w-chen
Wir hatten ja so ein Beistellbettchen aber das wurde so langsam zu klein, zumal mein kleiner Prinz ja doch sehr mobil wurde auch im Schlaf und sich sein Köpfchen an den Stäben platt gedrückt hat. Also hatten wir ihn ins Kinderbett gelegt, was zwar bei uns im Schlafzimmer steht aber leider nicht neben das Bett passt. Sonst hätte ich es dahin gestellt, halt mit einer Seite abmontiert wie das Beistellbettchen aber passt halt nicht, weil Zimmer zu schmal. Hatte ich mich vermesse, um den Rahmen (hatte nur die Matratze genommen, ich dumme Nuss) Irgendwie schlafen wir seitdem sehr schlecht, alle. Es fühlt sich auch nicht richtig an. Also dachten wir daran, ein Familienbett zu machen. Macht ihr das? Wenn ja, habt ihr Tipps? Also ich meine, wo schlafen eure Mäuse? In der Mitte, auf einem extra Kissen oder über euch oder dazwischen ohne extra Unterlage? Habe schon etwas Bedenken, dass Papa ihn versehentlich zudecken könnte, der schläft nämlich wie ein Stein. Bei mir mache ich mir da weniger Gedanken, bin ja auch schon mit ihm bei Stillen eingeschlafen und da war ich so vorsichtig bei jeder Bewegung um Schlaf. Hatte schon überlegt, ob wir vielleicht das Bett bei mir an die Wand schieben und er dann halt nur auf meiner Seite mitschiebt. Bin für jede Idee und Anregung dankbar.
oh da kann ich dich gut verstehn. wir hatten unsere kleine lang im bett. in der mitte hatte ich das stillkissen als abgrenzung u 'schutz' gegen meinen mann (das klingt doof
), dann lag die kleine u mit dem rest vom platz hab ich vorlieb genommen. ist aber auf dauer recht anstrengend so zu schlafen weil ich mich kaum bewegt hab in der nacht. nun haben wir auf einer seite das gitter vom gitterbett runter und ans bett geschoben.
vielleicht geht sich das bei euch aus wenn ihr das große bett ganz an die wand schiebt? wär halt dann bissl umständlich zum ausn bett raus kommen.
ach ja und wenn die kleine im bett liegt hab ich nur ne mullwindl drunter.
ich hoff ihr findet eine gute lösung für euch :)
lg
Schau mal, für echt wenig Geld bekommst du hier ein Babybett, das kleiner ist als die normalen. Kannst ja auch da eine Seite abmachen und als "Rießenbeistellbett" verwenden! http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/00115751/
such mal über google "Snuggle Nest"... das ist praktisch und gerade für eure situation sicher gut geeignet
Also wir schlafen von Anfang an im Familienbett! Zwar haben wir ihr bettchen an unser montiert... Aber irgendwie wollte ich sie dann doch näher bei mir haben! Grad die erste zeit hab ich die Nähe sehr genossen! Anfangs hatte ich auch Angst, wegen zerdrücken oder der Bettdecke.... Die Decke quetschen wir seitdem unter uns fest und haben sie nur auf halber Höhe (bis Bauch)! Sie schläft auf der Seite wo sie grad gestillt wird... Das ist total praktisch, so sind wir zum stillen nur 2-3 min wach und schlummern dann weiter! Also für uns war das die praktischste Lösung... Aber in den nächsten 2-3 Monaten wird sie dann doch in ihr bettchen ausquartiert... Dann müssen wir ja nicht mehr so oft stillen... Hoffe ich ;-)
Der link zu Ikea ist eigentlich gut, nur haben wir schon ein Bett mit einer Breite von "nur" 63,5cm mit Rahmen also einer Matratzenbreite von 60cm. Passte dennoch leider nicht, es ist echt zum Haare ausreißen. Ich habe schon überlegt, doe Fußleiste vom Fußboden abzumontieren aber selbst dann fehleten wohl noch ein paar mm. Das mit dem snuggle nest klingt super, leider ist es mit 63cm schon zu kurz. Aber vielleicht könnte man so was in der Art selber machen....
Ich habe Alina nur zum Stillen bei uns im Bett oder wenn sie ganz viel Nähe braucht. Wir haben ein Metallbett und es steht in der Mitte. Damit Alina nicht raus fällt,haben wir bei Ikea ein Rausfallschutz für größere Kinder gekauft und es auf meiner Seite auf den Rahmen gesteckt. Darüber habe ich eine Kuscheldecke gelegt. Sie liegt auf einer Mullwindel falls sie mal spuckt und in einem Schlafsack. Ich stecke meine Decke immer unter mich,damit ich sie nicht zudecke. Aber sonst schläft sie in ihrem Bett. Ich muss auch sagen,das dann alle besser schlafen.