Mitglied inaktiv
Wir hatten das Thema vor einigen Tagen ja schon mal. Nun ist es ja so dass einige von uns schon in der 13.SSW sind und der Rest muss sich ja nun auch damit auseinander setzen ob ja oder nein. Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen bzw habt sie machen lassen? Soweit ich gelesen habe trägt Frau die Kosten selbst?!
Also wir lassen es nicht machen. Aus dem einfachen Grund, dass das ergebis eh keine Konsequenzen hätte! Außerdem will ich mich nicht verrückt machen :)
Hab immer noch die gleiche Meinung wie vor ein paar Tagen. Meine FÄ hat mich nun gestern informiert und ich habe mich nun auch offiziell dagegen entschieden da irgendwas untersuchen zu lassen. Wenn mein Baby einen Gendefekt hat, lass ich es leben, solang es eben kann und bringe es nicht mit einer Injektion ins Herz um.
Also ich werde die Nackenfaltenmessung machen aber auch NUR weil meine FÄ mir die kosten sozusagen schenkt....hätte es eig auch nicht machen lassen denn egal ob mein Kind n gendeffekt hätte oder ebend nicht würde ich es behalten LG Sternchen
Ja, mein FA macht das beim Termin nächste Woche gleich mit!
Ich lass es auch machen. Es würde nichts daran ändern, also ich würde es auf jeden fall bekommen aber dann weiß Ich wenigstens Bescheid. Und bei uns kostet es nur ganz wenig. Damals vor 6 Jahren hat es noch garnichts gekostet :|
In der Hinsicht bin ich total blond,denn ich weiß mich wofür das gut ist??? Oder was das bedeuten soll... Mein fa hat es bei der letzten ss einfach gemacht und Ich habe nichts gezahlt und vor 5 Jahren wurde es auch gemacht ohne das ich zahlen musste... Wofür soll die denn gut sein?
Da wird die Nackenfalte gemessen wegen trisomie.
die Nackenfaltenmessung kann dabei helfen frühzeitig genetische Defekte wie z.b das Down syndrom zu diagnostizieren.Aber es gibt viele verschiedene Formen von Trisomie und unter anderem können noch andere Syndrom einhergehend mit Fehl oder Missbildungen der Organe z.b Herzfehler festgestellt werden. Allerdings hat die Methode schon oft Auffälligkeiten gezeigt die keine waren oder bei nem kranken Kind keinen Befund gebracht. Ich werde sie auch nicht machen lassen.
ich lass es nicht machen. Ändert nichts daran das mein Engel zu mir kommt, macht nur unnötig Angst und viel zu unsicher!! Man macht sich wenn es blöd läuft Monate Gedanken und Sorgen und im endeffekt ist garnichts. Kommt sehr oft vor. Ne ist nichts für mich
Also, ich hatte die diskusion vor ein paar Tage mit meinem Mann. Und wir waren uns beide sofort einig, dass uns das nicht interressiert. Einfach aus dem Grund, dass wir unser Kind nicht weg machen lassen würden, wenn irgendetwas auffällig wäre und zum anderen ist diese Messmethode zu ungenau! Dazu kommt noch, die Folgeuntersuchungen, die nicht ungefährlich sind für das Baby. Und ich hätte vor den (vielleicht Schmerzhaften) Folgeuntersuchungen auch angst. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Ich hab es beim ersten machen lassen und hatte danach voll Schiss! Musste danach auch noch zur Fruchtwasserpunktion - das Ergebnis von ganz viel Angst vor Trisomie begleitete mich die ganze SS, hat Herzrhythmusstörungen beim Kind gemacht und nun? Er sitzt quitschfidel neben mir und wird bald 11 Jahre alt!! Und das einzige, was geblieben ist, ist eine ADS-Symptomatik!! Scheiß Stress wegen NICHTS! Bei unserer kleinen haben wir es nicht machen lassen und sie ist wunderbar unauffällig! Deswegen machen wir es wieder nicht. Wenn was gravierendes im US zu sehen ist, dann muss man sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen - aber eine so waage Sache.... Neeeee! Wenn unser Kind "NUR" Trisomie haben würde - würden wir es dann weniger lieben? Sicher nicht. Wenn uns jemand sagen würde, unser Ungeborenes wäre nicht lebensfähig, dann wäre das was anderes. Aber wer leben kann, soll auch leben, denke ich.