Monatsforum April Mamis 2013

Caritas und und....

Caritas und und....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

heijeee.was für ein Morgen! Nachdem ich nun meine Sachen auf der Arbeit abgegeben hab, hab ich nochmal bei der Caritas angerufen.Hatte ja vor 3 Wochen mit der telefoniert und sie wollte mich zurück rufen. ^^ Naja sie hat so viel zu tun und ist ja nur Teilzeit da und es eilt bei mit ja eh nicht.Da bin ich dann wohl irgendwie pampig geworden und hab dann auch angefangen zu heulen.Die meinte nämlich noch was von Termin nächstes Jahr! Hab ihr dann gesagt dass ich dann doch gern eher Hilfe in Anspruch Nehmen würde als 8 Wochen vor der Entbindung und dass ich mich selbst drum kümmere.Jetzt hat sie mir nächste Woche dann doch nen Termin gegeben. Manchmal frag ich mich echt.Nennt sich Schwangerschaftsberatung, nen schnellen Termin bzw zeitnah (1-2 Monate) kriegt man wohl nur wenn man nen Abbruch vor hat. Jo und weil ich so elanvoll war hab ich gleich noch nen Termin beim Psychotherapeuten gemacht.Mitte Januar aber da mecker ich nicht, bin froh dass es überhaupt vor der Geburt klappt! Und weils so schön ist, jetzt noch einen Anruf beim Mieterschutz weil meine alten Vermieter mir 1200 Euro Kaution schulden und das letzte Schreiben, wie alles davor, wieder mal ignoriert haben. Aber dann reicht's!!! :)


dez-mami2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kopf hoch... ich kenne die tage wo man nur heulen könnte...und nix klappt...mir ist es auch schonmal passiert das ich pampig geworden bin und danach fast geheult hätte.. hehe so sind wir schwangern nun mal :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dez-mami2010

ja weil ichs nicht verstehe.man sucht dann schon an allen Ecken und Enden solche Institutionen auf, weil man Hilfe braucht.Es is mir eben nicht egal und ich will das bestmögliche für Krümel und mich erreichen, aber ich musste mich auch noch nie mit sowas beschäftigen und fühl mich etwas überfordert mit der Bürokratie.Und dann so "abgewimmelt" zu werden damit kam ich jetzt nicht ganz klar. Ich würde mich einfach gern mal entspannen und zurück lehnen, meine Schwangerschaft genießen können, aber in der Ungewissheit... Bin eben leicht neurotisch und zwanghaft und hab gern alles im Griff und geplant. ;)


KarinaW

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mmh- darf ich vorsichtig fragen weshalb du dir die Hilfe suchst/ sie brauchst? Ich habe mich gerade erst neu hier angemeldet und es sind mir eínfach zu viele Beiträge um danach zu suchen...


maxelbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, du hast viel geschafft heut! Das ist doch das wichtigste, dass du alles in Angriff nimmst. Und heulen darf man ruhig, das verleiht der ganzen Sache Nachdruck! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

weil ich alleinerziehend sein werde und der Kindsvater ergo mein Exfreund keinen Job hat und demnach neben dem emotionalen, auch der finanzielle Aspekt ne große Rolle spielt!


KarinaW

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, das sind wahrlich schwere Voraussetzungen. Toll das du das alleine in Angriff nimmst. Hast du denn Unterstützung durch Familie? Freunde?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KarinaW

Familie Nein.Freunde dafür umso mehr.... Ich hab schon schlimmeres geschafft, bin zuversichtlich.Bin eh nicht so der Typ, der die einfachen Wege geht ;)


KarinaW

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe du schaffst das alles. Was ist mit dem Kindsvater- ist denn zu erwarten das er es zumindest in der Zukunft irgendwann schafft dich zu unterstützen? Will er das überhaupt?