Monatsforum April Mamis 2013

Muss mich mal aufregen...

Muss mich mal aufregen...

Blacky84

Beitrag melden

ich bin ne totale Leseratte und nachdem ich jetzt monatelang nicht dazu gekommen bin, hab ich mich riesig darüber gefreut als ich mir letzte woche endlich wieder 3 Bücher kaufen konnte. Buch Nr. 1: Dann press doch selber, Frau Dokta! kann ich nur empfehlen. Hatte ich binnen 5 Stunden durch. Ein tolles Buch. Buch Nr. 2: Babyrotz & Elternschiss war für mich sehr langweilig. Geschmackssache und dann kam gestern endlich Buch Nr. 3 (auf welches ich mich am meisten gefreut hab): Schantall, tu ma mal die Omma winken! Seit mir nicht böse normalerweise nehm ich die Bücher nie ernst oder gar persönlich, aber nach dem Buch war ich beleidigt. Die intelligenz bzw die Sozialkompetenz an einem Vornamen festzulegen und zwar ausnahmslos geht mir zu weit. Wenn man den aussagen des Autors glauben schenkt, dann müssen alle die Jason, Cindy, Kimberly und co heissen froh sein wenn sie die Grundschule beenden um zumindestens die zubereitungsanleitung von Fertiggerichten entziffern zu können (Ausnahmslos alle). Hartz IV vorprogrammiert ohne es irgendwie abwenden zu können. Also es tut mir leid. Unsere Kinder heißen:Jason, Ryan und Anthony und keins von denen ist in irgendeiner Art und Weise zurückgeblieben, asozial oder minderbemittelt. Und ich als Mutter (die es sich getraut hat ihren Kindern solche Namen zu geben) bin sehr wohl der deutschen Sprache in Schrift und Sprache mächtig. Was soll der Mist. Was denkt sich der Typ dabei jemanden so einen Stempel aufzusetzten. Kann ja nicht jeder Alexander und Maximilian heißen. Ich hab mich grün und blau geärgert, vorallem weil ich mich wirklich darauf gefreut hab und dann sowas. Sry musste jetzt raus.


NoahsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blacky84

Ach, mach dir nichts draus! Meine Jungs heißen Noah Elias, Jonas Lukas, Paul Julian und Mia Johanna. Tja, nun sind das alles sehr biblische Namen. War uns aber ziemlich egal uns haben die Namen und Bedeutung gefallen! Nun sind sie sie lieblingsnamen vom Pfarrer :))) Ich bin zwar such nicht der Fan von amerikanisch klingenden Namen, aber das ist meine persönliche Meinung! Es zählt doch der Mensch, nicht der Name und ich bin sicher du hast tolle Kinder die auch jenseits von Harz4 leben werden!!!!


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blacky84

ja,man sollte nicht immer alles über einen kamm scheren, aber bei namen hat man da leider oft solche anhäufungen in bestimmten schichten... hab heute im zoo so einige gesehen, schichten wie auch die dazugehörigen namen aufm spielplatz und bei meiner arbeit in kitas auch mitbekommen. leider sind eine namen in bestimmten schichten sehr beliebt und das sind dann auch die namen die meist in den täglichen serien und in der regenbogenpresse vorkommen. oft ist an den vorurteilen was dran, leider... eine schublade findet sich leider für jeden namen, daher mach ich mir da keine gedanken...mir wars nur wichtig, das meine mäuse keine allerweltsnamen bekommen und auf die bedeutung hab ich sehr geachtet...