Mitglied inaktiv
Ich bin jetzt Ende 9. SSW und ab und zu überkommt mich die Angst, dass etwas nicht stimmt. Mir geht es super gut. Keine Übelkeit, keine Blutungen, ab und zu ein bisschen Bauchziehen. Trotzdem bleibt da diese Angst, dass es beim nächsten FA-Besuch nicht mehr lebt. Schrecklich. Wie geht ihr mit der Angst um?
Hallo Emma, Leider kann ich dir auch keine wirkliche Lösung bieten. Ganz extrem hatte ich diese Ängste in meiner ersten gutgehenden Schwangerschaft nach meinen 2 FG....da bin ich tagelang dagesessen und habe geheult, weil ich der festen Überzeugung war, dass der Zwerg nicht mehr lebt.....das war ganz schrecklich. Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt, wenn dich die negativ Gedanken überfallen versuch dich abzulenken..... Wir sind jetzt schon soweit und das Risiko einer FG sinkt mit jeder Woche. Eine wichtige Hürde haben wir mit Babys Herzschlag genommen. Klar hat man die ganze Schwangerschaft keine Garantie das es gut geht! Aber bei den allermeisten geht es gut; und warum sollen wir nicht zu den allermeisten gehören? Liebe verständnisvolle Grüße Sonja
@soanaz2 also hattest du erst 2 FG und dann eine normale SS? Ich mache mich auch schon wieder verrückt, dabei wollte ich es unbedingt lassen. (hab 1 fg) aber je mehr zeit voranschreitet.... :(
Ich hatte 2 FG (eine ging so ab, die ander war eine MA mit Ausschabung) dann hatte ich 3 gut verlaufende Schwangerschaft und kurz vor der 4. Schwangerschaft hatte ich dann nochmal eine FG Aber wir haben ja bald die "gefährliche" Zeit hinter uns! Liebe Grüße Sonja
emma, du sprichst mir aus der seele!
ich hab auch kaum beschwerden und mache mir auch ständig gedanken... fiebere auf den 22.hin, meinen nächsten fa-termin und versuch mir einfach immer wieder zu sagen, dass der risikoreichste zeitraum jetzt eigentlich so gut wie hinter mir liegt. bin jetzt bei 10+5.
bin eine junge gesunde frau und auch in meiner family gibt es keine vorbelastungen. das sage ich mir immer, wenn mich mal wieder die panik übermannt... und sonst hilft eben nur das warten auf den nächsten fa-termin. .
ich versuche auchmir imme rzu sagen da sich e snich beeinflussen kann, ich tu nix um der ss zu schaden u allesa andere liegt in gottes hanmd u bei mutter natur..... einfACH DURCHHALTEN DIE SCHLIMMSTE ZEIT IS BALD VORBEI!!!!
Ich weiß es nicht...ich habe irgendwie immer noch so das Gefühl, es könnte nicht wahr sein, daß da wirklich nochmal ein kleines Herzchen in mir schlägt. Ich bin immer noch überrascht, daß es so schnell "geklappt" hat. Und irgendwie traue ich mich noch gar nicht, so richtig drüber zu sprechen. Es ist anders als bei den beiden Schwangerschaften vorher. Da hatte ich keine Bedenken, keine Hemmungen, etc. Aber diesmal habe ich schon etwas mehr Sorge als vorher. Vielleicht wg. des Alters? Wg. der Tatsache, daß ich zwei gesunde Kinder habe? Ich weiß nicht...ich versuche, nicht darüber nachzudenken.