Monatsforum April Mamis 2013

Im Liegen stillen

Im Liegen stillen

NoahsMum

Beitrag melden

Hallo! Sagt mal, wie macht ihr das beim im Liegen stillen mit dem seiten wechsel? Ich stell mich da wohl zu doof. Müsst ihr da auch das ganze Kind "umwuchten" auf die andere Seite, oder im Bett halt neu platzieren? Ist doch dann irgendwie nicht so entspannend. Zwar will meine maus nur meist eine Seite nachts, aber wenn sie zweimal wach wird muss ich sie ja auf die andere Seite legen. Gibts einen Trick? Außerdem hat meine ständing die Brust vor der Nase so das ich sie weghslten muss damit sie Luft bekommt. Alles irgendwie nicht so entspannend... Tipps?


DasBabY85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ungefähr so siehts bei uns auch aus! Bin wohl zu doof dafür und mann macht sich ebenfalls breit^^! Ich habs aufgegeben und setz mich hin, madame zieht sich aber auch beide seiten weg


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ich hab es auch aufgegeben. Hatte genau die selben Probleme und im Sitzen sind wir in der Nacht ruckzuck fertig. LG Nenchen


strampelbaby13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo! Also ich stille nachts im Liegen und das klappt eig. ganz gut.Ich wechsele dann immer die Seiten.Wenn Maus an der rechten Brust trinkt dann schlafen erstmal so ein,nach 4std kommt sie nochmal und ich schiebe sie ganz sanft zur Seite und gebe ihr dann die linke Brust.Das heißt wir wechsel n mit ihr die Plätze;-)War am anfang etwas umständlich,aber mittlerweile klappt es prima!Also ich finde es entspannter als nachts da zu sitzen,aber jeder macht es ja auf seine Weise;-)


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Zieh mal ihre Beine und den Po näher an deinen Bauch, dann wird sie oben ja weg geschoben und bekommt besser Luft. Wenn du beide Seiten geben musst, kannst du dich auch über sie beugen. Nicht bequem für dich, aber sie schläft so gut ein. Oder du schiebst sie vorsichtig rüber und legst dich dann auf die andere Seite.


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Also ich schiebe meinen kleinen Prinzen auch immer sanft rüber, wenn er denn mal die zweite Seite will oder so. Meißtens muss ich auch keine Rücksicht darauf nehmen, dass er gut einschlafen kann, denn er füllt mit vorliebe nachts beim Stillen seine Windel so randvoll, dass der Inhalt nur mit Glück drin bleibt. Also heißt es sowieso aufstehen und Windel wechseln. Wenn er sowieso recht wach ist und ich eh schon absehen kann, dass ich die Windel wechseln muss, nehme ich ihn manchmal auch sanft zwischen die Brüste und drehe mich über den Rücken auf die andere Seite...das findet er ganz großartig und gluckst dabei fröhlich....Lustige Bewegung direkt im Milchparadis *g Das mot dem Popo näher an den Bauch ziehen mache ich auch, damit er mehr Luft bekommt.


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Also ich stille auch im Liegen. Lena kommt alle 2-3 Stunden. Da sie ein Spuckkind ist, liegt sie mit dem Oberkörper auf einem Handtuch. Ich leg sie an, wenn wir ins Bett gehen, dabei schlafen wir beide ein. Wenn sie dann wieder Hunger hat, knie ich mich kurz im Bett hin, zieh sie mit dem Handtuch rüber, leg an und dann schlafen wir wieder ein bis zum nächsten mal. Meine Brust muß ich manchmal auch erst weg drücken. Aber mit Unterkörper näher ziehen, klappt es ganz gut.


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

huhu ich stille nachjts auch nur im liegen...ehrlich, alles andere ist mir zu anstrengend und im liegen können wir auch gleich noch ne runde schlafen :) wenn ich die seiten wechsle dann nehm ich sie eh immer hoch, da sie bäuern soll, sonst spuckt sie mkir eiinfach zu viel^^ daher ist es eh ein rumgewurschtel im bett^^ wenn du im liegen stillst und eigentlich auch in fast allen anderen positioenen ist es wichtig, das ihr bauch an bauch liegt...also bauch und beinchen ganz dich bei dir, dann hat sie oben mehr platz fürs näschen :) liebe grüße