Monatsforum April Mamis 2013

Abpumpen und baby beim Mann?

Abpumpen und baby beim Mann?

Whyoming

Beitrag melden

Hallo, habe ein Problem, meine Schwester hat für Sonntag karten für die Ärzte gewonnen nun will sie mich mitnehmen. Naja ist ja alles toll, aber der kleine war bis auf einmal kurz Eis holen nie ohne mich und da habe ich ihn auch extra vorher gestillt. Er ist nun 9 Wochen, wieviel Milch trinken die kleinen denn dann so? Weiß es ja nicht, da ich immer so lang stille bis er aufhört. Müsste dann ja mal locker 3-4 mahlzeiten zuhause lassen. Weiß aber auch noch nicht ob ich das mache, er hat noch keine flasche getrunken usw, habe zwar alles hier zum abpumpen und es auch schonmal probiert abzupumpen, aber mein Mann weiß auch noch nix von der Idee.


anna77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Also meine kleine ist 10 Wochen alt Sie trink immer so 120 ml. Ich pumpe auch ab 1 weil ich am Wochenende arbeiten gehe und 2 wenn wir weggehen wo ich nicht stillen kann pumpe ich daheim ab und nehme es mit in der Flasche. lg


strampelbaby13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

hallo;-) das habe ich mir auch schon öfters überlegt mit dem Abpumpen nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.Habe zwar ne elektrische pumpe da nur ich weis nicht wann ich es machen kann.Also meine Hebi meinte damals:du kann immer nach dem Stillen abpumpen.Aber da krieg ich doch bestimmt nichts mehr raus oder??oder soll ich eine Brust meiner Maus geben und die andere abpumpen??bin irgendwie ratlos!Wer kann hier nen erfahrenen Tipp geben?Würde auch gerne für 2-3std mit meiner Freundin wenigstens raus in die Stadt.


Anne1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Also ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Wir waren auch zum Konzert und püppi musste bei Oma bleiben. Das schwierigste am Anfang war eine richtige Flasche zu finden. Mussten 3 ausprobieren. Da ich Still Hütchen von mam benutze klappte auch nur dieser Sauger. Ich habe eine handmilchpumpe von avent und diese auch ausprobiert vorher.habe dann gelesen, dass die Maus schon 150-170ml trinken kann. da ich nicht genug zeit hatte, um so eine menge abzupumpen hab ich von Aptamil das pre gekauft. Eine Woche vorher haben wir das ganze mal durchgespielt und es ging ganz gut. Zum Schluss klappte alles prima. Für eine Mahlzeit abgepumpt, Vorher gestillt und dann los. War sogar so, dass sie diesmal so lange schlief, das ich zur 2. Mahlzeit wieder daheim war und gar kein pre brauchte. Trau dich ruhig. Viel Glück und Spaß.


Anne1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

PS: habe immer mach dem stillen abgepumpt und kam immer noch was raus, manchmal 60ml, mal auch nur 20ml. Gut trinken, aber Achtung mein Körper hat sich dann auf den mehr bedarf umgestellt :-o


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Habe nun die jetzige mahlzeit abgepumpt, und was macht der kleine, schläft ohne einen schluck ein. Ich habe ihm schon ab und an mal Tee angeboten und da hat er auch schonmal aus der Flasche getrunken. Wäre aber bestimmt 12 Stunden weg, da muss ich ja auch nochmal unterwegs abpumpen. Sonst platze ich ja!


Amaryllis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

oh, das ist aber toll für deine schwester! also runchen zieht gerne mal 180 ml milch bei einer mahlzeit weg :) und könnte dann sicher noch mehr, da es ja mit flasche viel einfacher ist zu trinken. ich wäre mir da unsicher ob ichs machen würde. wenn dein kleiner mann keine flasche kennt und plötzlich trinken muss...stell ich mir stressig vor. ich hab drei flaschensysteme gebraucht um rauszufinden mit welchem runchen am besten kann und selbst damit verschluckt sie sich ständig. eine mahlzeit kann mal so überbrückt werden, wenn mein mann mich mal nach einer durchwachten nacht schlafen lassen möchte. die eine frage ist, wie bekommt man so schnell die mahlzeiten zusammen und dann was macht man während der zeit ohne baby...beim konzert abpumpen? du hast ja dann auch die mahlzeiten quasi bei dir... wir wollten auch ins kino gehen. hatte sich mein sohn zum geburtstag gewünscht, aber ich kann die zeit nicht überbrücken und daher geht mein mann mit der großen und dem sohnemann ohne mich ins kino... schwere entscheidung...


Anne1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

12 Stunden ist schon ordentlich. Bei mir waren es 8. Ach ja und, nicht lachen, ich hatte wirklich für den Notfall die Milchpumpe mit, aber auch so durchgehalten.


anna77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Also ich pumpe fast täglich ab und gebe es mit der Flasche sie hat sich an die Brust und an die Flasche gewöhnt da Sie am Anfang die eine Brust nicht nehmen wollte mußte ich abpumpen. Ich nehme Avantis Flaschen mit einem Tee sauger KEINEN MILCHSAUGER der ist zu groß da verschlucken sich die kleinen da die Muttermilch recht dünn ist. Ich arbeite wieder in meinem Beruf auf 400 Euro und dann muß ich auf Vorrat abpumpen , ich friere auch Milch bei bed ist dann auch was da.


Lunali2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Also ich fang einen Tag vorher immer an, während oder nach dem Stillen mit der Hand in eine Flasche zu streifen. Ich stell sie dann gleich in Kühlschrank bis zum nächsten stillen. Das mach ich so oft, bis ich so etwas über 100ml zusammen hab. Das reicht ihr dann für eine Mahlzeit. Allerdings hab ich, als sie 3 Wochen alt war, das erste mal mit Flasche versucht. Also, der Papa, weil ich Angst hatte, das sie bei mir die Milch riecht. Hat super geklappt. Solltest du vielleicht die nächsten Tage mal ausprobieren!?!?


Xen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ist das Konzert in Kassel? LG


Whyoming

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich habe es heute in sofern probiert, das er die Flasche nimmt und das abpumpen der aktuellen mahlzeit geht, aber ich werde nicht mit fahren, da ich bis Sonntag keine 3-4 vollen mahlzeiten her zaubern kann. Habe vorgeschlagen das doch mein Mann mitfahren soll. Aber ich werde nun immer ein bisschen was abpumpen um mal etwas zuhause zu haben.