Pearlymaus
Das geht ja wohl gar nicht. Ich guck auch immer mal in andere Foren vorbei und bin dabei jetzt auf eine 15-jährige gestoßen. Sie steht kurz vor der Geburt, kann aber nicht mehr wirklich. Wie wir alle wahrscheinlich, wenn wir erstmal soweit sind. Und paar Themen vorher hat sie nach einem Rezept für´n Wehencocktail gefragt. Ihr Arzt sprach wohl davon. Allerdings hat ihr ihre Hebi das Rezept nicht gegeben. Es wird einen Grund gehabt haben. Allerdings gaben ihr doch wirklich einige Mamis hier das Rezept. Und was dabei raus kam, könnt ihr selbst lesen. http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Wehencocktail-genommen_733475.htm Mir tut nur das Baby dabei leid. Gruß Carina
Aber was raus kam steht da ja gar nicht... Ist wahrscheinlich eh nur fake
OMG Erst kriegt sie das Rezept und dann machen sie alle so nieder?! Die Sprüche hätten die echt für sich behalten können.... Die arme! Das arme Kind! Man die ist erst 15 Jahre jung und doch unerfahren da kann man ihr doch kein Rezept geben und erst recht nicht danach so dumme Sprüche los lassen! Das Mädchen hat hat wohl nicht viel Beistand und Aufklärung?!
bei meinem ersten kind 2002 sagte mir die hebamme das so aehnlich wie ihr ich solle ein bis zwei el rizinusoel mit saft mischen und bei belieben einen schuss schnaps dazu tun... damals war es noch nicht so das man dazu im kh oder unter hebammen aufsicht blieb... hab den wehencocktail nicht mir genommen... war mir irgendwie nichts... ch kann mir also schon vorstellen das die hebamme ihr das so gesagt hat. das maedel ist wirklich noch sehr jung und sicher auch ungeduldig ich kann mich in ihre lage reinversetzen allerdings find ich es von den angehoerigen wie.eltern und den betreuenden spezialisten wie hebamme und fa leichtfertog sie in der situation
allein zu lassen. eine gute hebamme und ein verantwortungsbewusster arzt erkennen doch das dieses maedel mit ihren jungen 15 am ende ihre geduld/kraft ist. man koennte ihr anderweitig hilfe anbieten... eben mit akkupunktur zum eileiten der geburt (sie ist ja terminnah) oder mal zum wehenbelastungscheck schicken um zu.sehen wie weit das kind geburtsreif ist... oder eben unter medizinischer aufsicjt sanft einleiten... wichtiger als die.kommentare haette.ich.es gefunden wenn personen im umfeld sie jetzr fachmaennisch begleiten. sie ist 15 und bedarf daher besondere betreuung...
ich finde auch, dass das rezept durchaus so klingt, wie das von meiner hebi damals...ich habs nicht genommen, weil es dann von alleine los ging. das jetzt aber jeder das mädel niedermacht, find ich mehr als gemein. sie ist 15 und scheint von der familie, hebi, ärzte etc. nicht viel rückhalt zu haben. klar ist es nicht unbedingt ratsam, einen wehencocktail ohne hebi zu nehmen, aber jetzt hat sie es gemacht und anstatt, dass ihr mal einer sagt, dass sie mal im kh anrufen soll, hacken alle auf ihr rum. find ich absolut nicht okay. ich hoffe für beide, mama und kind, dass es ein fake ist und nix schlimmes passiert. lg sandra
Na von Aufklärung kann wohl nicht die Rede sein. Sonst wäre sie ja vielleicht nicht schon so früh schwanger geworden. Und der Beistand, den sie da wohl hat, nämlich ihre Mutter, kann ja wohl auch nicht soviel wert sein. Sieht dabei zu, wie sich ihre Tochter nen Wehencocktail mit Wodka anmischt und sich das Zeug dann auch ich hinterkippt.
wie gesagt...das rezept weicht kaum von meinem ab...ich sollte auch einen schuss wodka beimischen. ist ja nicht regelmäßig und auch ganz schnell wieder raus. gehen wir mal von dem fall einer panne aus....so ist mein sohn entstanden...ich hatte in der ersten hälfte meiner pilleneinnahme durchfall und bums war sohnemann unterwegs. hätte ich auch nie gedacht. ich habe den rest von der geschichte nicht gelesen, daher verkneif ich mir jeden weiteren kommentar...aber man sollte mal an ihr alter denken!!!!!!!!!!!!!
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Wehencocktail-ein-paar-fragen_733425.htm Und ich bin echt auf den Ausgang gespannt.
klingt schon heftig, aber die hebamme scheint auch nicht die beste zu sein, sonst hätte sie ihr nach dem rat vom doc schon ein rezept gegeben und nicht einfach lapidar gesagt, rizinusöl mir irgendwas dabei...DAS find ich heftig. bin mal gespannt, wie es ausgeht. ich hab den cocktail nicht gebraucht, weil sich sohnemann von allein auf den weg germacht hat. et war ausgerechnet auf den 10.09., gekommen ist er am 17.09. und er erste komentar der hebamme nach der geburt war nur, der ist aber mehr als eine woche drüber...er kam mit 3.980 g, 57 cm und 38 cm ku zur welt.
Ich hab das heute schon mitverfolgt das ganze. Ich find es nur arg, dass sie schreibt da ihre Mutter dabei ist. Welche Mutter unterstützt das ganze, dass ihre minderjährige Tochter diesen Cocktail trinkt, obwohl der geburtsbefund höchstwahrscheinlich nicht mal reif ist. Da gab sie ja nie ne Antwort drauf. Wenn ich zurück denke an mich, ich wurde auch mit 15 Jahren da erste mal schwanger und ich bin auch über den ET gegangen, aber auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Das es am Schluss schwierig ist, einem schon alles weh tut - JA, aber so ist das halt mal.
Boar habs mir gerade durchgelesen (den link) Manche kommentare könnte man echt in den müll befördern. Die die solche kommentare schreiben sind kein stück reifer als die 15 jährige. Statt vorwürfe zu machen hätten sie ihr lieber tips geben können. Man man wie kann man nur so böße sein. Und alle die darunter geschrieben haben sie haben es auch gemacht abeerrrrr nniiieemmaall mit vodka sondern NUR mit sekt...!... das ist doch auch alkohol!!! Verstehe mal wieder die welt nicht. Muss man auch nicht alles verstehen. Bin aber froh das bei uns im Forum ,,normale frauen" gibt, die trotz einen fehlers nicht so abfällig bewerten. Wünsche euch einen schönen tag ;)
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut den Cocktail noch vor ET und ohne ärztliche Aufsicht zu nehmen weil es einfach zu gefährlich ist. Aber das kann man wohl auch formulieren ohne sie wegen ihres Alters zu beleidigen... Wegen dem Schuß Vodka: den halte ich auch für unnötig aber wegen des Babys, nicht wegen ihr. Klar ist Alkohol in dem Alter nicht gut (später genausowenig...) aber es ist fern jeder Realität das die meisten Jugendlichen in dem Alter so etwas nicht schonmal getrunken haben.
Ein Kind, das nicht geburtswillig ist, wird wegen Rizinus nicht zur Welt kommen. Das einzige, was passiert ist, dass man ganz fürchterlich die Scheißerei kriegt... Ihr Alter ist dabei doch völlig egal, ich glaube, mehr Frauen helfen nach, als es zugeben! Ich habs auch mit Rizinus versucht. Hat doch mein Kind nicht interessiert! Nur die Kloschüssel. Und als es dann 2 Tage später von allein soweit war, hatte ich noch schlimmer Durchfall als beim Cocktail. Fazit: Seinlassen, schmeckt eh widerlich. Und zum Alkohol: Wer von uns Frauen schaut auf die Zutatenliste seiner Lebensmittel? Alkohol ist in vielen Speisen, besonders Süßigkeiten, enthalten. Deshalb muss man niemanden verurteilen, der sich für ein Glas Sekt oder nen Schuss Wodka entscheidet. Jeder sollte für sich und sein Kind entscheiden und handeln.
Verstehe den Trubel nun auch nicht so ganz.... kenne das Rezept auch eher mit Sekt, aber nun... Ich habe beide kids mit nem Wehencocktail eingeleitet, auch mehr rhizinus genommen als draufstand und nen anderen Saft als der genannte... Soooo schlimmen Durchfall hatte ich nicht! Aber die Geburt ging dann jedes Mal los :) Viele habe einfach grossen ekel vorm Trinken, es ist also auch ne Art Geschmackssache wie man zu dem Thema steht!
ohje, ich lese ja nicht woanders mit und habe es nicht mitverfolgt. Ich habe bei meinem zweiten Sohn einen Wehencoktail genommen in der 42 ssw. Der war jedoch mit Sekt, Rizinusöl, Aprikosensaft und Mineralwasser. Er hat supergeholfen, mein Sohn war am nächsten Morgen schon da :-). LG