Mitglied inaktiv
Wollte nicht mehr in den rattenschwanz schreiben. Ich finde es in Ording trotzdem an seine figur zu denken. Natürlich darf man das nicht auf kosten des Kindes. Ich habe vor 15 Tagen entbunden. Habe fast keinen Bauch mehr. Habe mitlerweile 12 Kilo weniger drauf. (weiß aber nur das Gewicht von zwei Wochen vor der Geburt ) und habe nicht Diät gehalten. Ich bin schon immer stabiler gewesen und habe bis zwei Wochen vor der Geburt 22 Kilo mehr gehabt. Ich stille voll und mein kleiner Liebling nimmt wunderbar zu. Ich ernähre mich jetzt einfach nur sehr gesund. Und weil mein kleiner große Probleme mit Bauchweh hat esse ich blähstoffarm. Also zb morgens bin ich auf Knäckebrot umgestiegen weil Vollkornbrot auch bläht. Es ist bei mir auch das erste Kind und ich bin trotzdem jeden morgen frisch geduscht und fertig gemacht. Ich denke das ist ne organisationssache. Ein gesundes körperbewusstsein finde ich nicht übertrieben. Ich denke eher das es falsch ist die stillzeit als Ausrede zu nehmen um noch mal richtig sündigen zu können. Sobald ich den Rückbildungskurs hinter mir habe wird auch wieder Sport gemacht. Jetzt wird nur spazieren gegangen. Wer nicht stillt kann ja auch gerne schon gleich ne richtige Diät machen. Und ich finde selbst wenn sie Milch hätte ist es ja jeder Mutter selbst überlassen ob sie stillt oder nicht. Ich denke darüber kann man nur streiten. Die einen sind anti-pulvermilch die anderen nicht. Ich denke auch das stillen das beste ist aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte eine auf dem Zimmer im kh da ist mir auch bald der Kragen geplatzt. Die meinte zu mir das mit dem stillen wollte sie nicht machen weil sie in der ss zu viel geraucht hätte. Also das ist natürlich ein Argument wo ich mich Frage ob die noch alle Latten am Zaun hat. Naja egal. Ich will auf jeden Fall noch ein Kind und zwar am liebsten so das es 1 1/2 Jahre jünger ist als mein Sohn jetzt. Bis dahin will ich noch 20 Kilo abnehmen. Ich werde voll stillen bis dahin und genau auf meine Ernährung achten denn natürlich soll die Qualität meiner Milch darunter nicht leiden. Meine Schwester hatte im übrigen am 10ten Tag nach der Geburt sowohl ihr startgewicht als auch ihre Figur zurück. Die war immer superschlank. Aber Diät gehalten hat die auch nicht. Und voll gestillt hat sie auch.
Das ist schön mal was positives zuhören .Da möchte man seine figur nach der SS zurück dann wid man dahin gestellt als würde man eine Sünde begehen .Leider habe ich nicht das glück das ich meine figur schnell und mit leichtigkeit zurück bekomme beim 1 und 2 Kind hatte ich danach noch meine Superfigur aber beim 3 hatte das Trotz einer Diät und Sport ewig gedauert .Ich fühle mich nun mal nicht wohl und bin dan unzufrieden wenn ich mein gewicht nicht wieder bekomme .Das bedeutet aber nicht das ich nicht auf die gesundheit meines Kindes achte ich bin Raucherin gewesen habe sofort aufgehör wo ich erfahren habe das ich schwanger bin ,jeder der raucher war und aufgehört hat weis wie schwer das ist. ich habe es wegen des kindes gemacht ich trinke kein alkohol .In der SS nehme ich auch keine medikamente kam bis jetzt auch ohne klar aber wenn ich die kleine habe dan möchte ich mein gewicht zurück haben ich denke nicht das ich ihr damit schade
Ich denke, es wollte dich keiner angreifen, Seinab. Das Diät-Thema ist, gerade wenn es dann noch mit dem Still-Thema verbunden wird, sehr sensibel und es bilden sich schnell Gruppen zu Meinung A oder B. Insgeheim hofft doch jede von uns auf ein Wunder, dass wir nach der SS sofort wieder ausehen wie vorher, am besten noch besser. Wenn man sich gesund ernährt und angemessen bewegt, sollte das doch auch hinhauen, oder? Es wäre eben nur nicht gut, sofort nach der Entbindung ins Fitness Studio zu rennen, wenn man vorher nicht super sportlich war. Aber auch das ist ja eigentlich klar. Ich will auch versuchen, nicht ewig wie ein Wal auszusehen, allerdings hab ich vor zu stillen und werde einfach auf meinen Körper achten und die Schoki durch Obst ersetzen :-)