Monatsforum April Mamis 2013

Jetzt fängt das grübeln an???? Sorry lang

Jetzt fängt das grübeln an???? Sorry lang

butzi 2013

Beitrag melden

Hallo. Mal eine Frage ob es Euch auch so geht. Zur Zeit nervt mich soviel und ich denke sehr viel über die Schwangerschaft nach. Es nervt mich seit ich in der Rübi bin mein stagnierendes Gewicht und mein nicht verschwinden wollender Bauch. Ja ich weiß das kommt noch ect. Ich habe in der Schwangerschaft über 30 kg zugenommen. Hauptbedingt durch Gestose den ernährt hab ich mich gesund wie nie zuvor in meinen Leben. Mittlerweile hab ich 20 kg weg aber die letzten 10 kg hängen fest. Ich muss dazu sagen ich habe geraucht bis ich erfahren hab das ich schwanger bin dann sofort aufgehört damit und die ersten beiden Wochen Fröhlich vor mich hin gefuttert ohne Punkt und Komma. Ich habe immer viel Sport getrieben u.a. Auch Leistungssport musste aber wegen der komplizierten Schwangerschaft aufhören damit dürfte ja leider auch nicht mehr arbeiten. Nun versuche ich meine Ernährung komplett umzustellen weniger zu essen und auch mal versuchen regelmäßiger zu futtern. Ich hoffe das dies was bringt. Nun hab ich beim Papa mir eine Freistunde am Abend errungen damit ich noch ein wenig sporteln kann. Und unsere Maus intensive Zeit mit Papa hat. Der ist nämlich der Ansicht ich weiß besser was Mausi will wenn sie brüllt also zuckt er auch nicht. Also muss das geändert werden. Das war das eine was mich so anstinkt, das andere ist das ich in den letzten Tagen soviel über die Schwangerschaft und Geburt nachdenke. Ich bin so dankbar für meine Kleine, das soll bitte keiner Falsch verstehen. Gestern hab ich allen ernstes meinen Mann gefragt was er meint ob Mausi jetzt hier wäre wenn wir nicht bei der Nackenfaltenmessung gewesen wären und heraus kam das Mausi unterversorgt wird und ich Ass nehmen muss. Leider kämpfte ich ja die ganze Ss mit der Gestose und zum Ende musste sie ja doch eher kommen. Ich habe mich echt bemüht es so lange wie möglich auszuhalten. Aber am Ende ging es nicht mehr leider da ich ja in der 34 ssw das Ass absetzen musste. Aber ist das normal das sowas echt 11 Wochen nach der Geburt kommt? Ich hoffe ja nicht das sich das zu einer postnataler Depression wird. Jetzt hab ich Euch echt ein Ohr abgekaut Sorry. Lg Vonni


majo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von butzi 2013

ich kann dich gut verstehen. und manchmal hilft es wenn man sich den ganzen mist von der seele schreiben kann. hast du denn mit freunden/familie über die "schwierige schwangerschaft" gesprochen?? oder deinem freund erzählt wie sehr dich die ganze situation belastet hat?? mir ist es so mit der geburt gegangen. nur dass es mir von anfang an bei dem thema schlecht gegangen ist. erst seit kurzem kann ich einigermaßen drüber reden ohne sofort los zu heulen. und auch nur deswegen weil ich die ganze geschichte immer und immer wieder erzählt habe und 1000 mal mit meinem freund durchgekaut hab. ich hab mich dann dazu gezwungen die geschichte freunden zu erzählen und mich auch emotional auf das thema einzulassen. mir hat außerdem geholen, die ganze sache aufzuschreiben. also was mich belastet hat, wie ich das ganze empfunden habe und auch wie die situation jetzt ist. klar hab ichs noch nicht 100 % verarbeitet, aber es wird besser. und ich glaube was mir am meisten geholfen hat, ich hab es meinem kleinen erzählt. klingt vielleicht blöd, aber mir hat das echt geholfen. ich hab ihm am arm gehabt und erzählt wie leid mir es tut dass ich ihn nicht selbst auf die welt bringen konnte und dass er sofort weg gekommen ist. ich hatte so ein schlechtes gewisesn deswegen und dadurch konnte ich mir wirklich erleichterung verschaffen. bei dir klingt es auch so als ob du ein schelchtes gewissen hätteset, weil du es "nur" bis zur 34 ssw geschafft hast. ich glaube nicht dass du das haben brauchst. du hast wahrscheinlcih jeden tag für dein baby gekämpft dass es länger im bauch bleibt und das hat anerkennung verdient!


Knutschkugel03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Das mit dem Sport und dem Essen kenne ich auch. Ich nehme in der ss immer nur sehr wenig zu, u.a. weil ich aufgrund von Gestationsdiabetes immer auf meine Ernährung achten muss. Aber irgendwie verarbeitet mein Körper das Essen in der ss auch ganz gut. Habe mir diesmal vorgenommen, darauf zu achten mich nach der Geburt nicht so gehen zu lassen und mir das ganze Gewicht nicht wieder sofort anzufuttern. Aber Pustekuchen, habe jetzt schon wieder die Hälfte von dem drauf, was ich durch die Geburt an Gewicht verloren habe, und dass trotz stillen. Ich drücke dir die Daumen, dass du da etwas erfolgreicher bist. Mit der Verarbeitung der ss kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber es ist doch super, dass die Medizin heute so weit ist, Probleme so früh zu erkennen und dafür zu Sorgen, dass man trotz allem nach 9 Monaten ein gesundes Kind in den Armen hält. Fühl dich gedrückt, genieße dein Kind und versuche beim Sport am Ball zu bleiben und auch mal etwas für dich zu tun ...


butzi 2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Vielen Dank für Eure netten Worte. Ich Denk auch ich muss einfach mir meine tägliche Auszeit nehmen. Dann den Kopf frei bekommen usw. Ich genieße ganz bewusst meine Kleine. Auch wenn sie am meckern ist und mit mir Schimpf weil ich ihr wieder zu langsam bin oder sie Hunger hat und ich erst wickle ( hat sie ja nicht bestellt) ich könnt sie auffressen. Leider fängt man an sich zu vergessen irgendwie. Und das ist wahrscheinlich der Fehler. Man ist ja nicht nur Mama. Ich hoffe ja das das mit den Kilos noch was wird bin ja nur noch Teilzeitstillerin.


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von butzi 2013

Huhu! Also ich kann da eigentlich nicht wirklich mitreden! Gewicht ist wieder weg und geburt war gut! Aber ich versuche ansatzweise bewusst auf mich zu achten! Habe mich zb bewusst fuer einen rübi ohne kind entschlossen oder was auch echt toll ist, wenn schatz daheim ist das gefuehl in ruhe und ohne hetze duschen zu gehen! Und wenn wir weg gehen, mach ich mich fertig wie vorher auch! Weil ich einfach mir sage ich bin nicht nur mutter sondern auch noch eine frau ;)