Sunny_79
Meine Kleine ist ein typisches Schreibaby. Sie weint ab circa 15 Uhr bis 21 Uhr. In der Zeit nickt sie nur mal kurz weg, aber richtig schlafen tut sie nicht. Sie leidet zwar unter Koliken, aber schreit auch grundlos. Das kann ich mittlerweile unterscheiden und merke es ja auch. Egal was ich in besagter Zeit mache (herumtragen, auf mich legen, schaukeln, einpucken etc.) nichts hilft. Sie weint und weint. Jetzt habe ich die letzten beiden Tage die Kleine um 21 Uhr ins Schlafzimmer ins Kinderbett gelegt und weinen lassen. Sie weinte so 10 Minuten und danach schlief sie. Ich mach mir jetzt nur so einen Kopf, weil man sie ja nicht allein weinen lassen soll. Wenn ich bei ihr bleibe, dann schläft sie aber nicht ein. Da kann ich Stunden an ihrer Seite verbringen, ihr die Hand streicheln, leise zureden. Ich hab alles versucht. Und im Wohnzimmer kommt sie eben nicht zur Ruhe. Sie ist eindeutig müde am Abend, aber sie findet anders keine Ruhe. Aber sie allein weinen zu lassen zerbricht mir das Herz. Aber ich brauch ja wenigstens am Abend auch nochmal ein Stündchen Zeit für mich. Muss ja auch viel machen, da ich alleinerziehend bin (Haushalt, Papierkram etc.). Tagsüber komme ich zu nix.
Denkt ihr es ist ok, wenn ich sie besagte 10 Minuten mal alleine weinen lasse? Nur das hilft aktuell, dass sie einschläft.
Huhu! Ich wuerde glatt sagen ja ist okay, meine muss auch hin und wieder mal nen paar min knatschen wenn ich tagsueber alleine bin ;) und da hab ich schon nen schlechtes gewissen! Wenn sie uebers schreien einschlaeft dann wird es bestimmt okay sein! Du kennst dein kind und hoerst ja ist es schreien um des schreiens willen, hunger, volle pampers oder nen quer sitzender pups! Bei aller liebe zu unseren kindern auch wir muessen mal in ruhe aufs klo ;)
Das kann ich gut verstehen. Ich glaube, dass es nicht so Wild ist, wenn du sie mal weinen lässt. Ich habe es bei meiner ersten Tochter auch mal gemacht und glaube mir, wenn es was gravierendes wäre, dann würde deine Maus nicht nach 10 min aufhören zu weinen und schlafen. Das kannst du als Mama am besten abschätzen. Keiner kennt dein Baby so gut wie du. Mensch, aber dann ist es ja wirklich anstrengend für dich. Mir reichen die 2-3 Std abends schon total. Warst schon mal zur Osteopathie? Ich geh morgen. Bin gespannt. Liebe Grüße!
huhu ich kenn das von meinem sohn und püppi hat auch solche tage...es ist sehr anstrengend und man macht sich schnell gedanken... hm aber kein kind weint ohne grund und ich bin kein freund davon ein baby weinen zu lassen und sei es auch nur ein paar minuten. es wird zur zeit das urvertrauen ausgebildet und da braucht es eben die mama! hast du deine süße mal ins tragetuch gepackt tagsüber? da beruhigen sich die kleinen sehr fix und schlafen dann auch auch und du könntest deine aufgaben erledigen. abends hab ich auch ein sehr unruhiges kind, aber ich pucle sie dann und somit kommt sie zur ruhe und ich kann sie ablegen, was tagsüber kaum möglich ist! gegen das schreien kannst du auch versuchen sie abends mal zu baden zur entspannung oder mal nen osteopathen drüberschauen lassen. vielleicht hat sie ne blockade. ich hab sehr gute erfahrungen mit osteopathen gemacht und fast nur gute rückmeldungen bekommen. wenn mein sohnemann sehr unruhig war hab ich ihm viburcol-zäpfchen gegeben, das beruhigte ihn oder chamomilla als globuli :) hast du sowas schon mal versucht? liebe grüße und ich wünsche euch schnelle besserung!
Mach dich bloß nicht fertig, wenn deine Kleine nur so zu Ruhe kommt ist es Okt. es gibt wohl Kinder die brauchen das. Du bist ja trotzdem in Nörgelte und würdest mitbekommen wenn's der Kleinen beim Schreien nicht gut geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! LG Nenchen
oh, das haben wir jede Nacht von 23Uhr bis ca. 2. Da hilft nur manchmal rum tragen. Aber nicht immer. Ist sehr anstrengend und wenn du das 6 Std alleine durchstehst, RESPEKT!!! Da braucht man Nerven. Ein Lichtblick, nach 3 Monaten soll es überstanden sein. Ich finde 10 Min ok. Ich würde nur den Raum nicht stockdunkel machen.
Puh, schwierige Frage. Eigentlich denke ich, solltest du es nicht machen. Ich lasse meinen Prinz nur schreien, wenn es gar nicht anders geht....ich also gerade irgendetwas Heißes inder Hand habe, etwa den Wasserkocher, dann mache ich das kurz zu Ende, bevor ich ihn ein Risiko eingehe, ihn irgendwie zu verletzen .... Oder ich muss mal groß *rotwerd ... Da kannich ihn ja auch schlecht mitnehmen (wobei ich das mit Wippe tatsächlich auch schonmal gemacht habe) Ich denke, du solltest mal mit einem KiA oder Osteopathen oder Heilpraktiker sprechen. Vielleicht weiß deine Hebamme einen Rat. Die können dir auch sicher besser sagen, ob die 10 Minuten zum Einschlafen OK sind. Alles Gute!
ich als mitlerweile großfamilien mama kann dir sagen mach dich nicht so verrückt. wenn es wirklich nur 10 min sind ist es ok... ich kann hier auch nicht sofort immer rennen zu den kids und sie leben alle noch und ich glaube nicht das wir ein gestörtes verhältnis zueinander haben *lach* und nen bissel hast mich ja auch kennengelernt (un ich hoffe doch) und müsstest ja gemerkt haben das ich zwar praktisch handel aber mit liebe *lach*... wenn sie die paar min braucht zum runter kommen dann lass ihr die. es gibt auch babys die eben "ruhe" brauchen um runter zufahren. hast mal beim kaschel angerufen? der hilft auch bei schrei babys.ansonsten hat die uni ja auch ne schreiambulanz.... halte durch und wenn es dir zuviel wird kannst gerne durchklingeln bin ja innerhalb 45 min bei dir und komm gern mal rum wenn du bissel luft brauchst! ansonsten ich könnte dir mal unseren glückskäfer tragesack geben! der ist goldwert vll hilft das auch deiner maus zur ruhe zu kommen
Hm, das mit dem Tragesack wäre eine Maßnahme. Hört sich ganz so an als müsse man den nicht erst binden usw. Brauchst du den nicht für deine Zwerge?
Nein den brauch ich nicht... Kann ihn dir gern geben. Meld dich dann einfach mal wie wir das machen wegen bringen oder schicken.
Vielen Dank für eure Meinung. Ist eben wirklich schwierig, weil man immer das mit dem Urvertrauen im Hinterkopf hat. Allerdings denke ich, dass einen diese ganzen heutigen Ratgeber nur verwirren und unsicher machen. Früher sprach doch auch niemand von nem Urvertrauen, welches durch Weinen der Babys verloren geht. Und jeder ältere (Eltern, Tanten, Großeltern usw.) hat früher die Babys auch mal schreien lassen. Und hat jetzt die ganze Welt kein Vertrauen mehr in andere? Ich glaube nicht. Hingegen müsste alle späteren Erwachsenen (unsere Kinder) mit totalem Vertrauen durch die Welt laufen. Ich lass mich also mal nicht verrückt machen. Würde sie länger weinen, dann wär ich immer für meine Kleine da. Und selbstverständlich schließe ich vorher alles andere aus (volle Windel, satt, Blähungen usw.) PS: Heute habe ich ihr im Schlafzimmer noch die Brust gegeben und sie dann schläfrig in ihr Bettchen gelegt. Und sie ist sogar ohne weinen eingeschlafen. :)
Sag mal, kommst du ueberhaupt zum essen? Bei uns ist heute son knatsch tag, zum glueck ist das bisher ein tag die woche und wehe ich leg se weg um mal was zu essen oder aufs klo zu gehn^^! Muss sagen hut ab und das hast du immer alleine!!
Ja, manchmal ists 14 Uhr oder so und ich hab noch nix gegessen. Vormittag geht es immer noch. Da schläft sie meist nochmal. Aber Abendessen ist der Horror. Bzw ist das dann meist so 17 Uhr mein Mittag. Ich würde so gern mal wieder was kochen außer ner Tütensuppe. Aber mehr schaffe ich da nie. Oder eben Brot. Halt was schnelles. In ihrer Schreiphase komme ich echt zu nix. Hab auch so eine Babywippe im Bad und versuch sie immer reinzusetzen, wenn ich auf Toilette gehe. Pustekuchen. Mag sie gar nicht. :/ Und unter die Dusche geh ich immer erst Abends nach 21 Uhr, wenn sie schläft. Naja, irgendwann wird es schon besser. :) Gibt ja auch Frauen, deren Männer die ganze Woche auf Montage weg sind oder so. Die müssen auch allein durch. Und ich weiß ja wofür ich das alles mache.