Monatsforum April Mamis 2013

Beikost oder doch 1er Nahrung???

Beikost oder doch 1er Nahrung???

Saphira

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Ich zerbreche mir grade voll den Kopf. Mein Zwerg ist 20 W und 6T alt. Er Trink/isst deutlich mehr als 1000ml am Tag und das seit mehren Wochen. Und fast jedes mal nach dem Essen schreit er noch mal. Ich denke das er davon nicht mehr Satt wird. Er kommt auch alle 2 Stunden und Trinkt 200ml pro Flasche und es sind 6-8 Flaschen auf den Tag verteilt. (Er schläft Nachts von 21-22-7-8 Uhr durch ohne essen pause) Jetzt bin ich am überlegen auf die 1er Nahrung umzusteigen oder schon mit der Beikost anzufangen. Was wäre denn besser??? Meine Mama sagt ich soll vielleicht schmelzfloken mit in die Milch tun?! Habt ihr vielleicht Tips was ich am besten machen sollte? Lg Sandra


Sunshinelady1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Ich würde rein vom gefühl mit beikost anfangen. Ich finde das mit irgendwas in die milch machen und aus der flasche geben nicht gut. Ist aber nur meine meinung. Martha bekommt ja spazialnahrung und da gibt es keine 1er nahrung. Könnte also nur reisflocken reinmachen um die milch anzudicken, das will ich aber nicht. Werden mitte/ende september mit mittagsbrei anfangen.


Nugua10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

Aus meiner Erfahrung raus (wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen) würde ich Dir raten, Dir die Kriterien für Beikostreife (Z.B. bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung) durchzugehen. Zeigt es die meisten davon, dann probiers mit Beikost. Zeigt es eher noch keine Reife für Beikost, dann würde ichs mal mit der 1er probieren. Flocken würde ich keine in die Milch machen. Mein Baby ist so entspannt, zufrieden und schläft so gut wie nie zuvor seit ich mit der Beikost begonnen habe. Übrigens wars Möhrenbrei mittags.


Blacky84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira

ich würde mit breikost anfangen und auf die 1er garnicht umsteigen. Meine Hebamme und KiAr sind auch keine freunde von weiterführender Milch. Sie sagen beide das sie total überflüssig ist und laut deren empfehlung soll man mit beikost anfangen und ergänzend premilch geben und das bis zum schluss der milchzeit. Schmelzflocken soll man vergessen. Die sollen wohl nicht so gut sein für den Bauch und sorgen mehr für verstopfung als für vollen magen Ich selber stille aber ich hab das gespräch in der Rückbildungsgym mitbekommen und die KiAr hat mich in der Ernährungsaufklärung darüber aufgeklärt falls ich aufhören sollte mit stillen. Lustigerweise haben beide genau das selbe empfohlen unabhängig von einander.