lilllla
Der FA Termin rückt immer näher (23.8)und ich habe solche Angst ,dass etwas nicht stimmt ! Diese FG im Mai hat mich so zurückgehauen und verunsichert! Wenn ich mir vorstelle ,das FA sagt ,man sieht nichts ,dann werde ich verrückt ! Bin heute sehr verunsichert .
Kopf hoch und positiv denken. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Man hat manchmal so Tage, aber lass dir diese wunderschöne Zeit von solch bösen Gedanken nicht vermiesen. So oft ist man ja nicht schwanger und da muss man jeden Tag auskosten. Meine Freundin sagte immer, sie wünsche sich einen Reissverschluss in den Bauch. Dann kann man immer mal schauen ob alles gut ist. Aber da das nicht geht, schicken wir einfach ganz viele schöne Gedanken in unsere bäuche.
Hallo! Ich stecke in derselben Situation wie Du! Ich habe am 22.08. meinen ersten Ultraschalltermin und habe ständig Angst, dass kein schlagendes Herz zu sehen ist. Ich hatte im Nov eine Ausscharbung in der 8.SSW mit der Diagnose Trisomie 16. Alle sagen "bleib ruhig, es wird alles gut gehen", aber ich habe ein ungutes Gefühl. Wie gehst Du damit um?
Ich dachte immer mit 25 jahren geht eine SS sicher gut.Dann hatte ich im Mai einen frühen abort, am Muttertag und das hat mich geprägt. Und jetzt denke ich immer wenn am Di.das herz nicht schlägt.Was soll ich da machen???Ich kann gar nicht umgehen damit!!Ich rechne halt mit allem beimFa
Ich Sitze ja quasi im gleiche Boot wie du und war auch wegen meiner fg im Mai total verunsichert/bin verunsichert. Ich denke mir auch die dollsten Sache aus, die sein könnten. Meine groesste Angst heute beim Termin war eine nicht zeitgerechte Entwicklung, ich habe mich kaum getraut auf den "boesen" Stuhl zu klettern und diesen Bildschirm anzuschauen. Ich habe mein Herz im Ohr klopfen hören. Ich kann dich also voll und ganz verstehen. Man will eigentlich hin, aber lieber doch nicht.
Aber ich beruhige dich jetzt mal: der böse Stuhl ist wieder mein Freund geworden. Sicherlich habe ich vor meinem nächsten Termin in 2 Wochen wieder Angst, aber nicht mehr so schlimm wie heute. Wenn du erstmal da warst, isst bestimmt besser
Wir müssen ein bisschen mehr daran glauben, dass die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht tatsächlich vieeeel höher ist, als andersrum, das vergisst man gerne.
Meine Mama sagt immer, um mich aufzubauen : nur, weil das jetzt passiert ist, heisst es nicht, dass das immer passieren muss. Und von ca.10 Frauen, die eine Fg hatten, kenne ich tatsächlich nur eine, bei der es gleich danach nochmal passiert ist.
Klar zweifle ich auch oft, aber wir muessen uns unterstütze und Mut machen, denn zu viele Negativgedanken machen uns ja das ganze Erlebnis/Abenteuer Schwangerschaft völlig kaputt. Wir sollten die Zeit mehr geniessen.
Puh, so lang genug
Drueck doch, ich hoffe es war was aufbauendes für dich dabei.
Danke für deine liebe antwort
Hi, hatte auch am 07.06. eine AS (FG in der 12. SSW) und bin nun wohl wieder in der 7. SSW (6+0 heute). Die Angst fährt bei uns wohl nun ständig mit aber wenn es ganz schlimm wird, kann man sich ja zum Glück hier austauschen - das hilft! Hoffe, daß hier keiner mehr aussteigen muß! LG Winterschlumpf