Monatsforum April Mamis 2013

Sekt/Wein ? Wehen?

Sekt/Wein ? Wehen?

Whyoming

Beitrag melden

Hallo, hoffe ich trette hier nicht eine allzugroße Welle los. Ich habe bis heute in der ganzen SS nur ein glas Alkohlfreien Sekt (Sylvester) getrunken. Bin ja nun schon eine Woche drüber und schone mich kaum. Helfe meinem Mann am Stall und mach seit 2 Tagen wieder viel im Garten und auch sonst habe ich hier im Haus irgendwie sogut wie alles gemacht, so das meine Mutter schon sagte ich müsste wohl öfter Schwanger sein , aber NIX keine wehe zumindest nix was dem MuMu mal sagt hallo wir fangen an! Nun sagte heute wieder jemand zumir trink doch mal nen Sekt dann gehts los. Traue mich das ehrlichgesagt nicht, habe bedenken das es nicht los geht und wenn dann was mit dem kleinen ist würde ich immer denken es hatte damit zutun. Was sagt ihr dazu? Klar ist in so einem Wehencocktail auch alkohol, aber das würde ich ja dann im KK bekommen, oder?


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hmm schwer zu sagen. Ich will da lieber nicht sagen "Ja, mach einfach". Bin bei sowas selbst immer sehr skeptisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich bei dir nix tut, weil du eben soviel machst. Dadurch kann sich dein Körper nicht auf die Geburt einstellen. Er denkt dann immer, dass er noch nicht loslegen darf. Das hab ich schon ganz oft gelesen. Mach einfach mal ein paar Tage gar nix. Vielleicht gehts dann von allein los. Wie weit bist du genau? ET+7?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Das ist meine Meinung. ..meine ganz persönliche und ich würde auch keinen Wehencocktail mit Alkohol trinken ;) Ich persönlich bin absolut dagegen. Das geht zum Schluss genau so un den Blutkreislauf über wie im Rest der Schwangerschaft und ich selbst behaupte auch dass der Alkohol nich dazu beiträgt dass es zu Wehen kommt.


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ja bin da auch eher das ich es nicht machen werde. Aber es müssen ja schon einige gemacht haben, wenn me es so oft gesagt bekommt. Ich habe keine Schmerzen, kein Wassereingelagert schlafe gut usw, also bis auf das Drücken des kleinen Mannes und ab und an Abends mal ein stechen ist es alles Bilderbuch mässig, habe ja auch abgenommen und daher fühle ich mich ohne was zu machen total fehl am platz. Einfach garnix machen, geht irgendwie net!


majo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

haben mir auch schon ein paar leute gesagt (bin ja heute et+5), aber für mich persönlich kommts definitiv nicht in frage. ich weiß auch nicht ob ich das im krankenhaus nehmen würde... aber ich denke prinzipiell muss dass jeder für sich selbst wissen und entscheiden.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ja, dann lass es doch lieber sein. Wenn dadurch dein Bauchzwerg schlechte Herzschläge oder so bekommt. Man riskiert einfach zuviel und würde es sich nie verzeihen, wenn dadurch etwas passiert. Dann tausendmal lieber ne überwachte Einleitung im Krankenhaus. Wenn du dort so nen Cocktail bekommst, dann bist du wenigstens unter Kontrolle. Bekommst CTG usw.


Rory123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Nu ja, ich frag mich was das bringen soll. ... Ist Alkohol nicht eher entspannend?! Also das Gegenteil von dem was du willst? Ich weiß, dass es gerne nach der Geburt -zum Stillen- gegeben wird. Da soll man sich ja entspannen, um eine guten Stillanfang (Ohne Nervosität, Anspannung etc.) zu haben, aber als Vorbereitung auf die Geburt sehe ich da keinen Sinn drin. ...


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich will und werde nix trinken, wollte nur mal wissen wie andere darüber denken. Wie die im KH das mit der Einleitung usw machen, werde ich wohl am Donnerstag erfahren. Muss aber nix mit Alkohol zutun haben.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ist völlig ok, dass Thema mal anzusprechen. Ich würde es auch verstehen, wenn du es machst. Bei einigen hat es ja auch was gebracht. Ich hab auch schon häufiger gehört, dass einige KH auch den Wehencocktail verabreichen (inkl. Alkohol). Nur wie gesagt...da biste unter Aufsicht. Ich bin gespannt, ob sich bei dir noch was tut. Drück dir die Daumen.


Luna83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Würde auch keinen Alkohol trinken!!! Bei meinem Großen war ich eine Woche drüber und hab einen Wehencocktail für zu Hause bekommen!!! Der Bestand aus Rizinusöl und Milch!!! Geholfen hat er nichts!!! Außer das die Toilette dauerbelegt war!!! GLG


Christina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hallo ich schleich mich mal aus dem februar bus ein. ich hatte wahnsinniges ss-jucken und wollte endlich dass sie kommt.dienstags vor der geburt habe ich meinen FA gefragt ob es schlimm wäre ein glas wein oder sekt zum weheneinleiten zu trinken.er sagte es wäre nicht schlimm aber bringen würde es auch nix.freitags hatte ich von dieser juckerei so die schnauze voll und habe mir wein gekauft. nach langem überlegen habe ich tatsächlich ein halbes glas getrunken.9 stunden später hatte ich nen blasensprung und dann 10,5 stunden später war meine kleine da und das jucken endlich weg ;) Also.. du musst es selber wissen aber bitte bitte falls du es mit wein rauskitzeln möchtest.NUR EIN WENIG WEIN und bitte keine ganze flasche ;) Lg christina (mit Mia 9 wochen)