Mitglied inaktiv
Hi! Wow..habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten....obwohl wir seit einem halben Jahr "üben", waren wir dann doch baff ;-) Nächste Woche habe ich einen Arzttermin, und hoffe, dass der Arzt die SS bestätigen wird! Aber nun meine Frage: Wann sagt ihr es denn euren Familien bzw. den Freunden? Wir sind übernächstes Wochenende mit unserem Bekanntenkreis auf Weinprobe (!!!) , und ich hab keine Ahnung was ich machen soll!!!! Einen schönen Abend euch allen!
Bin bei meiner ersten Schwangerschaft schier geplatzt vor Stolz und Freude über den positiven Test und habe sofort nach der ärztlichen Bestätigung allen (Chef noch nicht) davon erzählt. Bei der zweiten Schwangerschaft ebenso. Die endete aber noch in der Frühschwangerschaft mit einer FG. Damals fand ich es blöd, so vielen Leuten von der FG zu erzählen. War halt immer irgendwie schmerzhaft und bedrückend. Deshalb würde ich es zu Anfang (bis zur 12. SSW) nur der engsten Familie sagen.
Und natürlich allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft an dich!!!!!!!!!!!
Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hab es nur sehr wenigen gesagt, meine Familie (bis auf Mann) weiß noch nichts. Am liebsten würde ich die 12. woche abwarten, wenn ich es so lange aushalte; eben weil ich keine Lust habe danach allen von einer FG zu erzählen. Außerdem ist es schon unser 5. Kind, und da kann ich eh mit sehr viel negativ Reaktionen rechnen. zur Weinprobe: sag einfach du hast eine Magen-Darm-Verstimmung und traust dich nicht Alkohol zu trinken...hab ich beim Geburtstag meiner Cousine auch gesagt. LG Sonja
Ich hab für Kollegen, Freunde und die Familienmitglieder, die es mitkriegen, zurzeit auch "Magen-Darm"... Einige ahnen etwas, glaub ich, andere nicht. Richtig sagen will ich es erst nach der 12. Woche. Nur eine Freundin weiß es, und mein Partner natürlich.
Jedes Mal schwöre ich mir, es nicht vor Ende der kritischen Zeit zu erzählen - jedes Mal breche ich eine Woche spätestens nach dem positiven Test zusammen :-) Meine Familie weiß es schon, meine beste Freundin hat es heute erfahren...und ich hoffe, ich schaffe es auf der Arbeit noch länger meinen Mund zu halten! Soooo schlimm finde ich es auch eigentlich nicht, daß ich so ein Plappermaul bin - wenn dann was passieren sollte wissen die anderen auch, warum ich wie reagiere....Oder?
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab erst am 01.09. den FA-Termin, müsste dann in der 7. Woche sein.....und dann entscheide ich, was ich weiterhin mache. Euch allen einen schönen Abend!!!