Monatsforum April Mamis 2013

Hilfe :((

Hilfe :((

NoahsMum

Beitrag melden

Ich habs ja seit zwei Tagen gemerkt, aber meine Milch schwindet. Ich hab fast garnix mehr :(( Mausi hat noch Hunger und ich bin leer. Was mach ich denn nun? Ich trinke jeden Tag eine Kanne Stilltee. Leider hab ich mich vor einiger Zeit sehr mit meiner Mum gestritten und das hängt mir noch sehr nach, zumal wir uns nicht vertragen haben und ich für immer gekränkt bin. Außerdem liegt mein kleiner Stiefbruder (11) seit 3 Wochen schwer krank im KH und kein Arzt weiß was er hat :(( Außerdem hat man mit 4 Kids nicht wirklich mal Ruhe. Alles doof... Ich will doch unbedingt weiter stillen.. Aber ich weiß noch nicht was ich heut Nacht machen soll...Was kann ich denn noch tun? Liebe Grüße von Melanie die euch mit nem Malzbier in der Hand winkt!!


anna77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ich kann dich so verstehen habe ja gestern auch geschrieben das meine Milch weniger wird , liegt wahrscheinlich auch am Stress . Hast du keine Pre Milch zuhause dass du was zu fütterst und in der zwischen Zeit abpumpen tust. Angeblich sollen Suppen Wunder wirken. Und immer wieder pumpen!!1


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

hallo melanie das tut mir sehr leid, das du dich mit deiner mom gestritten hast! gibt es denn keinen weg zur versöhnung? vielleicht noch ein klärendes gespräch? solcher stress ist absolut gift fü die mumi...leider! und ich hab "nur" 3 kinder, aber ich kann dich gut verstehen , das man absolut keine ruhe für sich hat und damit auch immer ein gegenspieler zur milch hat. kann dir dein mann denn nicht füreinn paar stunden die kinder mal abnehmen? wenigstens die großen, sodass du mal nur stillen kannst...ganz in ruhe für dich? ich hab heute auch ein problem mit der ilch, da püppi gestern so super wenig getrunken hat, ist heute auch net wirklich viel zu holenund ich wurde auch schon angeschrien undmir kamen fast die tränen weil ich gesehen hab, wie hungrig die kleine ist. jetzt schläft sie und ich werd versuchen ruhe zu tanken und viiieeel zu trinken, damit heute nacht genug zum futtern da ist! was du noch machen kannst ist die bockshornkleesamen aus der apo zu holen und dir damit einen tee zubereiten oder den stilltee von der stadelmann trinken, da sind majoran und dillfrüchte drin! wärme auf die brust und viel trinken....und leg sie an, wann immer du kannst, dann ist es morgen sicherlich wieder besser! ich drücke dir jedenfalls feste die daumen und deinem bruder gute besserung! liebe grüße und fühl dich gedrückt wenn du magst


NoahsMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Danke für eure Antworten!! Mein Mann arbeitet seit letzter Woche wieder (2monate Elternzeit) und kommt auch erst Abends um 5 heim. Dann gibts um 6Uhr Abendessen dann Jungs fertig machen und erst ab 20:00 ist wenn wir Glück haben mal Ruhe... Die Jungs sind auch grad mal 7 (letzte Woche geworden) 5 und 3 also noch nicht so selbständig. Icb werd mal morgen in der Apotheke nach diesen Tees fragen evtl. bringt das ja was. Und Wärme versuch ich auch mal. Nur Milchnahrung hol ich mir keine, sonst komm ich noch in Vetsuchung sie damit zu füttern und das will ich nicht. Tränen hatt ich vorhin auch schon weil sie so gierig genuckelt hat und es kam nix :(( @Amaryllis: Ich drück mal zurück, ich hoffe bei dir wirds dann heut Nacht auch mehr!!!


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ach ihr armen Milchlosen. Ich kann euch gut verstehen. es ist wirklich schlimm, wenn man so gern stillen möchte und dann Probleme auftauchen. Hatte am Anfang auch sehr große Probleme, wo ich schon dachte, dass ich nicht stillen kann. Milcheinschuss kam zu spät und Mausi musste bereits im KH zugefüttert werden, da sie so an Gewicht verlor. Dadurch hat sie dir Brust natürlich dann erst recht abgelehnt und angeschriehen. Aber wir haben es dann doch noch geschafft. Aber ich war in der Zeit auch soooo traurig. Daher versteh ich euch gut. :( Mit dem Stress das ist echt blöd. Gerade wenn man dann mehrere Kinder hat stellt ich es mir sehr schwer vor, mal Ruhe zu finden. Und dann noch das mit deiner Mama und deinem Bruder. Tut mir total leid. Ist auch schwer Tipps zu geben. Vielleicht stündlich anlegen, um zu versuchen, dass mehr Milch produziert wird? Gib deiner Maus zur Not zwischendrin doch etwas Tee oder Wasser. Dann hat sie noch etwas mehr im Magen. Allerdings nicht zuviel, damit sie regelmäßig trinkt. Sonst geht die Milch ja noch mehr zurück. Bei mir hat am Anfang auch Caro-Kaffee geholfen. Den hat mir meine Mama empfohlen. Hat sie früher auch schon getrunken als sie noch meine Schwester und mich stillte.


mieke77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ist nun schon alles gesagt und ich glaube auch bei deinem starken willen wirst du es wieder schaffen :) es tut einem nur dann so leid und man kriegt bissl angst vor dem eignen Körper... Mit deiner mama...wie unschön, hoffe auch das ihr es bald wieder schafft zu klären! Und deinem bruder gute Besserung!