Monatsforum April Mamis 2012

Was macht ihr gegen Übelkeit?

Was macht ihr gegen Übelkeit?

kleine87

Beitrag melden

Hej Mädels Wurde heute morgen entlassen aus dem KH. Meine Freude hält sich in Grenzen, mir geht es nicht wirklich gut und ist andauernd schlecht. Ich habe etliche Medikamente und die Sea Band - aber nichts davon hilft wirklich. Bin so traurig über diese SS und spiele mit schlimmen Gedanken - die ich jetzt besser nicht hervorrufe. Es geht mir total mies, bin am Ende meiner Kräfte - weine tag täglich und im KH war ich auch total angeschlagen psychisch. Ich kann einfach nicht mehr. Es zerrt so an meinen Nerven und lässt mir keine Ruhe. Wieso bloss? Wieso muss ich so leiden? Ich weiss, es ist für was schönes aber ich bin sehr deprimiert, depressiv und meine Freude ist so gar nicht da. Wie soll das noch werden? Ich will und kann nicht mehr. So habe ich mir das niemals vorgestellt oder gewünscht.. Bitte lieber Gott hilf mir, mir fehlt die Kraft um mich selbst wieder "herzustellen". LG Dana die am Ende ihrer Kraft ist


kleine87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

wieso ist das bloss so schlimm? Ich kann einfach nicht mehr, könnte nur heulen und ich habe so sehr meine Tochter vermisst. Aber seitdem ich hier bin, bin ich nur am motzen und weinen - mein Leben ist zur Zeit ein tiefes Loch - bitte helft mir wieder raus. Bin am Ende, total am Ende..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Du arme Maus!! Laß dich mal drücken!! Hast du es schon mit Nux vomica probiert? Bei akuten Fällen alle halbe Stunde 5 Stück. Wenn besser dreimal täglich! Bei mir hilft es. In meiner letzten SS hat bei mir auch Traubenzucker lutschen was gebracht. Aber bei dir es ja auch echt krass, da weiß ich nicht ob das alles hilft. Probiere einfach alles aus! LG Kata


Krümelchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Lass dich mal drücken süße.. Du tust mir echt total leid.. Ich hab seit gestern auch zu kämpfen mit Übelkeit und Erbrechen, aber nicht soo schlimm wie du.. Ich glaube dir das du am Ende deiner Kräfte bist.. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was dir helfen könnte, da es ja meine erste ss ist.. Hattest du das in deiner ersten ss auch??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Sonst such doch mal ne Hebamme auf. Vielleicht eine mit ner Homöopathie Ausbildung. Die haben manchmal ganz gut Mittelchen auch gegen deine schlechte Stimmung!! Du arme du!!! LG


Ungeduldine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Du tust mir so leid....ich google jetzt mal für dich....


Ungeduldine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Eine Frau die an Hyperemesis grav. leidet muß sich ca 5 - 50 mal am Tag übergeben und kann zeitweise weder feste Nahrung noch Flüssigkeit bei sich behalten. Diese extremen Übelkeitsattacken ziehen sich häufig über Stunden und enden meistens mit der völligen Erschöpfung der Frau. Meine Erfahrung bestätigt auch das man sehr leicht in schwere Depressionen gerät in denen man keinen Ausweg aus dem Kreislauf von schlafen und brechen mehr sieht. In diesem Zustand haben fast alle betroffenen Frauen mit denen ich gesprochen habe über die Möglichkeit von Abtreibung oder Selbstmord. Das habe ich gefunden. Und ich unterstelle dir natuerlich keine selbstmordgedanken oder sowas, aber man merkt dir die Verzweiflung an und depressiv bist du sicher auch. Vielleicht nochmal mit dem Arzt darüber sprechen....was man da am besten macht, aber Akupunktur soll auch helfen. Vielleicht waere das nochmal was. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht...wirklich!


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Der Fa kann dir bis zum 4. Monat fast nur homoöophatische Mittel geben. Ab der 12. Ssw kannst du aber vomex nehmen. Ich bekomm Akupunktur zusätzlich und ich muss sagen es hilft. Schwangerschaftstee kann auch helfen. Sonst immer schön kleine Mahlzeiten und viel trinken.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Liebe Dana, wahrscheinlich gibts gerade keine mutbringenden Worte für dich....du steckst ja richtig in einer Spirale.....drück dich mal ganz feste und hoffe wirklich dass du das ganze mit der Übelkeit bald überstanden hast! Den Tipp mit der Hebamme würde ich auch ausprobieren....viele haben eine Ausbildung zur Akkupunktur mit dabei. Ich bin selbst von Akkupunktur sehr überzeugt (auch wenn ichs noch nicht wegen Übelkeit ausprobiert habe). Einen Versuch ist es wert. Ganz wichtig such dir Gesprächspartner mit denen du auch über deine negative Gedanken sprechen kannst! Wenn du versuchst das alles zu schlucken kommst du noch tiefer rein mit den Depressionen und den Negativgedanken.... Liebe Grüße Sonja


Alsterperle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

Ich habe gestern das erste Mal Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen. Abends konnte ich dann ziemlich normal essen, das ging seit 10 Tagen nicht mehr. Ob es an der Akupunktur lag? Vielleicht! Tat jedenfalls nicht weh, die Hebamme kam ins Haus und ich musste nur 10 Euro dazu bezahlen. Habe jetzt am Donnerstag nochmal einen Termin. Hoffe, es geht weiter bergauf, würde auch gern wieder arbeiten nächste Woche.... Liebe Grüße und gute Besserung!!!


MrsNici

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine87

ach mensch du arme da stut mir echt leid das es dir sooo mies geht!!! würde auch homöopathie u akupunktur empfeheln!! u deine kleien dreht erst ma durch, erst mama weg u dann eine ganz mies gelaunte mama zurück! die merkt da su is verwirrt! sie kriegt sdich aber wiede rein!!! kopf hcoh!!!!