Monatsforum April Mamis 2013

geht's hier noch jemanden so?

geht's hier noch jemanden so?

nina91

Beitrag melden

Mein Julian ist mittlerweile fünf Wochen und zwei tage alt. Und er ist mein Sonnenschein. Aber er trinkt sehr viel an der Brust und schlafen tut er auch nur auf mir oder ganz nah an mich ran gekuschelt. Sobald ich aufstehe fängt er an zu weinen. Jetzt komme ich natürlich im Haushalt zu sehr wenig. Und Unternehmen mit meinen Freundinnen möchte ich ja manchmal auch noch was und da wir alle Babys im Alter von 6 Monaten bis zu meinem Zwerg haben gehen wir halt oft spazieren oder in die Stadt. Bleibt zu hause auch wieder alles liegen bis auf es nötigste wie waschen. Meinem freund passt das gar nicht. Wir streiten uns nur noch. Ich wäre so faul jetzt bin ich schon den ganzen tag daheim und mach nix den ganzen tag. Seine Meinung.Wie ist das bei euch? Schafft ihr alles gut unter einen Hut zu bekommen? Bin total traurig das wir uns nur noch in den Haaren haben 


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

Es ist ganz normal, dass sich der Alltag erst einspielen muss. Sowohl für euch als Familie, als auch für euch als Paar und für jeden einzelnen. Wenn du im Haushalt zu nichts kommt, kauf dir doch ein Tragetuch. Dann kann dein Kleiner darin schlafen und du hast die Hände für den Haushalt frei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

Same here. Über Tag hab ich sie im Tuch und nachts schläft sie bei mir. Bin sie aber gerade am sanft umgewöhnen so dass ich auch mal ohne sie was machen kann. Bei uns geht das Leider nur mit Schnulli aber dafür liegt sie gerade im Laufstall und pennt und ich in der Wanne ;)


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

Dein Freund kann ja gern mal mit dir tauschen. Ich könnte wütend werden, wenn ich sowas lese. Luna weint ja auch wahnsinnig viel. Manchmal ist es 14 Uhr und ich hab noch nicht einmal gefrühstückt. Ich komme erst Abends zu etwas, wenn sie schläft. War grad mit einer Freundin bummeln und trotz geschaukel im Wagen hat sie die ganze Zeit geschrien. Vorallem auf der Heimfahrt richtig extrem. Und ich allein kann da ja auch nix machen. Sie sitzt ja hinten. Sie tat mir so leid. Huch, ich schweife vom Thema ab... Naja, auf jeden Fall können sowas nur Leute behaupten, die selbst keine Kinder haben oder deren Kinder sehr pflegeleicht waren oder eben Männer, die ja den ganzen Tag nicht dabei sind. Natürlich sollst du auch rausgehen unter Leute! Dein Freund hat seine Kollegen. Sollst du jetzt nur noch für Kind und Haushalt dasein? Tztztz


Sara_K.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!!


Blacky84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

meiner schläft auch nur wenn ich in der Nähe bin, aber glücklicherweise ist mein Mann im Moment noch zuhause und übernimmt die anderen zwei Kinder und den gesamten Haushalt so das ich nicht so nen Druck hab und mich noch auf den Kleinen konzentrieren kann. Natürlich schaut es hier nicht so 100% aus als wenn ich es alles machen würde, aber man kann ohne bedenken leute in die bude lassen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich versuch auch langsam einen Alltag rein zu bekommen, was mir bei gott nicht leicht fällt. Soll doch dein Göttergate mal nur einen Tag mit dir tauschen!!! Es ist nicht leicht sich nach so einer langen Zeit, wo ausnahme herrschte (mehr als 9 Monate), wieder in das alte Leben reinzufinden. Es wird auch mit jedem Kind schwerer. Mein Mann könnte ihm was husten, was für ne arbeit es ist alles unter einen Hut zu bekommen und er opfert auch noch sämtlichen urlaub dafür. Klar ist es einfach sich darüber aufzuregen was andere nicht machen, aber selber was machen und daran was ändern das wollen die gutsten dann auch nicht. wäre ja arbeit und man könnte ja jemanden noch helfen - wäre ja ganz fruchtbar. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein EXmann war nicht besser. Lass nicht auf dir rumtrampeln. Damit beweis du niemanden was. Gib Kontra und wenn es ihm nicht gefällt dann kann er sich gefälligst selber hinstellen und es machen sonst muss er sich damit abfinden wie es ist. 5 wochen ist noch keine Zeit. Du wirst es auch noch hinbekommen du darfst dich nur nicht unter Druck setzen und auf keinen Fall den perfektionismus siegen lassen. Den kannst du mit Kindern eh erstmal für die nächsten Jahre auf Eis legen. Wirst sehen in ein paar in ein paar Monaten sieht es alles ganz anders aus.


w-chen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

Mein Göttergatte ist da gsd ganz anders. Bis auf Waschmaschine, Trockner und andere Sachen schaffe ich ja auch gerade trotz TT, Bondolino und Manduca nicht viel. Er macht aber alles, was liegen bleibt, immer weg und kocht auch mal lecker. Ich ernähre mich halt tagsüber noch viel von fertig Zeug, weil ich nicht mit TT etc. kochen möchte wegen der Gefahr von Verbrühungn etc. und mein Prinz auch mit seinen über acht Wochen noch nicht alleine liegen will. Ich hoff, dass ich wieder etwas beweglicer werde, wenn er anfängt, Sachen zu befühlen und zu greifen und sich so besser selbst beschäftigen kann. Bis dahin lasse ich mich nicht stressen und genieße die Kuschelzeit. Du solltest dich auch nicht stressen lassen. Dein Baby braucht dich und deine Nähe und das ist - nicht zuletzt auch evolutionsbiologisch - jetzt auch einfach mak eine Hauptaufgabe. Das ist nicht faul, dass ist deine genetische Verpflichtung! Und genauso musst du dich dann auch mal etwas ablenken, um wieder voll für deineb Wutz da sein zu können!


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nina91

...für die trennung vom vater meiner großen. genauso wie dus beschreibst wars bei mir auch! der dachte auch, ich hab ja NUR das kind und ein bissl haushalt ist dann schnell gemacht. aber begriffen hat ers nicht, das man auch mal zeit für sich braucht oder auch mal raus muss um unter leute zu mkommen und das auch mal ohne baby! redet miteinander und versucht einen mittelweg zu finden. wünsch dir alles gute!