DasBabY85
Also nicht falsch verstehen die frage ;)! Wir sind wenig autofahrer, wir haben ja keins ;)! Nun ist es so, dass mein papa uns 2 mal die woche heim bringt, da ist der maxicosi auch immer im auto ( ohne isofix) Daheim haben wir nochn 2. falls wir mit schwiegervadder wohin fahren! Ergo bräuchten wir im prinzip 2 nachfolge sitze und auch ohne isofix. Glaube sogar beide autos besitzen sowas nimmer und mein papa nimmt seine fußballmädels mit, also alles etwas komplizierter! Lohnt sich son reboarder dann überhaupt für uns? Klar sicherheit ist uns schon wichtig, aber ne.... Die sind ja recht teuer :/! Aaaaahhhh Liebe grüße
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Und ab August ist es nun eigentlich Pflicht bis 15 Monate jedoch gibts nun auch ne Übergangszeit bis das wirklich so umsetzbar ist aber aufgrund diesem EU Beschluß sollte sich am Markt schon was ändern. Auf jedenfall gibts auch günstigere Reboarder als jetzt zb den Sirona (der fällt ja eh weg wegen Isofix) Würd auch keine zwei kaufen, sondern einen der eben rausgenommen wird... 2 wären mir persönlich wohl auch zu teuer. Wenn wir nen zweites Auto kaufen, will ich eigentlich auch nicht nen 2ten Sitz kaufen.
Ich finds echt kompliziert :(! Problem ist halt, dass mein papa uns nur wegbringt deswegen werden wir wohl echt 2 brauchen, zum glück ist noch zeit für uns bis wir das gewicht fürn maxi cosi geknackt haben^^
Wir haben nächstes jahr wenn der kleine dann in KiGa muss auch das problem, das mein Mann ihn morgens hin fährt und ich ihn mittags abhole und sonst fährt er ja generell eher mit mama. Bis dahin ist noch etwas zeit, mal sehen was da noch so preislich aufem markt passiert aber einen zweiten sitz für 400.- kaufen wir auch nicht. Dann würde es auch einen vorwärts geben. Wenn ihr echt nicht so viel unterwegs seit hmm? Ist halt echt doof, wenn dann was passiert denkt me hätten we doch. Wenn ihr einen kauf und es ist alles gut, dann ist es super aber das muss echt jeder selbst entscheiden.
Also, ganz ehrlich, wenn ihr nicht viel unterwegs seid, würd ich nen ganz normalen Sitz kaufen. Ich finde es schon manchmal echt grwnzwertig wie mit der Angst der Eltern Profit gemacht wird. Klar, es mag sicherer sein, aber bei uns sind einfach keine 400euro drin, und ehrlich, meinen drei jährigen mit 105cm in nen Reboarder quetschen? Ne, das geht garnicht. Zumal auch auf längeren Strecken das sicher (und mag auch die Industrie was anderes behaupten) ungemütlich ist mit versvhränkten und angezogenen Beinchen. Also bei uns wirds definitiv nur den MaxiCosi Tobi geben von meinem Sohnemann. Ich finde man kann es auch ünertreiben. Ich will jetzt hier aber keine Diskussion anfangen!!