Monatsforum April Mamis 2011

Zurück von VU!

Zurück von VU!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallihallo, ich hatte heute mein Erstrimesterscreening - also doch Ultraschall, obwohl ich ja eigentlich nicht schon wieder wollte. Aber diese Untersuchung musste natürlich sein - außerdem hatte ich gestern ein wenig Ausfluss (zum Glück ganz harmlos) und schon deshalb wollte ich wissen, ob noch alles i.O. ist. Und das ist es! Baby ist 6,4 cm lang, eine Woche weiter (13+1) als rechnerisch (12+1), ich hoffe mal bloß, dass der Geburtstermin nicht noch korrigiert wird, denn dann habe ich nur unnötigen Druck. Es bewegte sich wunderbar, hat mit dem Händchen gerudert, allerdings kann man auf dem Bild fast nichts erkennen, deshalb mache ich mir auch nicht die Mühe und scanne es ein. Mein Baby weiß schon, dass es keinen US mag und versteckt sich eben. Leider ist mein Eisenwert sehr niedrig, nur 6,6. Ich werde es erstmal mit Schüsslersalzen probieren, Eisentabletten mag ich nicht so. Außerdem schmecken die komisch. Über ein BV haben wir auch gesprochen, mir wäre es lieber wenn ich nur ein teilweises BV bekommen könnte, also nur 50% arbeiten müsste. Damit wäre mir wahrscheinlich schon sehr geholfen. Ich bin noch kommende Woche krank geschrieben, was dann schon die 2. Krankengeldwoche ist und dann geht es erstmal für eine Woche nach Südtirol. Mein Doc hat gesagt, dass wir das unbedingt machen sollen und meinte noch, dass die ganze Übelkeit und Kotzerei einzig und allein eine Kopfsache ist. An der Stelle hätte ich ihm ins Gesicht springen können, aber er ist eben auch nur ein Mann. Aber jetzt wissen wir es, Mädels, es ist alles nur Einbildung....meine Ärztin im KH würde total widersprechen. Ich hatte ihr das erzählt - schon vor Wochen - und sie meinte, dass sich nur ein kleiner Teil im Kopf abspielt, alles andere sind tatsächlich die Hormone. Liebe Grüße vom Zweizähnchen


Linella

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch, dass sich dein Krümel so gut entwickelt hat!! Aber das mit der Kopfsache halt ich auch fürn bösartiges Gerücht; und so was von nem Mediziner *kopfschüttel*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linella

Puh 6,4 cm is ja geil... Dein Eisenwert ist sehr niedrig meiner lag gestern bei 15,1 und sonst bei 14,7. Willst Du nicht evtl nur am Anfang für 2 Wochen die Eisentabl nehmen und dann was anderes. Bis dahin erholt sich Dein Wert schneller. Ich hätte da Eisentabl die ich ja nicht benötige und Dir schicken könnte. Kostenlos versteht sich. Hat Deine normale FA die U ntersuchung gemacht oder warst Du dafür woanders? Ich bin soooo neugierig auf Freitag da habe ich die große Untersuchung in 3 D beim Spezialisten. Diana die morgen in der 13 SSW ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das liest sich prima. (Ich weiß schon, warum ich bei dieser Schwangerschaft den Termin für die erste große VU so spät habe (ich will auch rudernde Ärmchen ).) Wegen dem Eisen geht auch dieser Eisensaft. Der schmeckt fast nicht ganz schlimm. Wegen der Übelkeit habe ich kapituliert. Nachdem ich mit Sepia die Nächte überstehe und Zähneputzen wieder geht, aber der Tag schlecht läuft. Habe ich mir Nausema besorgt auf Anraten meiner Hebi. Mal sehen, ob es was bringt. Nur irgendwie wollen ja meine Große und unser Baby versorgt werden und nebenbei soll man gesund essen, sich bewegen, Haushalt erledigen und dann auch noch den Job erledigen (ich bin zum Glück selbständig und kann mir das einteilen.). Aber zum Glück sind nicht alle Männer so feinfühlig wie Dein Doc. Der soll selbst mal schwanger sein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich finde ich, dass er ein ziemlich guter FA ist, deshalb habe ich nie gewechselt. Aber manchmal lässt er so ein paar Dinge ab...naja. Und (leider) ist er Schulmediziner durch und durch. Erstmal werde ich bei ihm bleiben. Vor allem da meine erste FA eine Frau war - ich bin mit 16 hin, übelste Regelschmerzen - beim ersten mal Tabletten verschrieben, beim zweiten mal sofort auf den Stuhl ohne weitere Erklärungen und das tat einfach nur WEH!!!! Deshlab bin ich FrauenärztINNEN-geschädigt. Zum Eisenwert: es scheint da unterschiedliche Messskalen zu geben - ab 6,8 bis 8,8 (glaube ich, kann auch etwas mehr gewesen sein) wäre er normal. Vor einem Monat war er 8,0 und das war völlig i.O. Das mit den Eisentabletten lasse ich - meinem Magen geht es eh schon schlecht genug und Verstopfung mag ich nicht. Kräuterblut möchte ich wegen dem Geschmack (+Übelkeit) momentan auch nicht nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein Eisenwerte lagen vor der schwangerschaft im märz bei 1 !!! das liegt aber an meiner chr. Darmerkrankung!!!! und ich nehme bisher auch keine Eisentabletten!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wegen übermäßigem Schwangerschaftserbrechen. Übelkeit wird nicht besser und ich muss mehrmals (teilweise mehr als 10x, momentan nicht mehr als 3-4x) am Tag brechen. Ich war schon 3x5 Tage im Krankenhaus in den letzten Wochen. Ich bin Lehrerin im berufsbildenden Bereich und muss vor großen Klassen stehen. Das wird schwierig werden. Schon mal, weil mir beim Sprechen übel wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Grüne Paprika hilft super bei Eisenmangel. Falls dir davon nicht schlecht wird kannst du das ja mal versuchen... LG