen will. Wir sind alle hier um über unsere Ängste zu sprechen, auch ich habe sorgen weil ich fast keine anzeichen habe ausser Blutungen, die nicht gerade für einen guten verlauf sprechen im Gegensatz zur kotzerei und Übelkeit!


Anna.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Hey aber wenn ich so ein Beitrag poste dann heißt es nicht das ich es extra mache, normal das ich mir ebenfalls sorgen mache so wie manch Frauen sich sorgen machen das sie Blutungen haben etc, ich bin das erste mal schwanger und ich weiß nicht wie es ist und ich seh das als kein problem das ich mal nach frage ob jemand das selbe Problem hat, weil wenn man auf ein Tag auf den anderen keine Anzeichen mehr hat dann ist es selbstverständlich das man sich sorgen macht, und wenn dich das ärgert dann ignorier es einfach ! Schönen Abend noch .


maxelbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Wenn jemand Beschwerden hatte, die dann plötzlich weg gehen, ist das auch was anderes. Blutungen sind etwas, dass ich nicht als Nichtigkeit abtue, hatte ich selbst in der letzten SS und Angst ohne Ende. Ich habe auch gesagt, ich greife niemanden persönlich an! Wenn aber jemand sagt, ich fühle mich so unschwanger, und das haben wir so ziemlich jeden Tag, dann bin ich der Meinung, dass es doch was wunderbares ist, einfach NUR schwanger zu sein. Bloß, weil andere Probleme haben, muss doch nicht jede Probleme haben. Ich kenne auch Frauen persönlich, die NICHTS hatten, außer eben ein wundervolles kleines Leben im Bauch, dass sich auch ohne Sorgen und Ängste wunderbar entwickelt. Wahrscheinlich sogar besser. Weil Mamis Seelenleben sich einfach mal auf das Leben des Ungeborenen auswirkt!


MiniMami2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Mädels greift euch doch nicht so an, Klar jeder hat Sorgen,mal mehr mal weniger,in meiner ersten ssw hatte ich nur gegen Ende Angst weil der fa meinte sie würde zu früh kommen was war,sie kam in ner 40. Ssw ganz runzelig....ich hatte auch starke Übelkeit dachte aber ich hätte nen Sonnenstich :) Meine zweite ss war ganz schlimm mit Ängsten,erst drillinge,dann nur noch eins,was zu früh kam und früh starb, bei dieser ist die Angst riesig,allerdings lenke ich mich viel ab so dass ich nur ganz selten daran denke,es sind zb in Moment wieder 2, ob es zwei bleiben ist fraglich und dann würde sich Die letzte ss wiederholen. Was ich damit sagen möchte ist,jede Frau/schwangere ist anders,vielleicht mit Vorgeschichte,psychische Krankheiten,ohne psychische Krankheiten ,mit Übelkeit oder ohne, wir sind eben voller Hormone die wir sonst nicht hätten,man kann mal genervt sein,aber bleibt ruhig. Es sind eure Hormone!


Xen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Will niemanden anmachen, aber habe einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn und fand das so nicht schön.


Huihui87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Also ich finde maxelbaby hat sich sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich teile ihre Meinung voll und ganz. Jede Schwangerschaft ist anders, nur bei Blutungen und starken Schmerzen sollte man sich ernsthaft sorgen machen. Die meisten Frauen die ich im wahren leben treffe sagen immer " ach mir ging es total Super mit war nur selten mal übel" und freuen sich dabei. Also warum ihr nicht :)? Ich doch Super! Mit reicht es auch das zu lesen, ich würde mich mal gerne auf etwas anderes konzentrieren als aufs Kotzen, ehrlich...


Krümel1908

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

Ich habe auch eine fg hinter mir u bin sehr ängstlich. Und ich denke mir wenn s mir schlecht geht, das kann doch so nicht richtig sein und wenn s mir gut geht hätte ich gern wieder übelkeit damit ich mir der schwangerschaft sicher sein kann. Es ist wie im winter ist es zu kalt und im sommer zu warm. Man kann es den menschen nich recht machen. Aber dafür sind wir ja ein forum, damit sowohl die leidenden als auch die nicht leidenden ihre ängste hier loswerden u aufgebaut werden. Es tut mir leid wenn es dir so schlecht geht ABER auch das geht vorbei und wer weiß vielleicht wirst du auch nervös wenn auf einmal über tage die symptome fehlen. ;-)


brokenheart661

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxelbaby

hallo, wollte auch mal meinen senf dazu geben..ich denke einfach..wir frauen..egal ob wir uns die seele aus dem leib kotzen oder andere beschwerden oder eben keine haben...bin absolut der meinung das die hormone manchmal mit einem durch gehen..ich bin nen sehr beherschter mensch und manchmal ohne grund sitzt ich da und heul und weiß net mal warum..ich mach mir auch sorgen, allerdings wegen meiner vorgeschichte..ich denke mit dem hormonwirrwar geht jede frau anders um vorallem mit ihren ängsten usw... schluss letz endlich sitzen wir alle im gleichen bus und sollten uns gegenseitig vielleicht mut zu sprechen wenn es einer von uns net so gut geht..egal ob es ist weil es einem auf grund der beschwerden schlecht geht oder eben auch weil man angst hat weil man keine beschwerden hat.. wir haben doch alle das gleiche ziel hoffentlich im april unsere kleinen und gesunden zwerge im arm halten zu dürfen.