Monatsforum April Mamis 2013

mir fehlen die Worte...

mir fehlen die Worte...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Einige von euch ham ja schon mitgekriegt was bei mir auf der Arbeit lief mit Kollegen und Chefin usw. Hatte eben einen Anruf von der Arbeit mit Mailbox aufm Handy.War meine Kollegin von der Nummer meiner Chefin.Sie ruft im Auftrag an,ich soll so schnell wie möglich meine Schlüssel abgeben. Mein Vertrag läuft noch bis März.Ich geh ja so nicht hin,was soll ich denn da?Aber z.B meinen Lohnzettel usw muss ich ja auch mal holen,hab noch Sachen bei mir auf der Arbeit. Ich find das gerade einfach nur total asozial und könnt nur heulen. Soll ich jetzt in der 10.SSW auf die Arbeit,wo mein Vertrag noch bis März läuft und meine ganzen Sachen holen und Schlüssel abgeben?Und wenn was passiert mit dem Kind?Und dann? Mir fehlen echt die Worte und das verletzt mich gerade total dieses Verhalten. Bei mir kommt das nämlich so an,wie hauptsache wir sindse los.


Pearlymaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ging es mir doch auch. Fühl dich gedrückt... Bei mir war es nur wegen dem BV. Nicht genug, das mir der Chef es "nahelegte" doch über ein BV nachzudenken. NEIN! da muss mir eine Kollegin noch eine SMS mit Nachdruck schicken, ich solle mir gefälligst das BV holen. Auf eine Kollegin wie mich können man ja verzichten. Hab mittlerweile auch meine Schlüssel schon abgegeben. Nicht das nachher noch was wegkommt (Tageseinnahmen oder Wechselgeld) und dann bekomme ich die Schuld, weil ich ja noch einen Schlüssel hatte. Hab auch schon meinen Schrank ausgeräumt. Gehe jetzt nur noch als Gast dahin oder um meine liebsten Kolleginnen zu besuchen. Der Rest der Bagage kann mich mal kreuzweise. LG CArina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pearlymaus

Ist bei mir ja auch wegen des BV,aber die erwartet doch nicht bitte nachdem was sie mir angetan und vorgeworfen hat im Juli(dass ich nervlich so fertig war und garnix mehr konnte)dass ich mich noch in der Schwangerschaft von ihr verheizen lass?Irgendwas nur ihr zuliebe mach und auf meine Bedürfnisse und 'Ängste verzichte,wo sie mir so oder so den Vertrag nicht verlängert hätte ab März. Aber jemanden in der 10.SSW noch im AUFTRAG anrufen zu lassen dass er die Schlüssel abgibt trotz dass ich noch 6 Monate angestellt bin.Mega unverschämt.Aber ich geh nächste Woche morgens da muss ich eh meinen Lohnzettel holen und räum dann auch alles aus. Würd ich der so gern mal sagen,was ich von ihr halte,aber das weiß sie schon selbst was ich und die meisten ihrer Angestellen von ihrer bekackten Art halten. Wäre nur gern etwas anders gegangen,da ich meine Arbeit wirklich sehr geliebt hab dort und mir meine Bewohner noch total am Herzen liegen und ich diese auch sehr vermisse :( Naja hab vor nächstes Jahr im Herbst in der Elternzeit ne Weiterbildung als Fachwirtin,wo ich dann auch Heimleitung bzw Pflegedienstleitung machen kann anzufangen,da ich alleinerziehend schlecht in den Stationsdienst zurück kann. Vielleicht sollte ich sie danach einfach von ihrem Posten kicken...


Tinchen2902

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das wär der Hammer!


Krümel1908

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe lange in der ambulanten pflege gearbeitet u als ich das erste mal schwanger war musste ich auch meine Schlüssel für Büro usw abgeben. Habe mich damit auch etwas rausgekickt Gefühl aber Naja. Als ich das Kind verloren hatte habe ich dann alles wieder bekommen. Meine LohnAbrechnung kam natürlich mit Post. Jetz bei meinem neuen ArbeitGeber habe ich per Brief die Aufforderung bekommen alles abzugeben u mein Freund meinte ich soll das lieber machen, nicht das es nachher heißt ich habe mich einer DienstAnweisung wiedersetzt. Wobei begeistert bin ich davon nicht weil dieser Chef wird meine Abrechnungen wohl nicht mit der Post schicken u dann muss ich ihn immer sehen wenn ich die holen will, weil ich ja sonst nicht rein komme u darauf kann ich gut verzichtewm, nachdem er meinem Freund gekündigt hat als ich die Schwangerschaft bekannt gegeben habe. Ich werde noch etwas warten u das dann auch hinter dich bringen u ihn den dummen Schlüssel usw bringen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich geb das nächste Woche ab und sag dass ich künftig alles mit der Post geschickt ham will.Klappt das nicht, wende ich mich an die Geschäftsleitung.So einfach ist das.Ich lauf doch meinen Unterlagen die mir zustehen nicht hinterher. Frage mich echt was mit der Menschheit los ist.Schwanger werden ist echt n Verbrechen!


Krümel1908

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Recht hast du, ich versteh es auch nicht. Aber bevor wir uns wieder mit der arbeitsSituation auseinander setzen müssen vergeht noch viel Zeit.und bis dahin denken wir nicht über diesen sch . . . Nach und brüten weiter fleißig. ;-)


2zaubermäuse

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So ging es mir in meiner ersten ss auch. Bin bis zur 18. ssw immer mal hin um meinen Lohnzettel zu holen und zu gucken ob noch was in meinem Fach liegt. Irgendwann war ich abends mal da und ne Kollegin hat mich gesehen, wir haben uns noch nett unterhalten und da mein Fach weg war, hab ich sie gefragt, ob sie weiß wo meine Abrechnung nun liegt. Am nächsten Tag hat mir meine Chefin sehr übel auf die Mailbox gesprochen, dass ich im Büro nix mehr zu suchen habe, wegen Datenschutz etc. Klar als ob ich schnüffeln würde. Bei der 2. Ss hab ich gleich alles sofort abgegeben und meine Scahen mitgenommen. Lohnabrechnungen kamen ab und zu mal per Post nach mehrmaliger Aufforderung! Echt schade so ein Verhalten!