Cookie 2204
Hallo ihr lieben Ich hab mal ne frage. . . Kriegt ein Knirps von euch schon Leberwurst? Mausi isst ja garnichts wirklich gern Kürbis mit Hähnchen auch nur n paar Löffel mit viel zu reden. Nun hab ich gestern brot mit Leberwurst gegessen und sie hat so gegeiert dass ich sie dran nuckeln lies weil sie in der Regel eh das Gesicht verzieht. Und siehe da sie wollte immer mehr und hat angefangen zu meckern hab ihr aber nicht mehr gegeben weil ich mir nicht sicher bin da ist doch so viel salz drin oder? Liebe grüße
Guck wies der bauch verträgt und vll mag sie dann auch die wasserflasche ;)! Meine mags auch
Ich wär da wegen dem vielen Salz schon vorsichtig. Hier gehts ja um die Nieren die das nicht vertragen.
Du hast da mehr ahnung von :)! Aber hin und wieder nen bissl wird nicht schaden oder?
Nee, n bissl schadet sicher nicht, aber z.b von der Menge her nen Teelöffel fänd ich schon zuviel und n frühstücksbrot damit auch. Aber das ist meine Meinung. Die kleinen Nieren können halt noch kein Salz verarbeiten. Aber Jeder wie er mag :))
Also wir machen ein ganz klein wenig auf ein Brot und meine Maus schnabuliert das ab. Sie schleckt auch gern am Obazda. Ja klar ist es sicher nicht Baby gerecht. Aber Hand aufs Herz es handelt sich um nicht der Rede wert. Sie ist ja keine Ganze Brotscheibe davon sondern nur ein Ministück. Daher so what wenn es schmeckt. A Guad'n
Unabhängig davon, dass ich kein großer Anhänger von Leberwurst bin - da kommt ja meist der letzte Abfall rein - denke ich auch, dass das wegen des Salzes für die Nieren eher nicht so doll ist. Also einmal wird wohl nicht geschadet haben aber ständig würde ich es nicht machen.
Huhu:-) Also ich wuerde es so frueh nicht geben,wenn dann erst mit Familienkost(so ab 10Mo)und das auch nicht jeden Tag. Leberwurst hat einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fetten. Und kein anderes Organ wird so stark mit Umweltgiften und Schwermetallen belastet wie die Leber,mal abgesehen von vielem Salz was fuer die Nieren der Babys nicht so gut waere;-) LG
Also ich würd´s auch nicht geben. Mal ganz abgesehen von den enthaltenen Fetten, Salzen etc hätte ich Bedenken, ob mein Kleiner dann noch so ungewürzte Sachen wie Pastinake mit Kartoffel essen würde. Denn das schmeckt im Vergleich dazu natürlich "langweiliger" .
Aber schaden wird´s in so geringen Mengen wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
mia
Ich würde das nicht erneut machen! Meine mag auch alles haben, bei sachen wo ich entschlossen bin ihr die keinesfalls zu geben passe ich gut auf, denn sonst ist es ja fast ärgern, wenn sie fast dran kommt und sie nicht darf ;) Einmal habe ich sie in mein Butterbrot rangelassen und einmal Apfel!
Also ich seh das nicht so eng. Aber ich würds lieber mit Butterbrot versuchen. Das bekommt Lena auch ab und zu. Die PEKiP-Leiterin hat gesagt, das dagegen nix einzuwenden ist. Sie essen ja nicht wirklich viel davon. Beikost ist ja eine Heranführung an die Familienkost und da lass ich auch öfter mal versuchen. Natürlich nix Scharfes oder stark Gewürztes.