Schokoauge
Ich wollt mal fragen. ich komm jetzt in die 12.SSW und irgendwie kann ichs nicht wirklich genießen. Hab immer noch einfach zuviel Schiss,dass ich einen Abgang haben könnte. Beim jedes mal auf Toilette gehen, hoff ich,dass da kein Blut ist. Bei jedem Bauchzwicken denk ich schon das Schlimmste.Kennt ihr das?? Wie habt ihr gelernt abzuschalten bzw die SS in vollen Zügen zu genießen, sich freuen..
So geht es mir auch;( Hab da kein Rezept gehen, leider. Gucke auch immer aufs Toi Papier, gerade weil das bei mir schon paar mal jetzt vorgekommen ist.
mir geht es auch so..wobei ich schon ruhiger geworden bin.oder ich hab einfach die nötige ablenkung und komm garnet groß zum denken. hätte nie gedacht, das es so vielen frauen geht wie mir..dachte immer bin die einzige die so blöd ist und so ne angst hat..aber irgendwie hilft es mir nicht allein zusein damit..ich wünsche uns allen das wir bald unsere zwerge im bauch spüren können, das hatte mich bei meinem sohn immer sooooo beruhigt, weil man einfach wusste alles ist ok :) vielleicht können wir dann ja unsere schwangerschaft in vollen zügen genießen..
Mir geht es genauso. Hatte in den letzen 1,5 Jahren 2 MA's immer in der 10. Woche und da bin Ich gerade und ich hab einfach nur schiss.
Leider gehöre ich auch dazu. Und das wird noch ne Weile dauern bis ich sie genießen kann. Nachdem mein Sternchen ja zu früh kam und an nächsten Tag die Reise zum Himmel angetreten ist,habe ich Riesen Angst davor das Ich wieder ein riss in der Fruchtblase habe und nen kompletten Sprung in der 23 Woche. Erst ab der 25+0 werde ich genießen können. Leider gibt es viel zu viele schlimme Erlebnisse bei uns Frauen und Ich drücke euch alle mal ganz doll,das wir diesmal bis April sitzen bleiben dürfen.
Also bei mir ist es jetzt in der zweiten Schwangerschaft viel besser. Ich habe aber auch noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer versucht, in mich hinein zu horchen, weil ich grundsätzlich ein gutes Gefühl hatte. Aber wirklich besser ist es erst geworden als ich mein Baby gespürt habe. Aber auch dann hatte ich immer mal wieder Angst vor einer Früh- oder Todgeburt. Ich glaube, man muss einfach versuchen, sich der Angst nicht zu sehr hinzugeben. Denn sie hört nicht auf, wenn das Baby da ist. Ein Kind zu haben bedeutet auch immer, sich zu sorgen, dass es ihm gut geht.
Mir gehts genauso, was total bescheuert ist, ich trage nur noch weiße Schlüpfer um sofort das Blut sehen zu können. Als ich einmal einen schwarzen anhatte, bekam ich Panik weil man nichts sah und es hätte ja sein können. Meine Schwangerschaft geht jetzt auch zu glatt irgendwie. Meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt, die zweite, mein Sohn, in der hatte ich ab der 6 SSW Blutungen eine Plazenta Preavia, ständig Blutungen und ein Beschäftungsverbot, in meiner dritten mit meinem zweiten Sohn hatte ich (7 oder 8 SSW) einen Blutsturz, nie hätte ich gedacht dass mein Sohn damals in mir drin geblieben ist, aber er ist. Und jetzt? Nichts, keine Blutungen, nicht ein Tropfen, das macht mich auch wieder unsicher. Aber bei jedem Ziehen, Stechen oder so zucke ich auch gleich zusammen. LG
Noch nicht.... Ich hoffe ich kann es Mittwoch wenn ich unseren wunderkrümel endlich gesund und munter gesehen habe ;-) Zur zeit Versuch ich so entspannt wie möglich zu sein! Ich denke einfach ich bin schwanger und das ist auch gut so bzw und das bis mir was anderes bewiesen wird ;-) Versucht euch das auch in den Kopf zu setzten ICH BIN SCHWANGER und mir geht es gut!
Ich habe irgendwie zu wenig Zeit um diese SS zu genießen... Mir vergeht die Zeit fast zu schnell! Am Montag komme ich schon in die 13.SSW... ein Waaaaaahnsinn!!!! Bei meinem Sohn (heute 13 Monate) hat jede Woche eine gefühlte Ewigkeit gedauert & nun verfliegt die Zeit so schnell... Angst habe ich überhaupt nicht & auch keine negativen Gedanken
ich kenn das gefühl sehr gut. mir gehts da echt ähnlich. andererseits ist das meine erste schwangerschaft... woher soll mans denn wissen?!?
Hallo, ich versuche diese (vermutlich) letzte Schwangerschaft zu geniessen. Klappt aber nicht immer so, sie fliegt einfach an mir vorbei. Meine beiden Mäuse, Bau und Arbeit nehmen mich echt in anspruch... Bin gerade auf der suche nach nem schönen Joga-Kurs für Schwangere, damit ich speziell für diese Schwangerschaft mir Zeit nehmen. Aber ich bin zumindest entspannt vom Kopf her und habe keine Angst das etwas passiert. Bin eher der positiv eingestellte Mensch und ziemlich entspannt. Du wirst sie bestimmt auch bald geniessen können! LG
Diese ist meine dritte Schwangerschaft und ich mach mir viel mehr Gedanken als bei meiner ersten. Was vor allem daran liegt, dass ich zwischenzeitlich zu viel im Internet gelesen habe und weiß, was alles passieren KÖNNTE, was mir vorher gar nicht bewusst war .... bei der ersten Schwangerschaft war ich z.B. gar nicht in einem Forum, hab noch Vollzeit bis zum Mutterschutz gearbeitet und mich eher auf mein Bauchgefühl verlassen und nicht ständig irgendwas im Internet nachgesehen. Finde, das macht einen teilweise schon etwas verrückt. Aber die Finger davon lassen kann ich auch nicht .
Liebe Grüße
mia
ich kenne diese scheiß gefühl ganz genau,und mi gehst genau so wie dir,dauernt schaue ich nach wen ich auf klo gehe,und seid dem im schwanger bin muss ich aller 2 std auf klo :-) meine nerven liegen auch schon plank :-(