sofi2010
Bei meinem ersten FA-Termin letzte Woche wurde ein Blutdruck von 140/90 gemessen (Aufregung? - gut möglich). Höher darf er wohl auf keinen Fall werden. Gestern war ich zur Blutabnahme wg. Schilddrüsen-Kontrolle beim Hausarzt und habe dort auch nochmal messen lassen. War wieder bei 130/90 (Aufregung? - eher nicht....). Mein nächster FA-Termin ist erst am 17.10. Dadurch, dass meine letzte SS 3 Wochen früher wg. HELLP-Syndrom (also eine Form der Gestose) beendet werden musste und das ganze auch mit zu hohem Blutdruck angefangen hat, bin ich vorsichtig und ängstlich. Habe gestern bei Dr. Bluni gepostet und mit meiner Hebamme telefoniert. Ich werde jetzt erstmal zuhause regelmäßig Kontrollwerte nehmen und je nachdem entscheiden, was ich tun werde. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit zu hohem Blutdruck in der SS?
Huhu Ich nicht direkt aber eine Freundin von mir. Allerdings hatte sie den hohen Blutdruck schon vor der ss musste aber in der ss umgestellt werden. Es gibt heut zu Tage gute Medikamente gegen Bluthochdruck. Also wird man dich solltest du es haben auch einstellen können..... Mach dich nicht verrückt! Wenn es dich aber so beschäftigt das du es nicht mehr aushälst verlege deinen Termin vor! Alles gute
Wichtig ist, dass du gut eingestellt wirst. Ich hatte in Schwangerschaft 1 und 2 zu hohen Blutdruck und musste Medikamente dagegen nehmen. In Schwangerschaft 3 ging er am Ende hoch und man hatte den Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung (hatte ja noch andere Symptome), aber das konnte man Gott sei Dank auschließen.
Ich hatte in der 1. SS Gestose, schon ganz früh, 27.SWS. Ich nehme Aspirin 100, um das Blut zu verdünnen und werde beim Kardiologen vorstellig. Mal sehen, berichte auf jeden Fall.