Blacky84
Mein Göttergatte ignoriert ja von anfang an meine SS.
Jetzt kommt der Herr heute beim Frühstück mit dem Satz:
"Weis du was mein Schatz, ich hab mir gedanken gemacht. Du wolltest doch mal wieder arbeiten gehen. Was hälst du davon, das wenn du abgestillt hast ich dann den Rest Elternzeit nehme, mich um die Gören kümmere und du dir was suchst zumindestens in Teilzeit, das du hier mal unter die Leute kommst und auf andere GEdanken?! Hab mit meinem Chef darüber schon geredet und er hat nichts dagegen"
Wenn ich jetzt nicht jetzt schon schwanger geworden wäre, dann hätt ich mir ab januar (bis dahin bin ich noch in Elternzeit) was gesucht, da mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Zuerst so tun als wäre nichts - meine Frau ist nicht schwanger - NEIN - und jetzt voll in der Vaterrolle aufgehen???!!! So schlecht find ich den vorschlag nicht, aber woher der Sinneswandel?
Da sagt man wir Frauen sind kompliziert
Das liegt wohl daran dass Männer was Emotionen und so angeht einfach benachteiligt wurden und für alles länger brauchen. Der war wahrscheinlich erst so geschockt und fängt insgeheim sich jetzt doch an zu freuen und so will ers dir zeigen.Ein "Entschuldigung ich hab falsch gehandelt und mich nicht richtig verhalten, weil...." is ja meist nicht so der Männer Stärke. Meiner "funktioniert" z.b unter Druck und Stress nicht, musste ich die Woche feststellen.Drück ich auf die Tränendrüse klappts.Manipulation...scheinbar will ers so.. ...und das klingt jetzt härter wie gemeint.ich denke wir lieben alle unsere Männer ;))
Der meint jetzt echt du sollst schwanger anfangen arbeiten zu gehen und er bleibt daheim?!... Mmmh komische idee
Männer sind schon komische gestalten wa :) Meiner zb sieht alles zu positiv wo ich hingegen beide Möglichkeiten sehe in dieser ss. Mich würde nur das Wort gören etwas aufregen und das er möchte,das man während einer ss sich Arbeit sucht,ist garnicht so einfach :) Aber Männer sind so und Ich denke so lieben wir sie :)
dann wenn das Kleine da ist und ich es auch abgestillt hab. Das heißt in etwa Ende nächsten Jahres. ich werde ja denk ich so 6 - 8 Monate stillen und nie restlichen 6 - 8 Monate nimmt er sich Erziehungsurlaub. Sind ja mit Partnermonaten dann 14 Mon und das wäre ja in diesem Fall der Fall (wat für ein deutsch)
Achsoooo das hatte ich nun so net verstanden... naja dann hat er ja scheinbar doch nun das unvermeidliche akzeptiert :)
:)
Verstehen musst du das nicht, aber anscheinend hat er sich sogar doch ganz schön damit auseinadergesetzt. Ist doch gut! Und wenn die Idee auch deinen Vorstellungen entspricht, alle man annehmen. Denn nicht jeder Papa würde zu Hause bleiben. LG