Sunny_79
Hallo ihr Lieben, heute ist ET und es passiert noch nichts bei mir. Und langsame mache ich mir Gedanken über die Klinik, in der ich entbinden will. Diese Klinik hat keine Kinderstation und wenn etwas mit meiner Kleinen wär, dann würde sie in ein anderes Krankenhaus verlegt werden. Ich müsste mich dann eigenverantwortlich entlassen, damit ich zu ihr kann. Daher darf man in dem Krankenhaus auch erst ab 36+0 enbinden und es sollten keine Komplikationen zu erwarten sein. Weiß man das vorab, dann geht man woanders hin. So, nun zu meinen Bedenken: Mir gehts gar nicht um eine "normale" Geburt. Ich habe nur Angst, dass eingeleitet werden muss. Und wie ich jetzt schon oft hier lesen konnte (gerade ja wieder bei Xen) führen Einleitungen häufiger zu Komplikationen. Viele enden im KS und einige Kinder müssen dann erstmal überwacht werden. Und in diesem Fall wäre ja meine Klinik dann nicht für gerüstet. Ich grübel jetzt hin und her was ich mache, wenn ich einleiten muss... Was denkt ihr denn darüber?
Hallo Sunny,
hast du ne Alternativklinik?
Also bei uns ist das so:Wenn was mit der Kleinen wäre und sie musste auf die Neointensiv dann würden sie mich mitverlegen.
Ich würde nochmal mit der Klinik reden.Dann fühlst du dich auch besser.
Aber ich denke nicht das etwas derart passiert.
.
Drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Marion
Hey Hey Wie weit weg wäre eine andere Klinik - ich mein wenn's wirklich zu Komplikationen kommt, dass der Weg zum Baby net zu weit is. Wieviele Kilometer sinds in die andere Klinik? Auch wenn der Zwerg übern Termin geht (is nur ein geschätztes Datum) muss es net sein dass eingeleitet werden muss, solange es dir u dem Baby gut geht, drängt nix. Selber drängt man weil man nervös is, über Termin muss aber nix schlechtes bedeuten... Jeder Tag im Bauch is gut fürs Baby (sag ich mir immer) Wenn du dir unsicher bist, dann Schau dir die andere Klinik vorab an und entscheide mittels Bauchgefühl.. (Und ggf mit dem Partner) Nicht jede Einleitung, nicht jeder KS muss zu Komplikationen führen. Mach dich nicht kurz vorm Ziel verrückt. Wir alle packen das. Lg Julia
Also die Alternativkliniken sind nicht allzuweit entfernt. Der Zwerg wäre shcon gut versorgt. Kinderärzte usw. befinden sich ja in meinem Wunschkrankenhaus. Das Problem ist, dass die Kliniken hier ziemlich miteinander konkurrieren. Mit dem Kind wird man nicht verlegt, sondern man muss ich entlassen lassen und hoffen, dass man in der anderen Klinik einen Schlafplatz bekommt. Das ist aber oft nicht der Fall. Meist wird man dort auch schlechter behandelt, weil man ja nicht dort entbinden wollte, sie aber dafür wieder "gut genug" sind. Das lassen sie einen häufig spüren. Ich kanns nur aus Erzählungen sagen... Und wenn ich dann nicht bei meiner Kleinen bleiben könnte, würde es mir das Herz brechen. Sie können dann auch verlangen, dass man alle drei Stunden zum Stillen in die Klinik kommt.
Und wenn du gleich dort entbinden würdest?Wäre viell. ne Alternative.
Zumal du dich dann besser fühlen würdest.
Ich weiß. Aber die Kliniken haben einen schlechten Ruf, was ihr Personal angeht. Fühl mich dort einfach nicht wohl. Als ich einen Norovirus hatte war ich auch da und die waren echt unfreundlich. In der anderen, kleineren Klinik sind sie alle total nett und es ist auch hübscher alles hergerichtet usw. schwierig schwierig...
Ich würde nochmal mit deiner Klinik sprechen.Aber wie schon gesagt wurde,es muß ja nichts schlimmes sein. Vielleicht fängt ja die Geburt früher an wie du erwartest. Wann leiten die denn bei euch ein?
Ja, da hast du Recht. Ich hoffe ja auch, dass die Kleine sich die Woche mal geburtsbereit zeigt .:) Bei uns leiten sie ET+10 ein. Ich habe am Freitag einen Termin im KH. Werde es da mal ansprechen. Ich dachte ja nicht, dass es soweit kommt. Dachte die ganze Zeit, dass Mausi bestimmt bisl eher kommt. Pustekuchen!
Ja das kenne ich.Bei mir haben sie auch gesagt das Mausi höchstwascheinlich wieder früher kommt. hahaha.
Ich habe mal gehört das man die Wehen beschleunigen kann indem man viel Treppen steigt. .
Liebe Grüße Marion
Ich wohne im 5. Stock. Treppen steig ich täglich ausreichend. Hihihi. Leider half das bisher noch nicht. Na ich muss gleich erstmal zum Arzt. Vielleicht hat sich ja schon etwas getan. Ich werde berichten.
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
bin morgen wieder in le was hälst du von einen ablenkungsabstecher zu starbucks?
Ich schreib dir gleich ne PN.
Habe jetzt nicht alle Beiträge genau gelesen sitze gerade mim Handy am Stall! Bin am Donnerstag auch soweit das ich zur Einleitung ins KH muss! Die haben auch keine Kinderstation aber ich glaub einfach dran das alles gut geht! Habe die Schwangerschaft über hier schon so viel schlechtes (was schief gehen kann) gelesen. Sitze aber hier mit Baby im Bauch und mit geht es bestens! Klar muss me auch an Risiken denken, aber geht doch nicht immer gleich vom schlimmsten aus!
Darf ich fragen ob's nen Partner gibt, dann sprich das mal mit ihm durch, was er denkt. Wenn kann immer noch er in die andere Klinik fahren und sich um das Baby kümmern. (Wenn du dort nicht entbinden möchtest) Aber ich glaub sicher deine Maus macht keine Probleme u genießt einfach nur noch all inclusive im Bauch. Und jup Lock sie raus, ggf hilft ein leckeres Zimteis :-) (wehenfördernd) Lg Julia
Den Partner gibt es leider nicht. Sonst würde ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken machen. Ich will auf keinen Fall von meinem Kind getrennt werden. Ich denk jetzt auch nicht supernegativ, ich ziehe nur alles in Erwägung. Und der schlimmste Fall wäre der, dass ich nen KS bekomme und in der Klinik bleibe und es dem Kind nicht gut geht und es verlegt wird. Aber wie du schon sagst: Positiv denken! Bisher gabs ja auch keine Probleme.
Musst du nochmal zum FA und wuerdest dann iwie nen Zettel bzgl einleitung bekommen?! Waere dann nicht ne ueberlegung, einleitung im kh mit der kinderstation und normal in deiner wunschklinik?! Lg
Ja, das wäre eine Überlegung. Ich muss am Mittwoch nochmal zum FA und Freitag dann in die Klinik. Dort werde ich dann nochmal meine Bedenken ansprechen. Vielleicht kann ich ja irgendwie vereinbaren, dass ich notfalls mit verlegt werde, gerade weil ich alleinerziehend bin. Danke für eure lieben Worte Mädels!
Allein erziehend is schwieriger - macht aber a stark!! Glaub an dich und den Krümel Ihr macht schon das richtige Und zur Not auf Tränendrüse im kh drücken, wenn wirklich der Krümel verlegt werden soll dass du mitkommst Hoff entbindest aber nicht ohne Unterstützung Lg Julia Ps dein Eis wartet auf dich :-)
Hihi, danke Julia! Werd jetzt auch noch ne Runde spazieren gehen. Und morgen vielleicht mal mit niti treffen. Dann kein Starbucks, sondern Eis!!!
Eis macht gluecklich xD Haben uns gestern auch eins gegoennt, jaaaammiiiii