Sunny_79
Halli Hallo Mädels, wir befinden uns in der 5. Woche dieses Horrorschubs! Mausi ist heute genau 18 Wochen jung. Und heute Abend wars besonders schlimm. Sie hat so arg geweint. Dann ganz kurz gelacht. Und wieder geweint. Sie hat krampfhaft die Augen aufgehalten und es hat ewig gedauert bis sie eingeschlafen ist. Tagsüber geht es grad eigentlich, auch wenn sie komischerweise nicht mehr auf dem Stillkissen (wie bis vorm Schub) einschläft. Habt ihr das auch? Na auf jeden Fall kommt bei uns noch das Zahnen hinzu. Ich hab ihr vorhin mit dem Finger etwas die Kauleiste massiert, da hat sie gleich nicht mehr geweint. Was nehmt ihr denn dagegen? Ich habe Chamomilla da. Hat jemand Erfahrung mit Osanit? Oder was nehmt ihr noch so gegen das Zahnen? Bei den Cremes, die es so gibt, soll ja irgendwas komisches drin sein. Weiß nicht genau was es war. Naja, ansonsten geht's uns aber gut. Wir haben nur soviel zu tun derzeit. Kommen ja meine Physiotherapie- und Zahnarzttermine hinzu. *nerv* Jeden Tag ist irgendwas anderes. @Noahsmum: Das mit der Flasche am Abend ist immer noch in der Testphase. Hab es jetzt 5 Abende versucht. Ich zwinge es ihr nicht auf, sondern halte es hin. Hatte es auch so versucht wie du gesagt hast (neben die Brust halten, während sie wie gewohnt auf dem Stillkissen liegt). Keine Chance. Sie hasst die Flasche. Manchmal ist sie fast weggenickt, dann hat sie zwei/dreimal an der Flasche gesaugt. Hats dann bemerkt und wieder gebrüllt. Na vielleicht ist es nach dem Schub einfacher. Ich bleibe dran! Wünsche allen eine gute Nacht!
huhu ihr beiden :) och man, da kommt man vom regen in die traufe... ihr beiden kommt auch net zur ruhe und nun die zähne... ich geb chamomilla und calcium carbonicum und wenns ganz schlimm ist viburcolzäpfchen. bei den zahngels nehm ich das osa pflenzenzahngel...das hilft bei uns ganz prima...hab sone kleine babylernzahnbürste von nuby und da mach ichs drauf und massier das dann ein, dann wird sie ruhiger und kann besser trinken. osanit kannst du ihr auch geben, da sind gute sachen drin und einer guten kombination. ein versich ist es zumindest wert. was ich nicht verwenden würde ist dentinox, da hier inhaltsstoffe drin sind, die ich für babys ungeeignet finde. liebe grüße und ne ruhige nacht runchen hats heute auch schwer gehabt beim einschlafen.
Dankeschön!
Hallo! Erst mal schön wieder was von dir zu lesen! Hab dich hier schon vermisst. Deine Maus macht den Schub aber auch bis zum letzten Tag heftig durch, oder? Mensch ich stell mir das echt anstrengen vir, Hut ab wie du das meisterst! Ich fürchte wir fangen den Schub jetzt erst an... Seit Montag will sie nicht mehr schlafen, hält krampfhaft die Augen auf bis sie vor Müdigkeit wegkippt. Aber hinlegen is dann auch nimmer, nur tragen. Echt anstrengend. Außerdem darf ich ohne sie auf einmal nicht mehr den Raum verlassen. Fur mich sehr anstrengend, aber nix im Gegensatz zu dir. Was kann sie denn dafür neues? Die Osanit haben bei uns immer gut geholfen. Ansonsten kühle Beisringe vielleicht? An nem kalten Waschlappen nuckeln lassen oder dad Zahnfleisch masieren und kühlen. Evtl auch den Schnulli mal in den Kühlschrank legen. Schade das sie die Flasche nicht mag, vielleicht gewöhnt sie sich noch dran. Vielleicht gings zum gewöhnen mit Mumi besser, aber das ging bei dir nicht so gut, oder? Dann einfach dran bleiben! Ich wünsch dir viel Kraft, fühl dich mal gedrückt!
Huhuu,
also tagsüber ist es ja schon viiieel besser geworden. Da kann ich sie jetzt auch mal ablegen und sie beschäftigt sich 10-20 Minuten allein. Das ging monatelang nie! Da war nur Geschrei. Außerdem lacht sie am Tag auch sehr viel und ist generell gut drauf. Phasenweise merkt man zwar den Schub, wenn sie doch mal sehr anhänglich ist und viel weint, aber ich will mich nicht beschweren.
Dann fremdelt sie derzeit extrem. Bei meinen ganzen Arztterminen müssen meine Freunde jetzt durch. Da brüllt sie wie am Spieß bis ich zurück bin. Meist drehen sie dann eine Runde mit dem Kiwa, weil sie da noch am ruhigsten ist. Aber nuja, müssen wir durch.
Ansonsten hab ich einfach nur echt viel zu tun momentan. Und wenn man allein ist, dann wird einem auch nix abgenommen. Also ist die Zeit noch knapper.
Ja, mit der Mumi wollte ich nicht, da ich nicht abpumpe. Na ich versuchs mal noch eine Weile. Das wird schon werden. Der Schub ist ja hoffentlich auch bald Geschichte. Leider steht im "Oje, ich wachse", dass der nächste schon in Woche 22 starten kann. Nehmen wir mal an der aktuelle braucht noch ne Woche (wäre dann 19 Wochen). Ohweh...das sind nur 3 ruhige Wochen. Hahahaha Na der nächste wird hoffentlich nicht so schlimm.
Zu den neuen Sachen noch:
Sie hat sich heute das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht (andersrum geht noch nicht)
Sie spielt wild mit dem Activity Center und allem was über ihr baumelt
Sie lacht laut und viel
sie schnattert richtig viel und gibt neue Töne von sich
sie nörgelt jetzt auch schon richtig
Sie ist im Auto still und beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug (vorher nur Gebrüll)
na und dann alles mögliche was auch im Buch steht:
z.b. versucht sich aufrecht hinzusetzen, wenn sie gegen mich gelehnt ist oder sie stemmt ihre Füße kräftig vom Boden ab, wenn ich sie über diesem halte
Huch, schon so spät. Ich geh mal schlafen! Träumt fein!
Ohhh man du arme! Hoffentlich wird es bald bei euch besser! Da musst du ja echt schon nerven wie drahtseile haben!
du arme!! ich kann nachempfinden, dass das für dich momentan sehr anstrengend ist! hier wird auch gerade kräftig geschubt und das erste zähnchen steht, glaub ich, auch ins haus. mir gehts ähnlich wie dir. der kleine mann ist tagsüber total schlecht drauf und brüllt sobald ich ihn ablegen will oder spätestens dann wenn ich aus seinem sichtfeld verschwinde. abends hatte es bis jetzt noch gut geklappt, aber gestern wars damit auch vorbei. er hat sich mehr oder weniger in den schlaf gebrüllt bzw. gewimmert. wegen dem zahnen geben wir osanit! ich bilde mir ein, dass es wenigstens ein bisschen linderung verschafft. er hört zumindestens zum weinen auf, aber das liegt daran dass er durch die kügellchen abgelenkt wird. eine freundin von mir hätte mir jetzt noch salbe empfohlen (dentinox). allerdings bin ich da etwas skpetisch, da die sie ja ein lokales anästhetikum enthält. also auch hier sehr stürmische zeiten! du bist nicht alleine :)
Wir haben jetzt auch dieses Osa Pflabzenzahnungsgel. Ob es wirkt weiß ich noch nicht so genau, jedenfalls schmeckt es ihm wohl *g