Schokoauge
Was bekommen eure kleinen so..
meine hat schon:
Kartoffel, Karotte, Pastinake, Kürbis, Kohlrabi, Fenchel, Süßkartoffel
und als Fleisch gibt's Fertig von Hipp dazugemischt Hühnchen, Pute oder Rind.
Gestern hab ich ein Fertiggläschen Kartoffel, Karotte, Wildlachs gegeben, weil ich mich nicht an selber Fisch kochen trau.
Abends gibt's grad Alnatura Hirse Flocken mit Ihrer Flaschenmilch.
Wenn der Pack leer ist gibt's Vier Korn Flocken von Alnatura.
Was gebt ihr euren kleinen so? Wann kann ich Nudeln usw dazugeben bzw. nicht mehr so megafein pürieren?
Freu mich über eure Antworten
Guten Morgen, hier gibt's bislang nur mittags Beikost. Aber das isst er sehr gerne. Ich mache meist Kartoffeln und mische ein Gemüse bei: Zuchini, Kürbis, Karotte, Brokkoli und ca. zweimal in der Woche gibt es dann zusätzlich Fleisch (auch von Hipp :-) . Zum Nachtisch mache ich ihm diverses Obst. Den Nachtisch liebt er und ich denke, er freut sich die ganze "Hauptmahlzeit" darauf: Banane, Apfel, Birne, Aprikose, Pflaume. Schmeckt mir auch gut. Ich habe so eine Form für Bratäpfel und da "schmeiße" ich dann alles rein. Ich koche meist für zwei Tage. LG
Also wir sind mittlerweile von den Gläschen weg. Ich hab nen Thermomix und da ist das Kochen für die Mäuse einfach.Im Moment gibts Kartoffel mit Karotten und Rindfleisch und weil sie das nicht gern so ißt, misch ich Birnenmus dazu und dann liebt sie es. Nachmittag gibts ne zerdrückte Banane. Das Mittagessen hab ich gestern auf Abend umgelegt, da wir am Abend warm essen soll Lena sich gleich dran gewöhnen. Den Milchbrei kann sie ja auch Mittag essen. Ach, und pürieren tue ich nicht mehr alles. Die Banane zerdrück ich nur mit ner Gabel gut und vor ein paar Tagen gabs Pfannekuchen und da hat sie auch 3 Löffelchen bekommen :-).
Meiner kennt Gemüse: Möhre, Pastinake, Broccoli, Zucchini, Gurke, Blumenkohl, Kürbis Fleisch: Rind, Pute Fisch: noch gar nicht, ist aber eine gute Idee Abends: Premilch, Dinkel, Hafer, Apfel, Birne, Zwetschge Er mag alles außer Blumenkohl. Er liebt besonders Birne, Hafer, Zucchini, Möhre Ich überlege, ob ich mit Nachmittagbrei anfange, da er die Brust nicht mehr will und das jedes Mal ein Riesentheater gibt. Ich möchte das eigentlich nicht, aber 30 Minuten Gebrüll jeden Nachmittag und anschließend ein schlecht gelauntes Baby sind auch gute Gründe.