Sarah_1989
Muss mal jammern...
Mal wieder das leidige Thema "Schlaf"...
Wie siehts bei euch momentan aus? Waren ja einige Babys, die momentan auch schlecht geschlafen haben (wegen Schub, Zähnen...was auch immer). Ist es jetzt besser geworden?
Ich frage weil unsere Maus seit ca. 1derthalb Wochen extrem schlecht schläft. Das Einschlafstillen dauert um die 2 Stunden, dann gehe ich raus und lege sie in ihr Bett, nach ca. 10 min ist sie wieder wach. Oft geht dann mein Mann rein und trägt sie in den Schlaf, aber sobald man sie in ihr Bett legt wacht sie ganz schnell wieder auf!
Wenn wir dann ins Bett gehen schläft sie bei uns, da gehts zumindest etwas besser aber sie wird trotzdem recht oft wach zum Stillen. Manchmal hat sie da auch noch Phasen wo sie über mehrere Stunden hellwach ist.
Sie ist momentan generell sehr hellhörig und kommt kaum in eine wirkliche Tiefschlafphase rein...
Macht Nachts dann viel Quatsch und ist recht gut gelaunt, wir versuchen da immer nicht mitzumachen und ihr somit zu zeigen, dass Schlafenszeit ist.
Ihr Schlaf ist leider sowieso sehr schlecht geworden, mit 3 und 4 Monaten hat sie teilweise von Abends 19 Uhr bis morgens um 7 durchgeschlafen! Oder kam noch einmal in der Nacht.
Seit einigen Monaten dann ca. 3 Mal was ich aber auch total in Ordnung finde...aber im Moment ists echt nicht mehr schön!
Ich bin momentan einfach ratlos, was das sein kann
Hab das Gefühl wir machen ständig Rückschritte beim Thema Schlaf...
Vielleicht gibts ja hier einige, die auch sone Phase haben und mich etwas bestärken können...
Sorry fürs vollheulen, aber ich bin grad echt ein wenig verzweifelt
Hier ist es genau so. Er schreit alles zusammen sobald er in sein Bett soll und will ständig trinken. Bin auch sehr ratlos und hab ihn im Moment einfach mit in unserem Bett, da ich auch schon auf dem Zahnfleisch gehe.hoffe das ist nur eine Phase. Dauert jetzt schon über zwei Wochen an... LG Nenchen
Huhu,wie alt ist denn deine Maus? Meine ist 34 Wochen und hat das auch seit ca.2 Wochen.Bei uns im Bett schläft sie gut ein,sobald ich dann tagsüber nach dem Einschlafstillen sie auf ihr Bett zurück lege ist sie dann wenn ich Pech habe sofort wach oder eben na 10 min:-( Ich glaub irgendwo gelesen zu haben,dass die Mäuse in diesem Alter Trennungsängste entwickeln! Oder es liegt aber auch an unserem 36 Wochen Schub:'( Bei mir hilft sie nach dem Einschlafstillen tagsüber weiter bei uns im Bett schlafen lassen,da schläft sie vieeel ruhiger und länger! Und denk immer dran: ES IST NUR EINE PHASE!Es wird besser! Und nochwas,verabschiede dich von dem Gedanken,sie müsse jetzt endlich durchschlafen,nimm es so hin und geh Kompromisse ein,dann wird die jetzige Situation viel erträglicher!Ich weiss es ist schwer und kräftezerrend das Kind nach dem Einschlafstillen wieder und wieder in den Schlaf zu bringen,aber wir müssen da durch! Und denk dran,Du bist NICHT alleine und es gibt immer ein Licht am Ende des Koridors;-);-) LG Angela mit Emily
Mein Prinz schläft auch gerade nur bei uns im Bett richtig gut. Sein Bett mag er gerade gar nich. Wenn man sich die Evolution anschaut, ist das auch völlig in Ordnung. Die kleinen brauchen halt noch Nähe!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten, wenn man merkt, dass man nicht allein ist, gehts einem gleich etwas besser ;-)! Also dass sie bei uns im Bett schläft finde ich vollkommen okay und auch das Einschlafstillen macht mir nichts aus und ich genieße es sehr mit der Maus zu kuscheln. Tagsüber kann ich gar nicht aufstehen, da ist sie sofort wach, deswegen bleib ich da meistens eh mit ihr liegen. Und Abends würde sie vllt bei uns im Bett weiterschlafen, aber ich kann sie nicht allein liegen lassen und weg gehen sonst rollt sie raus. Deswegen lege ich sie halt in ihr Bett und normalerweise schläft sie dann weiter... Meint ihr ein Stillkissen um sie rum würde reichen, dass sie nicht aus dem großen Bett rausrollt? Oder wie macht ihr das? Bisher war der Abend eigentlich meine einzige Zeit, wo ich mal ein bisschen für mich sein konnte... Mein Mann ist zur Zeit kaum zuhause und wenn muss er auch viel tun und hat keine Zeit. @ Angela: Sie wird übermorgen 31 Wochen alt, kann also wirklich an diesen "Trennungsängsten" liegen...wenn sie aufwacht schreit sie oft auch total los und ist manchmal noch so müde, dass sie auf dem Arm gleich wieder einschläft (wenn man sie liegen lässt aber nicht!) Oh man ich hoffe einfach wirklich, dass es nur eine Phase ist und sich nicht so festsetzt!