Mitglied inaktiv
Hab grad nochmal hier im Forum gstöbert und stoße so auf deinen Beitrag wegen dem schlecht Einschlafen oder überhaupt schlecht schlafen.... irgendwie kommt mir das bekannt vor.... In den letzten Wochen ( mein kleiner ist 10 Wochen heute) haben wir alles mögliche getestet und ausprobiert. Pucken ging gar nicht... Was uns dann half: GUT bäuern lassen!!!! Oft hängt nicht nur ein sondern gleich mehrere Bauer quer und bei Jan-Moses half es wenn wir nochmal versucht haben, ob ein Bauer kommt. Er kann besonders gut im Fliegergriff bäuern. Dann half ihm, wenn er schon nach einer Stunde nach dem Essen ins Bett gewandert ist, also lange Wachphasen vermeiden, denn dann sind die Kleinen zu aufgedreht um einschlafen zu können. Gegen das Knurren und Pressen während dem schlafen half eine Massage. Haben einfach die Beinchen an den Bauch gedrückt und dann in kreisenden Bewegungen mit den Beinen (Knieen) am Bauch entlangmassiert im Uhrzeigersinn. Hab ihm dann die Beinchen auch mit einem Kissen unterlegt.... Insgesamt ist uns weiterhin aufgefallen, dass er wenn es ihm schön schnuckelig warm ist, viel besser schläft.... könnte auch ein möglicher Grund für Julius Unruhe sein. Und gegen die schlagenden Hände half es bei uns, wenn er mal in Seitenlage gelegt wurde und ein Handtuch gerollt hinter seinen Rücken geklemmt. Er schläft zudem mit einer Spuckwindel leicht ins Gesicht gezogen... das mögen sehr viele Babys gern. Habe ich in der Zeit meiner Hebammenarbeit oft gehabt. :) Naja, probiere doch einfach mal... vielleicht hilft etwas davon! Bei uns kommt ein breites Grinsen, wenn er ins Bett gelegt wird und er schläft Tags 1,5-4Stunden, Nachts 3-6 Stunden!
Hallo Purzel!
Danke für deine Ratschläge...auf der Seite schläft er eigentlich, er hasst es auf dem Rücken, gestern hatte ich mal versucht ihn auf den Bauch zu legen nachdem er sich schon völlig müde geackert hat, aber denkste, er legt nicht mal bei völliger Erschöpfung den Kopf ab. Dafür hat er gestern schön getrunken, er reißt sich ja vorwiegend abends beim Stillen immer von der Brust ab, jetzt hat er gestern die Mumi einfach aus der Flasche bekommen und es ging wunderbar.
Ich dachte immer gerade bei langen Wachphasen schlafen sie dann besser?
Er ist immer so zwei bis drei Stunden wach und schläft dann allerdings immer nur so 20-30min
Das mit der Windel habe ich auch schon gedacht, da er ja immer versuch sein Gesicht in der Matratze zu verstecken.
Ja, vielleicht hast du mit dem Bäuerchen recht, da ich ja nachts im Bett stille und ihn dann liegen lasse, weil er schläft macht er natürlich auch keins.
Danke Dir, ich werds mal ausprobieren!