Ungeduldine
....Mutmachpost: Habe ich gefunden: Fehlgeburt: Schnelle neue Schwangerschaft häufig erfolgreich Aberdeen – Frauen sollten nach einer Fehlgeburt den Kinderwunsch nicht lange aufschieben. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist einer Studie im British Medical Journal (BMJ 2010; 341: c3967) zufolge am geringsten, wenn die Frauen innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger werden. Jede fünfte Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter der Frauen auf 50 Prozent bei den über 45-Jährigen an. Und nach einer Fehlgeburt ist das Risiko, dass auch der nächste Versuch ohne Erfolg bleibt, erhöht. Dennoch neigen viele Frauen nach einer Fehlgeburt instinktiv dazu, eine „Erholungspause“ einzulegen, um die späteren Erfolgschancen zu erhöhen. Auch die WHO rät zu einem Intervall von mindestens sechs Monaten. Dies könnte unnötig sein. Nach der Auswertung von Sohinee Bhattacharya von der Universität Aberdeen steigen die Erfolgschancen sogar, wenn die Frauen innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger werden. Die Epidemiologin hat die Daten von fast 31.000 schottischen Frauen ausgewertet, die nach einer Fehlgeburt erneut schwanger wurden. Gelang dies innerhalb der ersten sechs Monate, war das Risiko einer erneuten Fehlgeburt um 34 Prozent niedriger als bei einer Schwangerschaft nach einem Intervall von sechs bis zwölf Monaten.
na das gibt doch mut!
Hallo, da geb ich mal meine Erfahrungen dazu: Also, zweieinhalb Jahre nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich eine Ausschabung in der 10.SSW. Meine Ärztin meinte," eigentlich sollte man vielleicht doch zwei Monate abwarten, aber wenn's passt, dann passt's." Wir haben NICHT abgewartet, ich wurde im zweiten ÜZ schwanger und alles hat super geklappt. Hatte zwar ein paar Kontrollen mehr, zumindest am Anfang, aber die wollte ich selber. Alles Gute!
hallo ungeduldine, na das ist ja eine tolle begrüßung - hab mich gerade "hereingetraut" und lese gleich dein mutmachpost - jetzt MUSS einfach alles klappen!!!
Nach meiner 2. Fehlgeburt bin ich genau 6 Monate später wieder schwanger geworden (hatten es direkt danach wieder probiert) und es ist alles gut gegangen.
Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre.
Nun bin ich ja wieder schwanger, demnach liegt die letzte Fehlgeburt also schon länger zurück, fast 4 Jahre.
Also ist jetzt sicher die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die Schwangerschaft wieder mit einer Fehlgeburt endet,.. oder?!?!
Ich will nicht,..
Mein Babylein soll diesmal auch bei mir bleiben.