w-chen
Ich war gestern im IKEA, weil ich so ein paar Nackenkissen kaufen wollte, die haben solche mit Memoryfoam, sollen ganz toll sein (muss man aber erst mal waschen, müffeln ganz schön). Jedenfalls stand ich mit meinem Prinzen im der Hübsch An der Kasse und es waren vor und hinter mir insgesamt drei Kinderwagen. Wie es nun mal im IKEA so ist, war die Schlange an der Kasse ewig lang und irgendwie kamen wir ins Gespräch. Was waren das für Leute? Ich war so verwundert. Die eine Mutter erzählte, sie habe ihr sechs Wochen altes Baby abgestillt, damit sie auch mal wieder wohin gehen könnte, da ihr der Zweistundenrhytmus ihrer Tochter zu kurz war und das stillen zu lang gedauert hat und ihr außerdem die MuMi-Kaka zu ekelig flüssig war. Ja, es soll jeder selbst entscheiden, ob und wie lange er stillt, aber das fand ich doch sehr krass. Jedenfalls fragte mich dann eine andere Mutter, deren Kind 10 Wochen alt sei, ob mein Baby denn ein Junge oder ein Mädchen sei und wie alt es denn sei. Als ich antwortete, dass mein Prinz ein Junge und 6,5 Monate alt ist, sagte sie, dass er aber viel zu klein für sein Alter sei. Daraufhin erklärte ich ihr, dass er deutlich über 70cm misst und das eben in einer Trage anders wirke. Daraufhin meinte die Mutter, dass das eben das blöde an den Tragen sei, dass man eben nicht sehen könne, welches Geschlecht das Kind hat und die Babys so unnatürlich gequetscht wurden. Ich habe mich dann aus dem Gespräch ausgeklinkt. Hatte ihr am liebsten gesagt, dass es wohl nicht wichtig ist, dass jeder das Geschlecht sehen kann, weil das doch eh am Anfang nur an der Farbe der Kleidung zu erkennen ist. Und ein Kinderwagen die deutlich unnatürlichere Haltung ist, wenn sie sich mal an die EmbryonalHaltung erinnert, war mir aber zu doof. Leute gibt's, tz! So, müsste mal grade ein wenig meckern....
die Leute haben oft schon komische Ansichten! Wir waren letzte Wo he beim Ikea und mein Mann hatte sie in der Trage da wären die wahrscheinlich dann tot umgefallen!
huhuuuu oh da hätte ich mich auch sehr zurückhalten müssen um nicht was sarkastisches zu sagen! fällt mir bei so verqueren ansichen und fragen immer sehr schwer wenn es außerhalb der arbeit ist :D ich kann einfach viele ansichten nicht verstehen und vorallem warum man seine eigenen bedürfnisse über die seines doch noch so kleinen babys stellen kann! aber jeder soll mit seinen ansichten glücklich werden...wenigstens habe se die babys ne im bb getragen :P liebe grüße
Ich mein tragen ist das eine! Aber warum setz ich nen kind inne welt wenn ich kein "bock" hab dessen bedürfnisse zu erfüllen?!? Arg, man weiss doch vorher schon das sich einiges ändert -.-
Echt furchtbar. War neulich auch wieder mit der Hübsch im Einkaufscenter. Da hab ich eine mit Kinderwagen überholt. Die war so Anfang 20 und mit ihrer Mutter unterwegs (vermute ich). Und bei so als ich vorbei war "Das arme Kind"... Hab auch nix dazu gesagt. Man hörts einfach zu oft. Mein Kind ist an meiner Brust ganz sicher glücklicher als das was da allein im Kinderwagen liegt. Klar, nicht jedes Kind möchte getragen werden. Das ist auch ok. Aber einfach solche dummen Kommentare loszulassen. Ich hätte am Liebsten gesagt, dass man ja sieht wer sich mit dem Thema Baby wirklich beschäftigt. Die zwei zumindest gar nicht, denn sonst würden sie sowas nicht sagen.
Eins hätten beide Mütter jedenfalls gemein: verantwortungslose Ahnungslosigkeit.
Hmm,ich trag auch nicht,aber es ist doch wirklich jedem selbst überlesen was er tut und warum!klar hat jeder andere Ansichten und man weiß ja auch nicht was da noch dahinter steckt,aber wieso ist es schlimm wenn man wegen der Trage nicht genau die Größe oder das Geschlecht sieht?das kann fremden Menschen doch egal sein oder???
huhu, ähnliches ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Eine ältere Dame war im Supermarkt sogar so dreißt und hat mir ans Tuch gefasst um zu schauen, obs Baby Luft kriegt. LG
Ja, ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er trägt oder nicht. Aber ich erwarte schon, dass jeder der ein Baby bekommt sich zumindest minimal damit auseinandersetzt. Und dann wüsste man auch , dass Tragen nichts schlechtes ist. Das haben wir sogar im GVK erfahren. Und ich habe mich auch über Babys belesen. Es muss nicht jeder Bücher wälzen, aber irgendwo muss man es doch mal aufgeschnappt haben.
Obwohl manche tragen wohl echt nicht optimal sein sollen,haben wir damals erfahren. Die Tücher waren demnach am besten,aber es gibt wohl billige tragen in denen die Kinder zusammengestaucht hängen würden.ich selbst hab auch zwei tragen hier,da hängt Emily auch echt blöd drinne und deswegen werden die nicht benutzt hier. Auch meine Hebamme hat damals behauptet Kinder zu tragen sei das schlechteste was man tun könnte,wenn es in etwas anderen als ein gutes Tuch Sei. Ich geh davon aus dass ihr totale Teile habt die gut für die Kinder sind,will also niemanden kritisieren.ich meine nur,dass die sich vllt tatsächlich informiert haben,aber eben an den falschen Stellen :-) Und trotzdem würde ich auf der Straße nie jemanden darauf ansprechen ;-)
Ja das stimmt natürlich. Man muss sich da genau informieren. Bei mir gabs die ersren Monat auch nur ein Tuch. Jetzt wird Mausi in der Hübsch getragen und hin und wieder Tuch. Das Thema Tragen war hier im Forum oft zu finden.