Monatsforum April Mamis 2013

Geschockt

Geschockt

Lunali2

Beitrag melden

Gestern hab ich mich mit einem Bekannten unterhalten, den ich sehr selten seh. Er und seine Frau haben 3 Söhne. 9,7 und 5Jahre alt. Als er gesehen hat, das ich Lena sofort auf den Arm nehme, als sie das nörgeln angefangen hat,hat er gesagt, ich würd Lena total verwöhnen und sie würde mich jetzt schon "führen" und "verarschen". Seine Frau hat damals die Kinder schreien lassen und sogar als Baby im Kinderzimmer eingeschlossen, das er nicht rein kann und es nehmen kann. Sie sagte, da muß es durch. Und er ist doch tatsächlich der Meinung, sie hatte Recht damit. Er meinte, wenn das Baby zu müde zum Schreien ist, schläft es schon ein. Ich wußte garnicht, was ich sagen soll. Ich wollte ihm klar machen, das man ein Baby in Lenas Alter nicht verwöhnen kann!! Aber er hat gelacht und gemeint, sie wird uns immer im Griff haben, weil wir ihr das jetzt schon lernen. Ich habs meinem Partner erzählt und der hat auch nur den Kopf geschüttelt und gemeint, das die Mäuse doch nur ihre Bedürfnisse fordern und Schreien lassen ist nicht förderlich für die Hirnentwicklung (wo er das her hat? Keine Ahnung) ! Manche Kinder können einem echt leid tun!!!


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lunali2

Ach ja und ich muß dazu sagen, beide sind als Einzelkinder aufgewachsen und wurden bis sie aus dem Haus waren seeehr verwöhnt! Ich kenn beide schon sehr lange und auch die Eltern von ihnen.


Grace134

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lunali2

Ach so Exemplare hab ich auch in meinem Umfeld! Ich hab dann immer nur gesagt, das ich mein Baby nicht im Stich lasse, wenn es was braucht! Wir erwachsenen können uns schließlich alles holen was wir wollen bzw machen was wir grad wollen und die Mäuse sind eben auf uns angewiesen! Wenn man außerdem jetzt auf die Bedürfnisse reagiert, hat man später selbständigere Kinder, die auch mal gut allein spielen können, weil sie wissen Mama ist da wenn was ist! Aber es soll ja jeder mit seinen Kindern machen was er will! Und wurde anfangs quasi geraten sie schreien zu lassen und wir wurden teilweise echt zugelabbert das wir das falsch machen, aber ich hab immer gesagt, mein Baby wird nie alleine weinen müssen! Ich bin da wenn die Maus was braucht :-)


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grace134

Genau so sehen wir das auch! Die armen kleinen Wesen schreien ja nicht, um einen zu ärgern.


majo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lunali2

oh gott. wie furchbar. ohne worte -.- die armen, armen kinder.


mia_sara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lunali2

Find das auch immer schrecklich, wenn Leute behaupten, dass ein 6 Monate altes Baby einen absichtlich ärgern oder sogar "verarschen" will. Wenn das kinderlose Leute sagen, kann ich darüber hinweg hören, aber wenn die sogar selbst Kinder haben.... die armen


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lunali2

Grr, da läuft es mir kalt den rücken runter. Von der älteren Generation kommt sowas ja recht häufig aber deine Bekannten scheinen ja jünger zu sein....gruselig!