Nugua10
Vor ca. 2 Wochen lag mein Zwerg in seinem Bettchen und hat geschnullert, dann dreht er sich um, sieht mir ins Gesicht, strahlt mich an und sagt "Mama". Zu dem Zeitpunkt waren wir uns unsicher, ob das bewußt oder Zufall war. Aber seither sagt er "Mama" und streckt seine Ärmchen in meine Richtung, wenn er hochgenommen werden möchte, er ruft "Mama", wenn ich den Raum verlasse, er sagt "Mama" und strahlt mich an, wenn ich den Raum betrete. Und all das tut er nur bei mir. Hach, was sind das für Momente!
Herzlichen Glückwunsch das ist rührend
Meine Maus sagt auch mama und streckt ihre kleinen ärmchen zu mir aus aber gelegentlich brabbelt sie es auch einfach so... Deswegen zählt das für mich nur halb hihi aber als sie es das erste mal gesagt hat und mich angeschaut hat war es wie Schmetterlinge im Bauch
wow ist das schön da geht einem ja das herz auf
mein glückwunsch. mensch ist dein kleiner schon weit wenn er das richtig bewusst macht. hier bekomm ich nichtmal ein unbewusstes mama...
oh ja... es gibt echt momente mit den kleinen die vergisst man nie weil sie so schön sind
Deine Maus ist ja wirklich sehr weit ! Darauf freu ich mich auch schon. Bisher kommt immer nur :"jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" oder "aaaaaaaaaaaa"oder "prrrrrrr"
Wie gesagt, so ganz sicher, ob das auch bewußt ist, sind wir uns auch nicht. Andererseits versteht er so Worte wie "vorsichtig" oder "Mamas Brille" ganz genau und da bin ich mir sicher, denn ich seh ja seine Reaktion. Dafür ist er nicht gerade der Held in der motorischen Entwcklung. Von Krabbeln, Robben oder selbständig hinsetzen sind wir meilenweit entfernt.
Bei uns klingt Mama noch sehr nach wawa... Trotzdem ist es zum schmelzen.