Reiskörnchen2011
den man ausgesucht hat fürs Baby, was würdet ihr machen? Einfach trotzdem vergeben oder nochmal nachdenken, ob die anderen eventuell recht haben und n neuen Namen suchen?? Meine gesamte Familie findet unseren Namen "Helene" scheußlich. Meine Eltern nerven richtig und rufen andauernd an, ob wir es uns nicht anders überlegen wollen. Eigentlich steht der Name felsenfest, aber jetzt bin ich verunsichert, denn ich will ja auch keinen Namen vergeben, den die gesamte Welt schrecklich findet. Dabei finde ich Helene so niedlich.... weiß gerade nicht, was ich machen soll!
mh verstehe die leute garnicht, ich finde den namen auch sehr niedlich also wir lassen uns da nicht rein reden. es ist unser baby also bekommt es auch unseren namen den wir für schön finden....
ich würde den namen nehmen weil es ein schöner name ist....
Der Name ist ganz allein Sache von uns. Meine Mutter findet meine Wahl auch schrecklich, ohne zu wissen, dass es ihn geben wird. ;o) Wir haben uns bei unserer Tochter reinreden lassen, und es eigentlich bereut. Das würde ich nie, nie wieder tun... Helene ist ein guter Name und nicht nur, weil es wirklich gute Vorbildhelenes gibt.
hey das ist doch ganzalleine eure entscheidung, wenn hr meint das dername super ist dann nehmt ihn einfach, familie, Freunde etc werden sich schon dran gewöhnen, naja ihnen bleibt ja nichts anderes xD. Ich finde den Namen übrigens auch sehr süß
DESWEGEN sollte man auch den namen, den man vergeben möchte KEINEM vor der geburt verraten, du wirst keinen finden, der 100% auf deiner seite steht, ich meine, nicht alle "100" freunde/verwandte/bekannte werden dem namen 1+ geben.
aber ich würde den vn trotzdem vergeben, hauptsache der gefällt euch, andere müßen sich dran gewöhnen, schließlich hat euch ja auch keiner vorher gefragt, wie die ihre kinder nennen sollen!
wie wärs mit helena, finde ich schöner, etwas anders als helene u. den würde ich dann wirklich keinem bis zur geburt verraten! :-)
hör nicht auf die, sonst bereust du es später!
was erwarten die, dass du die fragst, welchen vn ihr vergeben sollt???
also, wir lassen uns da auch nicht reinreden. Wir haben am Wochenende auch so ein Fall gehabt, dass jemand sagte, dass unser Name voll doof wäre...und hat uns versucht dann andere namen schmackhaft zu machen. Wir bleiben aber auch bei unseren namen, den wir ausgesucht haben. WIR finden den schön und das solltet ihr auch nicht machen... wenn ihr den Namen schön findet, dann soll eure Töchter so heißen. Ganz einfach. :-)))))) lg
Also wirklich, Helene ist so ein süßer Name.... Unserer Familie gefällt unsere Namenswahl auch nicht.......Gott, war das Theater groß als ich den Zweitnamen verraten habe....Und alles nur weil sie mal eine "böse" Frau mit den Namen kannten.. Naja, was solls ;-) Meine Kleine bekommt ihren Namen den ich für sie ausgesucht habe - egal was die anderen sagen :-) Auch wenns nervt ;-) LG Tina
hallo
das ist immer ein problem wenn man den namen vorher sagt.nimm ihn auf alle fälle,denn du wirst es bereuen wenn du den namen nimmst den deine familie für euch aussucht,es ist ein süßer name und sie werden sich alle dran gewöhnen.frag mal deine mutti ob sie sich auch bei deinem namen hätte reinreden lassen.
wir hatten den namen auch bei unserem 1.kind gesagt sobald wir uns einig waren,bei uns haben auch alle die nase gerümpft aber das war uns egal,wir haben immer gesagt,da gewöhnt ihr euch schon dran,und so ist es nun auch.reinreden lassen wir uns nicht,denn es ist ja unser kind .wenn wir jetzt ein mädchen bekommen (wissen es leider noch nicht) steht der name auch fest und ihn wissen auch schon alle,und auch da gewöhnen sie sich dran
lg mellibelli
Also Helene is super :) Hat was von "Die schöne Helena" ;-) Echt ein super schöner Name. Lass dir nicht rein reden!! Das bereust du nur. Also vielleicht ist es ja doch das Beste keinem den Namen vor der Geburt zu veraten, aber ich kanns auch nicht für mich behalten ;-) Vielleicht dann beim 2. Kind (Falls es das irgendwann geben wird)
Deine Fam. findet das Kind auch mit einem für sie unpassenden Namen niedlich und werden sich dran gewöhen. Viel schlimmer finde ich es, wenn man seinem Kind total absdruse Namen gibt wo sich dann wirklich alle erstmal dran gewöhnen müssen. Aber das ist Helene bei weitem nicht!! Wie gesagt, mir gefällt der Name sehr gut, nur zu unserem Nachnamen würde es nicht passen. Zu viele L's.
Hi, schleich mich mal vom Märzforum rein .... Bei uns war das genauso. Wir haben den Namen auch vor der Geburt bekanntgegeben und ALLE fanden ihn scheußlich ... haben uns dann den Kopf die restlichen Monate zerbrochen aber im Endeffekt doch diesen Namen ausgesucht. und jetzt sind wir froh!!! Jetzt heißt er so und pasta, wenn sich erstmal jeder daran gewöhnt hat dann passt das. PS: Helene gefällt mir sehr gut (bekäme ich ein Mädchen würd ich es Marlene nennen...) PS2: die Tocher von Heidi Klum heißt auch Helene ("Leni") Alles Gute
WWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS??????????? Helene ist so ein toller name!!!!! wir haben damals extra unserer familie den namen verheimlicht, haben nix verraten, damit wir nicht in so ne diskussion kommen. hinterher gabs ja nix mehr zu ruetteln....ich schweife ab....also, in deinem fall wuerde ich mich da nicht belatschern lassen. echt nciht. das ist ein toller, huebscher, niedlicher und traditioneller name!!!! er passt sowohl fuer ein kleines mädchen, als auch fuer eine später erwachsene frau. alles super. ich verstehe deine familie nicht! ihr koennt immer das pech haben, dass die eure namen nicht mögen....dann habt ihr bis zur geburt immer das hin und her....ihr sucht n namen aus, die meckern, ihr sucht n anderen aus, die meckern immernoch (oder teile der familie)... ausserdem ist es EUER kind!!!! euer name, den ihr ausgesucht habt!!! ihr moegt und liebt den!!! ich finde es gelinde gesagt äusserst irritierend und anmaßend, dass die sich so verhalten. damit beleidigen sie euch und euren geschmack. ich bin echt sprachlos ob dieser persoenlichen beleidigung (sorry, so fasse ich es auf)...lasst euch da nciht reinreden und weise sie in ihre schranken...das ist mein tipp. wenn helene erstmal da ist, ist da nie mehr die rede von!!!
(falls männe das ok findet, aber der findet es auch schoen) sind beides sehr schoene namen....bleib bei helene!!!! (und ich nenne unsere vielleicht-tochter dann helenA...hihi)
also bei unserer tochter haben wir den namen jedem schon vor der geburt gesagt und da gab es auch begeisterung und augenrollen - es hat halt jeder einen anderen geschmack (MILANA).
jetzt bei tochter nr. 2 behalten wir den namen für uns bis nach der geburt - einfach auch um noch eine "überraschung" zu haben!
ich hätte mir ja auch gerne das geschlecht des babys nicht verraten lassen und mich bei der geburt überraschen lassen aber mein lieber gatte "er kann das nicht - er muss sich drauf einstellen können!"
MÄNNER
Ich wollte mir das Geschlecht auch nicht unbedingt sagen lassen,aber mein Freund hat darauf bestanden, weil er zu faul war, n Jungennamen auszusuchen und sich so sicher war, dass es ein Mädchen ist
... verraten wir den Namen vorher nicht. geht doch keinen was an wie euer kind heißt. wir haben es erst mit der Geburt bekannt gegeben und dann heißt das kind so, und alle sind glücklich mir gefällt helene übrigens total gut.
für eure lieben Worte. Eigentlich bin ich auch niemand, der sich da von anderen beeinflussen lässt, aber dass soviele den Namen scheußlich finden, hat mich doch sehr verunsichert. Auf meine Mama war ich gestern richtig sauer. Sie meinte am Telefon, dass ihre Kollegen fragen würden wie das Baby heißen soll und Helene alle schrecklich fänden. Und dass der Name bieder sei- und wir eben auch. Das fand ich richtig sch... von ihr!
Also, ich finde Helene ist zwar ein altmodischer Name, aber in positiver Weise. Ich finde ihn sehr schön. Ich kann nur dazu sagen: es ist nicht das Baby deiner Mutter, es ist euer Baby. Ihr als Eltern entscheidet, wie es heißen soll. Ich finde, Helene ist ein Name, den sowohl ein Kind als auch eine erwachsene Frau tragen kann. So what? Wenn es der Name ist, den ihr euch beide für euer Kind wünscht, dann nehmt ihn und fertig. Hat denn deine Mutter einen anderen Namen vorgeschlagen? Nur mal interesse halber. Wir haben entschieden, den Namen nicht mit den Großeltern zu besprechen. Haben wir schon bei Yannick durch, wobei der Name gut akzeptiert wurde. Bei viele andere Namen wurden wurde abgewunken, speziell von meiner SchwieMu, denn die kannte immer irgendein Kind in ihrer Schule, das den entsprechenden Namen trug und eine negative Eigenschaft hatte. Kürzlich sagte eine Bekannte, dass wir bitte unser Kind nicht Noah nennen sollen. Sie ist Erzieherin und hat wohl einen furchtbaren Noah in ihrer Gruppe. Wenn es ein Noah werden würde, dann wäre es mein Noah und nicht der andere. Nein, bitte lasst euch nicht beirren! LG Manu
Meine Mutter wollte mir Helen andrehen, das findet sie "weniger schlimm". Echte eigene Vorschläge hat sie nicht gemacht. Mein Bruder hat sich diplomatischer ausgedrückt und immerhin Annika vorgeschlagen- mag ich, aber ich kenne 2 Annikas und außerdem hab ich mich eigentlich schon entschieden :-) Hannah fanden alle besser, bei Johanna hat meine Mutter wieder geschrien. Seufz. Mein Vater findet eigentlich alles doof. Ich sollte eigentlich eine Julia oder Viktoria werden, aber Papa hat sein Veto eingelegt :-) Viktoria mag ich auch, ist noch als Zweitname im Gespräch.
Es ist doch eure Tochter, also sucht IHR den Namen aus! Und wenn ihr eine Helene wollt dann solltet ihr sie auch so nennen, nicht dass ihr euch später ärgert wenn ihr jetzt der Familie zuliebe was anderes aussucht!
Jeder hat einen anderen Geschmack, und wenn ihr sie Annika, Julia, Victoria... nennt gibt es sicher wieder jemanden dem der Name nicht gefällt.
Mein Sohn heißt Savas, das ist griechisch. Das hat am Anfang auch nicht jedem aus meiner Familie gefallen, inzwischen kann sich aber keiner mehr vorstellen dass er anders heißt! Und unser Baby wird Ilias heißen, da wurde jetzt zum Glück gar nicht mehr protestiert - sie haben wohl verstanden dass es unsere Entscheidung ist.
Ärger dich nicht!
Liebe Grüße
Julia
Es sollte dir egal sein, was andere leute sagen. Auch wenn es deine Eltern sind. Es ist deine Entscheidung. Du bist erwachsen u. kein Kind mehr u. kannst dein Kind nennen wie du willst. Ich verrate meinen Namen erst gar nicht. So gehe ich Diskusionen aus dem weg. Meinen Eltern wird der name auch nicht wirklich gefallen, aber es ist mein Kind.
Eigentlich ist es mir ja auch egal, aber ich dachte eben sowas wie "Oh Gott, vielleicht sind wir wirklich die Einzigen, die den Namen nicht schlimm finden" Manchmal hat man ja sowas, dass man sich auf was einschießt, was eigentlich ganz furchtbar ist und hinterher bereut man es dann. Von meiner Familie hätte ich einfach auch was anderes erwartet und bin wirklich gekränkt. Meine Eltern haben eigentlich sowieso nix zu melden, schließlich haben die 1991 ihre Tochter (meine Schwesti) Elisabeth genannt - und mir was von altbacken erzählen wollen, pffffft