Nugua10
Ich uss Euch mal was erzählen: Freunde von uns wollten sich heute gerne den Kleinen "ausleihen", also habe ich ihn zum ersten Mal abgegebenm bin schon mächtig gespannt, wie es gelaufen ist. Noch habe ich ihn nicht wieder.
Ui wielange denn? Ich könnt das nicht, die einzige der ich zzt vertraue ist meine Mutter und der auch nicht länger wie max. 2 std.:)
Mir geht es genauso , bis jetzt habe ich Sie nur meiner Mutter gegeben .
Durch unseren engen Stillrhythmus war an sowas bisweilen garnich zu denken. Nun klappt das abpumpen doch und ich hoffe so zumindest alleine zur Rückbildung zu können und Papa passt auf. Das is auch der einzigste derzeit . Sonst könnte ich mir nicht vorstellen sie wem länger oder unbeaufsichtigt zu geben. Meine Schwiegermutter würde gern aber die soll sich erstma das Rauchen abgewöhnen wenn die Kleine dort ist!
ChoCoCat - so gehts mir mit meinen Eltern. Mein Papa raucht sehr viel und das im Haus. Ich werde Lena nicht da hin bringen. Gestern hatte meine Mama Geburtstag und da hat er sich aber tatsächlich zusammen gerissen und ist zum rauchen vor die Tür. Mein Motzen hat wohl langsam Wirkung.
Es is zum kotzen. Mann wohnt ja derzeit noch dort und er geht zum rauchen raus wenn wir dort sind aber schwiemu war das letztens zu kalt und dann hat sie in der Küche geraucht. Mit Fenster auf kipp und Tür zu denkt sie es is getan. Vorallem weil die Tür 10 min später wieder offen war. Grrr. ..Mausi roch so nach kippen. Zum 1.6 zieht Männe zum Glück aus (wir wohnen ja getrennt) aber ihr freund zieht ein und der raucht noch mehr. Glaub dann gehen wir gar nimmer hin :/ Würde sie ihr echt gern mal geben und weg gehen mit Männe aber nicht so lange sie nicht einsieht dass nicht geraucht wird wenn die Kleine da ist.
ich kenn das auch von meiner mutter...und sie verstehts erst jetzt beim DRITTEN enkelkind!!! jedesmal wenn wir dort waren oder eins der kinder urlaub bei meiner mutter gemacht hat, hab ich das kindlein direkt in die wanne gesteckt und eingeweicht weils so stank und alle klamotten, auch wenn sie von der oma erst frisch gewaschen waren, ab in die waschmaschine. das hat sie nicht verstanden und war echt beleidigt^^ *koppschüttel* erst ihr lebensgefährte konnte ihr das begreiflich machen, das sie sich das waschen sparen kann^^ leider rauchen beide seiten von großeltern :( aber es wird immer besser und sie verstehen unsere seite immer besser! aber das baby lass ich bei keinem...nicht solange es noch so klein ist! sohnemann darf zum ersten mal urlaub allein bei oma machen und da können wir leider keinen einfluss nehmen, wie geraucht wird, aber vor dem kind wird sich das keiner der omas trauen! söhnchen sagt aber auch zu den omas das es stinkt :P
Da mach dir mal keinen Kopf .....
Wenn die Hölle brennen würde,hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet !
Hauptsache du hast die freie Zeit für dich genutzt
Ich hab Hannes auch schon für ein paar Stunden zur Schwiegermutter und meiner Schwester gebracht,damit ich in ruhe Behördengänge machen und auch zum Arzt gehen konnte (oder für mich shoppen
)
Warum sollte man das auch nicht tun??
Das ist für alle viel entspannter !
Die Flasche wird mitgegeben und fertig - das funktioniert super !!
Vor allem kann ich dann mal durchatmen und hab mal Zeit für mich.Vielleich fällt mir das auch leichter weil ich auch schon 3 Kinder habe.
Aber das muss jeder für sich ausmachen .
Lg Kerstin
oh, das könnte ich nicht...da bin ich wohl zu sehr glucke^^ aber da ich ja stille kann ich sie nicht einfach abgeben. manchmal still ich im abstand von ner halben std :) ich war auch noch nie von ihr getrennt, außer mal im zimmer nebenan wenn der papa aufpasst und ich mal ne runde schlafen konnte. ich will das aber auch noch gar nicht...ich genieße die zeit so lange sie so klein ist, denn es ist mein letztes baby und ich kann es diesmal noch besser genießen, als bei den großen. ich hoffe du konntest die zeit ohne zwerglein genießen...ich würde auf heißen kohlen sitzen, egal bei wem meine püppi ist :P liebe grüße
Sämtliche Verwandtschaft von uns wohnt zu weit entfernt, als dass diese mal auf das Kind aufpassen könnten oder es auch nur besuchen kommen könnten. Die Freunde wohnen im selben Haus, so dass der Zwerg bloß eine Tür weiter war, er war knapp 2 Stunden weg, meine Freundin ist gelernte Kinderkrankenschwester und hat selber 3 (große) Kinder und es hat super geklappt, alle Beteiligten haben die Zeit genossen. Ach ja, bei uns raucht niemand, mein Baby käme keine 5 Minuten in einen Haushalt, in dem in der Wohnung geraucht wird.
Ich finde das völlig richtig so wie du das machst. Warum auch nicht? Solange man den Personen vertraut, ist es ganz gleich, ob es sich um Familie oder Freunde handelt.
Ich find es total verantwortungslos wenn man im Beisein eines kleinen Kindes raucht. Mein Vater hat leider noch nie Rücksicht genommen. Bin also im Qualm aufgewachsen. Ist wohl auch der Grund, warum ich noch nie eine Kippe angerührt habe. Nach jahrelangem schimpfen und Androhung, nicht mehr zu kommen, wenn er keine Rücksicht nimmt, wird es jetzt besser. Ich finde super, das ihr das auch so seht. Es gibt leider sehr viele, die da keine Einsicht zeigen. Die armen Mäuse!!
Wenn es gute Freunde sind und du ihnen vertraust, warum nicht! Eine kleine Verschnaufpause tut gut. Die Oma hat bei uns auch schon aufgepaßt und wir waren eine Stunde mal weg. Und meine "große" wird bald 12 und ist die 2. Mama und nimmt mir Lena auch oft ab. Sie liegen grad zusammen auf der Couch. Hoffentlich hast du die Zeit genossen und was für dich getan!!!
Also erstens geht es wegen dem stillen nicht, und zweitens kann ich das nicht. Ich kann mein kleines Mäuschen nicht weg geben und werde es auch lang nicht tun. Ich hab auch kein Bedürfniss ohne sie zu sein. Ich brauch keine zeit für mich, ich bin gern zu zweit, oder eben zu sechst :) Selbst meine Großen sind nicht oft weg, wir sind gern zusammen. Und ohne mein Baby geht nix...
Oh da bin ich wohl auch zu sehr glucke
Ich gebe meinen kleinen auch nie ab an jemand anders außer ich bin dabei.
Bei meiner Familie akzeptiert das jeder bloß leider meine Schwiegermutter akzeptiert es nicht und ist jetzt böse mit mir weil ich ihr den kleinen nicht mit zu sich gebe oder zum Spazieren wenn sie allein gehen will
Liegt vielleicht daran damit es mein erstes Kind ist und ich so eine schwere Geburt hatte.
Bei mir möchte die Schwiegermutter ihn auch immer wieder haben zum Glück nimmt er mir das Nein sagen ab weil wenn er Checkt das Mama nicht0da ist fängt er zu brüllen an wie am Spieß aber das muss jeder selbst wissen ich bin einfach auch zu sehr Glucke wahrscheinlich weil es mein erstes Kind ist. Würde mir nicht schaden ein paar Minuten für mich aber ich kann einfach nicht außer Papa ist zu hause und kuschelt mit ihm und ich schlaf ne Stunde.