Nugua10
Ich hab heute den ersten Hebammentermin und bin schon neugierig, was da auf mich zukommt und wie gut wir uns verstehen. SOLOPO, aber wollte ich mal gesagt haben.
Das ist schön, kommt sie zu dir oder fährst du in eine Praxis? Macht sie auch jetzt die Vorsorgen mit oder möchtest du sie vor allem für die Nachsorge? Ich habe meine Hebamme vor einer Woche angerufen, die die mich bereits bei meinen ersten beiden Kindern betreut hat. Sie war sehr überrascht nochmal von mir zu hören, konnte sich aber sofort an mich erinnern. Aber sie kommt erst Anfang des nächsten Jahres, ich möchte sie vor allem für die Nachsorge, da sehen wir uns also vor der Entb indung vielleicht 1-2x glaube ich. LG
Ich möchte sie gerne für die Nachsorge haben und ich würde gerne einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Ob sie teilweise auch die Vorsorge mit macht, habe ich mir ehrlich gesagt nicht überlegt. Da ich Risikoschwanger bin, muss ich mal schaun, was da möglich ist. Ich habe aber auch schon erfahren, dass die Hebamme auch in dem KH arbeitet, in dem ich wahrscheinlich entbinden möchte.
Achso, ich wollte vor allem die Nachsorge. Mir war es bei den ersten zwei wichtig dass der Bauchnabel gesäubert wird, da habe ich mich nie rangetraut, geschaut wird wegen der Gelbsucht usw. Ich habe nicht so viel Hilfe gebraucht, habe wohl gute Muttergene, aber natürlich ist es von Vorteil wenn jemand da ist und hilft. Einen Gebursvorbereitungskurs habe ich nur beim ersten gemacht, nun fehlt mir die Zeit für sowas :-(. LG
Naja, beim zweiten weiß man ja auch schon eher, was auf einen zukommt, da ist der Kurs wohl nicht so wichtig. Ich wohne aber auch erst seit 1 Jahr hier im Dorf. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und habe schon einen Freundes- und Bekanntenkreis - aber niemand mit kleinen Kindern. Ich hoffe daher auch, im Kurs vielleicht Frauen in einer ähnlichen Situation kennen zu lernen. Nachsorge ist mir auch wichtig, ich erwarte mein erstes Kind und finde es beruhigend, dass man jemand an seiner Seite haben kann, der sich damit auskennt und dem man bei auftretenden Fragen löchern kann. Braucht man denjenigen nicht - so ists dann ja auch gut, aber man hat jemand, wenn man Hilfe braucht.
Ich hab heute Nachmittag auch einen Termin. Ich hab meine Hebammen als Beleghebammen. Sie werden mich bei der Geburt im Krankenhaus begleiten. Die beiden kommen immer zur Zweit zur Geburt, das finde ich sehr interessant.
Und, wie haben euch - eure Hebammen gefallen? Ich hab auch zwei Beleghebammen :-)