Sunshinelady1986
Einige von euch haben dem Schub ja schon hinter sich. Martha wird am Donnerstag 12 Wochen alt. Ich dachte eigentlich sie hat den schon hinter sich. Aber irgendwie scheinbar doch nicht. Sie trinkt zzt unmöglich. Gestern musste ich sie um 7 schlafen legen und musste damit die Nacht 2 mal raus. Heut hat sie wieder um 8 bekommen, damit wäre sie eigentlich erst um halb 12 dran. Jetzt hat sie um 10 so geweint. Da hab ich ihr nochmal was gegeben und sie hat auch 100 ml getrunken. Jetzt liegt sie erzählend auf meinem bauch und ist gut drauf. Dabei dachte ich. Sie sei total müde. Im Moment stellt sie mich vor rätzel. Wir hatten eigentlich nen prima Rhythmus und an der Hitze kann es kaum liegen, noch ist es hier sehr angenehm. LG von einer leicht verzweifelten Diana
Rythmus was ist das?? :) Ich stille wann sie will, ich leg sie schlafen wenn ich denk sie wird müde, ich nehm sie dazu auch mal einfach auf den Arm, ich wickeln wenn die windel voll ist und abends gehts ins bett wenn SIE müde ist, und nicht nach Plan. Das hab ich mit jedem Kind etwas gelassener gesehen und ihnen ihr eigenen Rythmus gelassen... Das ist weit aus stressfreier... Und auch wenn du Flasche gibst (ich dachte du stillst?!) kannst du ihr ja bei Pre was geben wann sie will... Liebe Grüße!!!
Im moment gibt es bei uns bis auf die Nacht auch keinen festen rythmus, sei es das schlafen oder das essen. Er ist wach wann er will und wenn er meckert versuche ich es mit der milch und meist klappt das, da es auch so warm ist brauchen sie auch mehr. Habe bei ihm bis jetzt nix von irgendwelchen schüben mitbekommen, ausser das er sich manchmal einfach weiter entwickelt und aufeinmal was kann was vorher nicht ging!
Ich habe von anfang an nicht stillen können. Ich hatte eine brustverkleinerung und hab nach langem hin und her von anfang an nicht gestillt. Bei martha merkt man das sie unter normalen umständen einen rhytmus braucht. Sie schläft ja auch nicht einfach ein wenn sie müde ist. Sie muss gepuckt oder gehalten werden. Kinderwagen ist auch noch gut. Naja, wir werden es schon irgendwie hinbekommen. Bei der hitze ist irgendwie totaler ausnahmezustand.
Meine Hebi hatte da sonen schönen Spruch: Ein Rhytmus hält nur so lange bis er über den Haufen geworfen wird. Wir haben hier keinen Rhytmus außer vielleicht, dass er immer zwischen halb neun und zehn abends müde wird und ins Bett geht. Alles Andere wechselt bei uns ständig, gerade jetzt wo es heiß ist wird auch gefühlt permanent gestillt.... Aber wir schuben ja auch und es war Vollmomd...
mit dem rhythmus versteh ich dich sehr gut. immer wenn ich denke jetzt haben wir einen, würfelt mein kleiner alles wieder durcheinander ;) ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen, wobei das gar nicht so leicht ist ;) mit dem trinken ist es bei uns auch schwierig. wobei das trinken von anfang an ja schon ein thema für sich ist. bei der hitze ist es nochmal schwieriger ;) meine hebamme hat gemeint, dass man auf die fähigkeiten der kinder vertrauen soll und die sich schon melden wenn sie hunger haben! :) wir haben einen einzigen rhythmus und dass ist der, dass der kleine zwischen 9 und 10 ins bett geht ;) aber das wars. sonst richte ich mich so weit es geht nach meinem kleinen ;)